Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen hier im Forum, wen es interessiert, nachfolgend eine kleine, fast unglaubliche, aber wahre "Geschichte" zur Kenntnis und auch Wundern:
    Wir hatten mit meinem 2019er Sportage, im Juni 2024 einen Plattfuß in England. (siehe auch meine Frage wegen dem tire mobility kit).
    Seit dem bin ich mit dem reparierten Reifen zuerst natürlich nach Hause und auch weiter gefahren (ca. 3.000 km!).
    Aber keine Autobahn und längere Strecken. Eher nur Stadtverkehr, insgesamt also eine gemäßigte Fahrweise.
    Ich war "damals" beim "Vertrauensvollen", der mir sagte, dass eigentlich nichts passieren könnte, außer, dass ich wieder einen Platten habe.
    Soweit so gut, bis letzten Freitag. Ich bin auf der Autobahn eine längere Strecke nur "Bleifuss" gefahren (hat wieder mal richtig Spaß gemacht!),
    wobei ich gegen Ende der Fahrt ein leichtes Vibrieren im ganzen Auto spürte. Am nächsten Tag, konnte ich nicht mehr schneller als ca. 80 km/h fahren, da das Vibrieren zu extrem war. Habe daraufhin bei einem…
  • Neu

    Hallo!

    Unser Sporty SL 1.7 von 2014 mit 185000 regeneriert in letzter Zeit bereits nach ~ 50KM. Geb ich ihm mehr Drehzahl, beginnt er erst nach ~ 80 KM. Zudem konnte ich eine Ölverdünnung erkennen, da mehr drinnen ist, als es sein sollte.

    Er zeigt keinen Fehler an und hat auch sonst keine weiteren Symptome, daher haben wir auf Verdacht den Drucksensor am DPF getauscht.

    Auch längere Fahrten auf der Autobahn bei erhöhter Drehzahl bringen keine Änderung.

    Mein Gedanke ist, dass ich den DPF reinigen lasse. Hatte jemand sonst noch Ideen?

    MfG
    Sync
  • Neu

    Ich besitze seit gestern den Kia Sportage 2.0 CRDI mit 136 PS Bj. 2015. Wie kann ich bitte die letzten Ziele löschen? Im Internet habe ich nur gefunden, das es anscheinend nicht geht. Was für ein Irrsinn ist das denn. Gibt es jetzt vielleicht schon eine Lösung? Ausserdem habe ich ein riesiges Handbuch, aber es steht weder etwas über das Radio noch über das Navi drin. Gibt es da irgend eine Anleitung, die man mir zur Verfügung stellen könnte.

    Gruß Horst

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kia tire mobility kit und Folgen

0

Mobil Telefon entkoppeln

2

NQ5_2024

Radlager auf Garantie getauscht

1

Sport@ge

Tempomat

9

commander

Navi letzte Ziele löschen geht nicht

2

donald68

Letzte Aktivitäten

  • Stefan Sporty -

    Hat das Thema Kia tire mobility kit und Folgen gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen hier im Forum, wen es interessiert, nachfolgend eine kleine, fast unglaubliche, aber wahre "Geschichte" zur Kenntnis und auch Wundern: Wir hatten mit meinem 2019er Sportage, im Juni 2024 einen Plattfuß in England. (siehe auch meine Frage…
  • NQ5_2024 -

    Hat eine Antwort im Thema Mobil Telefon entkoppeln verfasst.

    Beitrag
    Du musst die Bluetooth Verbindung auf deinem Smartphone löschen. Geh zu den Bluetooth Einstellungen, dort solltest du die gekoppelten Geräte sein, u.a. den Sportage. Diese Verbindung löschen/aufheben.
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Radlager auf Garantie getauscht verfasst.

    Beitrag
    Das ist mal ein Wort!
  • commander -

    Hat das Thema Radlager auf Garantie getauscht gestartet.

    Thema
    Nach dem Italien Urlaub hörte ich ein erst sehr leises brummendes Geräusch während der Fahrt. Zuerst hatte ich die Reifen in Verdacht, dann das Radlager hinten links. Die Werkstatt bestätigte das defekte Radlager (58.000 km) und es wurde auf Garantie…
  • Shadow -

    Hat eine Antwort im Thema Mobil Telefon entkoppeln verfasst.

    Beitrag
    Eine Lösung habe ich nicht, aber eine Idee: Es gibt eine Bluetooth-Funktion "schnelles Pairing" die bei geeigneten Geräten und kompatibler Gerätesoftware ohne manuelle Kopplung funktioniert. Bei Android geht das z.B. über das Google-Konto.…
  • commander -

    Hat eine Antwort im Thema Tempomat verfasst.

    Beitrag
    Die Funktion vom Tempomat wurde jetzt in der Werkstatt geprüft und wie ich es mir schon gedacht hatte konnte man nichts finden. Ich soll mich wieder melden wenn es noch mal auftritt, aber bisher hat er einwandfrei gearbeitet. Schneefall schließe ich…
  • donald68 -

    Hat eine Antwort im Thema Navi letzte Ziele löschen geht nicht verfasst.

    Beitrag
    Über die App- Mehr / Benutzereinstellungen / Benutzerprofil / Fahrzeugeinstellugen / Navigationseinstellungen / Automatische Funktion / Letzte Ziele
  • donald68 -

    Hat das Thema Mobil Telefon entkoppeln gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, hat jemand eine Idee sein Telefon dauerhaft aus dem Auto zu löschen. Hintergrund : Ich nutze Android Auto Wirless, so weit so gut. AA Wirless koppelt sich immer zuerst über Blauzahn mit dem Handy und dann erst über Wlan. Das klappt…