Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hi Gemeinde...
    ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen das sich der Kleber am Display verflüchtigt :(
    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt??
    Kia sagt " Wir geben nur 3 Jahre Garantie auf Multimedia " ... nun...jetzt ist das Auto etwas über 4 Jahre alt und ich steh dumm da.
    Gibt es eine vielleicht eine Option mit zb Epoxy die fehlerhafte stelle aufzufüllen?? Oder gibt es das Teil zu kaufen ohne es anlernen bzw programmieren zu müssen??
    Habe zwar gegoogled aber scheinbar sind es alles komplette "Radio-Einheiten" und ich würd halt nur gerne das Display tauschen wenns möglich ist.
    Gruß und danke im voraus...
    Christian
  • Neu

    Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich das folgende Getreibeproblem.

    Die Schaltung meines Sportage 3 Bj. 2012 ließ sich immer unsauber schalten 8| . Die Schaltstufen wurden irgendwie schwammig ?( . Mir sprang im Elbtunnel der Antrieb einfach von "D" auf "N" =O und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Oder ich rutschte beim Durchschalten auf Stufe "D" ohne es zu wollen teilweise in die Stufe "+/-" :cursing: .
    Ein Zurückschalten war trotz gedrücktem Sperrknopf dann nur mit roher Gewalt möglich :evil: . Wenig später rollte der Wagen am Gefälle in Stufe "P" ruckelnd weiter ohne richtig zu blockieren ?( :huh: .

    Also ab zur Servicegarage.
    Fehlerdiagnose: Der Kugelkopf (Geriebeseite) an dem Schaltseil vom Schaltknauf zum Getriebe war kurz vor dem Abriss. Ein liegenbleiben wäre unausweichlich die Folge gewesen :thumbsup: .
    Durch Korrosion :S war der eigentlich bewegliche Kopf festgerostet :shock: , was zu einer blokierten Ausgleichsbewegung führte.
    Deshalb ließen sich die Gänge P,R,N,D und +/- nicht mehr sauber schalten.
    In Zukunft wird…
  • Neu

    Hallo,
    ich wollte einmal meine Erfahrungen mit meinen Xenonbrennern (D1S) an meinem Sportage 3 Bj. 2012 ins Forum stellen :) .
    Vielleicht hilft es ja irgendjemandem...

    Vor gut 2 Jahren wollte ein Brenner (Osram/4500Kelvin) nicht mehr mit voller Leuchtkraft leuchten. Nach 10 Jahren Dauerlicht und ca.200.000km denke ich ist die Lebensdauer in Ordnung.
    Also habe ich neue Brenner von Xelord mit 6000 Kelvin (Amazon für ca. 30€ das Paar) eingebaut. (Ja, ich weiß, viele halten nichts von den billigen. Vielleicht ja auch zu Recht) :?: .
    Trotzdem ist Licht wesentlich heller :thumbup: und ich bin hoch zufrieden mit der Ausleuchtung.

    Jetzt gut 2 Jahre später ist einer dieser no Name Brenner defekt .
    Die Symtomatik ist nur sehr komisch gewesen =O . Darum geht es mir hier eigentlich :!: .

    Wenn ich die Zündung eingschaltet habe war der Brenner voll da. Erst nach ca.3 min fiel der Brenner dann komplett aus.
    Zündung kurz aus und wieder an, der Brenner ist wieder da, aber das selbe Spiel von vorne.
    Eigentlich dachte…
  • Neu

    Nachdem ich die Fahrertür geöffnet habe, ertönt manchmal, nicht immer ein permanenter Warnton (bei Tag, kein Licht, kein garnix, nur bei geöffn. Fahrertür).
    Ich komme einfach nicht dahinter, was dieser Ton mir sagen will und nochweniger, wie ich den abstellen könnte.
    Das nervt unwahrscheinlich wenn man etwas am Fahrzeug machen möchte. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, damit auch ich es begreife!?
    Danke

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Chromleisten

6

Flitzer

Befestigungsclipse neben Sitz

7

Sportage-Fahrer

Facelift 2024?

65

Sport@ge

Mittelkonsole

58

Neu

Kleber am Radio-Display löst sich...

1

onkeltom

Letzte Aktivitäten

  • Flitzer -

    Hat eine Antwort im Thema Chromleisten verfasst.

    Beitrag
    Das sieht gut aus. Sind die Chromteile foliert oder wie hast du das gemacht?
  • Sportage-Fahrer -

    Hat eine Antwort im Thema Befestigungsclipse neben Sitz verfasst.

    Beitrag
    Bei mir ist da der Verstärker von HARMAN montiert. Kommt also darauf an, welche Ausstattung man hat.
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Neu: „ - Seid Ihr schon nicht mehr zu frieden mit dem Design vom NQ5 auf den Ihr mehr oder weniger lange gewartet habt. Ich hab mir das Auto gekauft weil es mir gefällt wie es ist. “ ich hab mir jetzt ein paar Kommentare durchgelesen, Hab…
  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

    Beitrag
    Seid Ihr schon nicht mehr zu frieden mit dem Design vom NQ5 auf den Ihr mehr oder weniger lange gewartet habt. Ich hab mir das Auto gekauft weil es mir gefällt wie es ist. Das hat z.Bsp. einen Gesicht was es von anderen SUV's gravierend unterscheidet…
  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Mittelkonsole verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Flitzer: „Gibt es ein Foto? “ Nein, hab mir es anders überlegt und die Handyschalenabdeckung wieder im Original. Für meinen Geschmack sieht es dadurch edler aus. Geschmackssache halt. Die Klebereste gingen sauber mit Desinfektionsmittel…
  • Kai71 -

    Hat eine Antwort im Thema Chromleisten verfasst.

    Beitrag
    So ...
  • onkeltom -

    Hat eine Antwort im Thema Kleber am Radio-Display löst sich... verfasst.

    Beitrag
    Solange das Gerät keine Fehlfunktionen aufweist und läuft wie gewohnt, lass es so, wie es ist! Sowas Ähnliches hatte ich bei meinem Android Radio auch, ich hab dann versucht die Displayscheibe zu lösen, um sie wieder neu verkleben zu können. Dieser…