Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo und Servus zusammen,
    mein Name ist Horst und ich komme aus dem schönen Forchheim in Oberfranken.
    ja ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber bei mir ist es vielleicht ein etwas spezieller Fall.
    Aktuell fahre ich noch einen Dacia Duster TCE 130 Benziner. Da Wir Camper sind und jedes Jahr mit dem Wohnwagen über den Brenner müssen,
    ist das für den Duster mit seinen 1200ccm doch schon sehr anstrengend und für mich als Fahrer immer eine Schweißtreibende Fahrt.
    Schafft er`s oder schafft er`s nicht. Der Wohnwagen hat ein GG von 1350kg.
    Für einen Neuwagen fehlt leider das Geld, sodas mein Suchgebiet bis €13000.- geht.
    Wir haben jetzt eine Probefahrt mit einem Kia Sportage 3 mit 136PS, Diesel und Allradantrieb gemacht.
    Ich denke Allrad sollte schon sein, da bei reinen Vorderradantrieb, das Auto vorne die Kraft im Zugbetrieb sehr schlecht
    auf die Straße bringt. Ansonsten fahre ich so 20.000km im Jahr. Jetzt ist halt die Frage, Diesel oder würde auch ein Benziner reichen. Ich
    möchte halt…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Sportage Hybrid (nicht Plug-in)

201

DS90

Allrad oder nicht

4

DS90

Neues Update vorhanden

403

donald68

Kosten für Inspektionen/Reparaturen

876

Balu

Panoramadach - Faltenbalg ausbauen

0

Letzte Aktivitäten

  • DS90 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage Hybrid (nicht Plug-in) verfasst.

    Beitrag
    Stimmt, der Wandler beim NQ5 ist angenehmer im Betrieb, dreht allerdings auch meist etwas höher als das MHEV-7-Gang-DCT.
  • DS90 -

    Hat eine Antwort im Thema Allrad oder nicht verfasst.

    Beitrag
    Das muss schon jeder für sich entscheiden. Ich wohne im Mittelgebirge, fahre seit Jahren auf FWD-Fahrzeugen ausschließlich Ganzjahresreifen (Michelin und Goodyear) und bin happy. Spart auch Geld, Gewicht und Brennstoff. Und das SUV-Schema brauch ich…
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Allrad oder nicht verfasst.

    Beitrag
    Habe und möchte auf Allwetterreifen umrüsten, Deshalb auch ein Allrad Pflicht!
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Paprika72: „Zitat von donald68: „Bei mir hat er sich das Update OTA in Frankreich gezogen. Die einzige Veränderung die ich feststellen konnte ist das mein Android Auto keine Sprachbefehle mehr annimmt, aber das ist ja auch nicht das Thema…
  • heikohvr -

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

    Beitrag
    Ist bei Apple CarPlay auch so. Drücken und gleich loslassen ist das Bordsystem, Knopf gedrückt halten ist für CarPlay (SIRI) oder Android Auto.
  • Paprika72 -

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

    Beitrag
    Zitat von donald68: „Bei mir hat er sich das Update OTA in Frankreich gezogen. Die einzige Veränderung die ich feststellen konnte ist das mein Android Auto keine Sprachbefehle mehr annimmt, aber das ist ja auch nicht das Thema hier “ Sprachbefehle…
  • Horst1 -

    Hat eine Antwort im Thema Allrad oder nicht verfasst.

    Beitrag
    Ich würde auf jedenfall zum Allrad tendieren.
  • mr.-max -

    Hat eine Antwort im Thema Allrad oder nicht verfasst.

    Beitrag
    Hallö, also meine Meinung dazu ist klar " ein SUV ohne Allrad ist kein SUV" :D Da hättest du dir auch den Niro oder Xeed holen können 8) die kosten weniger und verbrauchen auch weniger. mfg
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

    Beitrag
    Bei mir hat er sich das Update OTA in Frankreich gezogen. Die einzige Veränderung die ich feststellen konnte ist das mein Android Auto keine Sprachbefehle mehr annimmt, aber das ist ja auch nicht das Thema hier