Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aufbau Allrad mit Torque Vectoring

3

Sport@ge

Rostflecken hintere Einstiegsleisten

3

sporty66

Android Auto Kabellos

72

Pittiplatsch1

OTA UPDATES

18

Bluemarlin

Kosten zweiter Inspektionstermin

82

Posleen

Letzte Aktivitäten

  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau Allrad mit Torque Vectoring verfasst.

    Beitrag
    Ich habe es bisher nur bei BMW mehrmals mitbekommen, dass es zu Problemen kommen kann, Und ist auch schon viele Probleme gegeben hat! m.youtube.com/watch?v=h8LT5L0QNdw du kannst ja uns mal den Abroll-Umfang unterschied Zwischen Vorderachse und…
  • sporty66 -

    Hat eine Antwort im Thema Rostflecken hintere Einstiegsleisten verfasst.

    Beitrag
    Da würde ich ganz die Finger von lassen und dem Händler sagen, das er es auf Garantie tauschen soll. Sollte problemlos klappen.
  • sporty66 -

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau Allrad mit Torque Vectoring verfasst.

    Beitrag
    Da dürfte nicht viel passiert sein, die Hinterachse ist ja kaum eingekuppelt, der Sportage hat ja keinen permanenten Allradantrieb. Wenn das Mitteldifferenzial überlastet wird, also heiß läuft, sollte eine Warnung erscheinen. Ich würde mir da keine…
  • Pittiplatsch1 -

    Hat eine Antwort im Thema Android Auto Kabellos verfasst.

    Beitrag
    @sportageHast du einen Link zum Winkelstecker?
  • Bluemarlin -

    Hat eine Antwort im Thema OTA UPDATES verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Shadow: „Na, das können sie meinetwegen behalten! “ Das sehe ich auch so. Die Karten sind mir eh schnuppe, da ich G Maps nutze und die Software gibt es wohl auf der Update-Seite.
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau Allrad mit Torque Vectoring verfasst.

    Beitrag
    Wenn zu große Reifen montiert, Dann ist es ja sowieso nicht zulässig, laut Fahrzeugbrief, Schein , COc Papiere was auch immer. Ganz geschweige vom Allradantrieb, Aber das weiß ich nicht, wie viel das ausmacht. Die Asien Variante und USA Variante ist…
  • Posleen -

    Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rentnerkutsche: „Zitat von Posleen: „Ich hatte mit meinem QL einen derben Steinschlag. Versicherung hat einen Vertragspartner bei den Scheibenklebern. Also Frontscheibe gewechselt und plötzlich fing die Klimaanlage an zu spinnen. Irgendein…
  • Holle2017 -

    Hat das Thema Aufbau Allrad mit Torque Vectoring gestartet.

    Thema
    Hallo in die Runde, der Allradantrieb vom Sportage kommt ja von Magna Powertrain aus Österreich. Hat jemand von Euch konkrete technische Informationen / Zeichnungen des Hinterachs- und des Mittendifferenzials vom NQ5? Einen guten Draht zu seinem…
  • Holle2017 -

    Hat eine Antwort im Thema PHEV Getriebe verfasst.

    Beitrag
    Hallo in die Runde, der HEV und PHEV haben nach meiner Einschätzung genau genommen kein Wandlergetriebe, weil kein Drehmomentwandler nötig ist: Der Elektromotor braucht ja keine Kupplung zum Anfahren. Das geübte Ohr hört aber, dass es sich um ein…