Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo an alle,

    ich habe Pech gehabt mit meinem Sporty. In aller Kürze: Unfall innerorts, der andere hat mich hinten links mit ca. 30 km/h im rechten Winkel getroffen. Keine Personenschäden, nur Blech (Plastik). Felge, Reifen, Kotflügel und Stoßstange mit Beleuchtung - alles neu/ausgetauscht, die Vollkasko hat´s geregelt.

    So weit so gut, ABER. Seit dem Unfall vernimmt man von hinten links sehr deutliche Fahrgeräusche. Schwierig zu beschreiben. "Leiern", "Wummern", ab ca. 70 km/h, mit höherer Geschwindigkeit zunehmend. Dazu gesellt sich dann ein an- und absschwellender ständiger "Summton" (sorry, ich kann´s nicht besser beschreiben). Das Werkstattpersonal hat´s auch gehört und tippte auf zerbröseltes Radlager; Fehlanzeige, das ist in Ordnung. Jetzt weiß man dort wohl nicht mehr so recht weiter.

    Hat jemand von Euch einen ähnlichen Mangel am Kia gehabt bzw. kennt möglicherweise eine Ursache? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose in solchen Fällen fast unmöglich ist, wollte es aber…
  • Neu

    Hallo mein QL den ich jetzt seit 4 Jahren fahre , mit ca. 38500 Km hatte ich gerade bei der Inspektion .

    Allerdings ist aufgefallen , das die Beiden unteren Rückleuchten so kaputt waren so das diese erneuert werden mussten !

    Meine Frage an euch , der QL wie auch alle anderen neuen Modelle machen doch vorher eine Diagnose von Fahrzeug ! Heißt sie Prüfen auch die Birnen und wenn eine Birne mal nicht mehr ist oder Kaputt ist , dann würde das Fahrzeug das sehen und anzeigen ? oder Liege ich da falsch ?

    Denn meine Nebelschluss Birne soll angeblich ganz weg gewesen sein ! Als wenn die jemand geklaut hat ! Und bei den anderen waren die Halterung von den Fassungen abgebrochen ! Aber wie kann sowas gehen ? Ohne das da jemand gegen fährt oder gegen tritt !

    Und da waren keine Spuren !

    Danke
  • Neu

    Hallo liebe Sporty Fans,

    ich bin aktuell in der Überlegung, mir einen Kia Sportage 2018 als 1.6 T-GDI AWD mit 177 PS, mit Handschalter anzuschaffen.

    Ich erhalte exakt dieses Modell für einen sehr guten Preis von einem Bekannten von mir und deshalb wollte ich fragen, wie es im Verbrauch so bei euch aussieht? Wenn ich nach mir gehen würde, dann würde ich jederzeit den Diesel kaufen, aber der Benziner von meinem Bekannten ist sehr, sehr preiswert, daher jetzt auch die Frage.

    Ich fahre hin und zurück 40 KM zur Arbeit und ansonsten eben mal am Wochenende meine 200-400KM.

    Jährliche Fahrleistung wäre rund so 20.000 km.


    Ich freue mich auf jede Rückmeldung! :)

    Vielen Dank!
  • Neu

    Hallo zusammen,

    Gibt es einen offiziellen KIA-Store (nicht online), in dem ich Sachen für meinen KIA kaufen kann?

    Ich möchte Zubehör für meinen KIA Sportage kaufen.
    Online-Käufe sind schwierig, manche Artikel passen, andere nicht.
    Ich würde mehr bezahlen, aber ich möchte dort parken, mir die Artikel aussuchen, die mir gefallen, prüfen, ob sie passen, und sie dann kaufen.

    Wenn ich Zubehör sage, meine ich Kofferraumwanne, Auto-Anhängerkupplung und all diese Details, die Sie auswählen können, während Sie Ihren KIA konfigurieren.

    LG

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Service Flatrate

27

Sport@ge

Inspektion alles Okay soweit ....ABER die unteren Rückleuchten bzw. die Nebelschlussleuchte musste erneuert werden !

1

Sport@ge

Spirit Sitze ohne Lederpaket

0

Anhängerkupplung

84

Thor1

Kosten zweiter Inspektionstermin

88

lorry

Letzte Aktivitäten

  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Service Flatrate verfasst.

    Beitrag
    Hier ist da einiges beschrieben: kia.com/de/service/angebote/servicepakete/
  • rvs6000 -

    Hat eine Antwort im Thema Service Flatrate verfasst.

    Beitrag
    Moin zusammen, Hat das jemand von euch abgeschlossen bzw. hat es bereits am laufen? Kann man sowas jeder Zeit abschließen oder nur beim Neuwagenkauf? Sind die Kosten von 2.700 Euro für HEV, 6 Jahre = 6 Wartungen / 450€ p. Wartung noch aktuell?
  • Zitat von DerBottroper: „Allerdings ist aufgefallen , das die Beiden unteren Rückleuchten so kaputt waren Meine Frage an euch , der QL wie auch alle anderen neuen Modelle machen doch vorher eine Diagnose von Fahrzeug ! Heißt sie Prüfen auch die…
  • rvs6000 -

    Hat das Thema Spirit Sitze ohne Lederpaket gestartet.

    Thema
    Moin zusammen, Wie sehen eigentlich die Sitze im Spirit ohne Lederpaket aus? Sind das reine Stoffsitze oder Kombi aus Stoff und Kunstleder? Hat jemand eventuell ein paar Fotos hierzu?
  • Thor1 -

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    moin, habe hier noch den Link mobisparts.eu/accessories/kia-…portage-phev-gt-line-my22 Geht auf el. Anhängerkupplung. Die Montageanleitung ist die linke Datei und hat 3.1 Mb Gruß Thor1
  • lorry -

    Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

    Beitrag
    Mir geht es leider ähnlich Mein jahrelanger KIA Händler ist auch kein KIA-Partner mehr, keine Ahnung was dahinter steckt ?( . Verkauft jetzt nur noch Citroen wie zuvor als zweite Marke auch schon. Software und Naviupdate die routinemäßigem im Rahmen…
  • NQ5_2024 -

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Ich werde mit diesen Begriffen leider nicht fündig auf 3 Webseiten, die sich als Mobis für Kia/Hyundai. Kannst du bitte die Seite nennen?
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgeräusche nach Unfall verfasst.

    Beitrag
    Ich kann nur auf nicht festsitzende Karosserie Teil (e) tippen, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfangen zu verbrieren;