Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen

8

SportageAllTheWay

Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad)

68

nemec007

Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne

19

Catweasel

Sportage HEV GT-Plusline erste eindrucke

8

donald68

Falscher Kabelbaum bei China Autoradio

20

simonjulia

Letzte Aktivitäten

  • SportageAllTheWay -

    Hat eine Antwort im Thema Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von DS90: „ Zitat von donald68: „Wenn man sportlich mit Schalter fährt, legt man vor der Kurve ja auch einen kleineren Gang rein ... “ Nee, so ist es nicht. Macht der auch, wenn partout keine Power benötigt wird. Bsp.: Komme von der…
  • SportageAllTheWay -

    Hat eine Antwort im Thema Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen verfasst.

    Beitrag
    Also im Sportmodus hat er es 2 mal gemacht. Einmal bei dem Abbremsen vor einem Kreisverkehr von ca. 100 km/h auf eine niedrigere Geschwindigkeit und einmal bei der Ausfahrt von der Bundesstrasse.
  • DS90 -

    Hat eine Antwort im Thema Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von donald68: „Wenn man sportlich mit Schalter fährt, legt man vor der Kurve ja auch einen kleineren Gang rein ... “ Nee, so ist es nicht. Macht der auch, wenn partout keine Power benötigt wird. Bsp.: Komme von der Autobahn, wo er im 7. Gang…
  • nemec007 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad) verfasst.

    Beitrag
    hda-bemerkung war natürlich dusselig von mir. Verbrauch zweifel ich weiterhin an. Gerade wenn du die karre immer wieder hochbeschleunigen lässt, muss der Verbrauch einfach höher sein. Bei meinem HEV hab ich ja schon 7 Liter, wenn ich 130 fahre.
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen verfasst.

    Beitrag
    Das macht er nur im Sportmodus? Klingt aber auch danach als würde er runterschalten. Vielleicht denkt er ja das du auch gleich wieder schnell beschleunigen willst und schaltet deswegen schon mal runter. Wenn man sportlich mit Schalter fährt, legt man…
  • Tobi93 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nemec007: „Und wie war der hda auf der Hinfahrt eingestellt? Und ehrlich gesagt zweifele ich die 7,1 l bei 180er-Einstellung SCC an. Das muss deutlich mehr sein. “ Der HDA stell sich selbst ein. Natürlich nicht durchgehend 180 km/h, aber…
  • Catweasel -

    Hat eine Antwort im Thema Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne verfasst.

    Beitrag
    Könnte ich bitte auch den link bekommen. Danke.
  • SportageAllTheWay -

    Hat eine Antwort im Thema Motordrehzahl steigt plötzlich an beim bremsen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von comanchi: „Also ich habe auch den MHEV Benziner, aber mit Automatik. Deine Schilderung ist bei mir noch nicht aufgetreten. Wobei ich fast immer nur im ECO Modus fahre. Hast du auch einen Automatik? “ Ja es ist ein Automatik. Ich hab mich…
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sportage-Fahrer: „Hallo. Gibt es jetzt eigentlich schon mehr Erfahrungen bezüglich des Fahrens mit Tempomat? Geht da der Verbrauch eher nach unten oder nach oben? Oder bleibt der Verbrauch in etwa gleich? “ Ist wieder so ein Thema was auf…