Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • komisches Teil gefunden

    Bautsch - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Servus, ich habe am vergangenen Montag meinen NQ5 aus der Werkstatt vom Reifenwechseln geholt und heute dann in der Mittelablage dieses Kunststoffteil gefunden. Was könnte das sein? Gehört das zum NQ5? Kann ich das eventuell selber wieder montieren? Ich möchte die Werkstatt mit solchen Fragen nicht überfordern.

  • Winterräder QL zu NQ

    Bautsch - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Das Dokument von Sport@ge stellt KIA bereit. Und jetzt ist es ganz einfach: Wenn Deine original KIA-Felge in Durchmesser, Breite und ET diesen Angaben entspricht und die angegebene Reifengröße montiert ist, darf man diese Kombination laut KIA ohne weitere Freigaben fahren. Auch wenn die Kombination nicht explizit im CoC aufgeführt ist. Bei anderen Felgen/Reifen-Kombinationen oder anderen Felgen (z.B. ET abweichend) musst Du zum TÜV (o.ä.) und eintragen lassen. Und jetzt vergleiche einfach das, w…

  • Meiner Meinung nach soll jeder auf und an sein Auto schrauben, was er will. Ich will dann aber niemanden in einem nächsten Thread jammern hören, dass der Bremsweg beim NQ5 so lange ist oder die Nasshaftung Sch... ist. Dann ist es nämlich auf einmal das Auto und nicht der Reifen. Billige Reifen haben nun mal Schwächen. Das zeigen die einschlägigen Tests immer wieder. Und bei Kompromissreifen, was Allwetterreifen nun einmal sind, sind die Schwächen oft nochmals ausgeprägter. Das muss einem einfach…

  • Benzinadditiv beim PHEV

    Bautsch - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Der Grundgedanke ist ja (immer noch) richtig. Aber einen geladenen PHEV im Automatikmodus fährst du nicht mehr so ohne weiteres warm. Du kannst da echt nur ab und zu mal auf die Bahn gehen und >140km/h fahren oder im Sportmodus. Dann säuft er aber 10 l/100km.

  • Benzinadditiv beim PHEV

    Bautsch - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hätte ja sein können, dass KIA da explizit etwas von Liqui Moly, STP, Mannol, .... vorschreibt/verwendet. Ich sehe das eher als "Geldmacherei". Mit 0 Aufwand schnell mal 18€ verdient....

  • Benzinadditiv beim PHEV

    Bautsch - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo zusammen, beim PHEV soll die Werkstatt ja bei unrundem Leerlauf oder "Ruckeln" beim Service ein Benzinadditiv beimischen. Das wird dann wohl so ein Systemreiniger für den Ansaugbereich oder Abgasbereich sein. Weiß von Euch jemand, was die Werkstätten da verwenden sollen? In meiner Werkstatt wollten sie dafür >20€ haben

  • Wenn der NQ5 nicht mehr das Ladekabel verriegelt, kann das auch ein Kommunikationsproblem sein an dem das Auto nicht Schuld ist, sondern das Kabel. Mit anderen Kabeln hast Du kein Problem? Das würde nämlich dafür sprechen, dass das Kabel Deiner Wallbox ausgelutscht ist und Kontaktprobleme hat. In anderen Foren und Gruppen wurde von solchen Phänomenen auch schon berichtet. Wenn Du mit anderen Kabeln auch Probleme hast spricht es eher für bzw. gegen das Auto und die Ladebuchse hat Kontaktprobleme.

  • Beim ersten Kundendienst ist keine Karosseriedurchsicht notwendig. Steht auch so in der Betriebsanleitung.

  • Stimmt! Die PHEVs dürfen jetzt auch!

  • Rückfahrkamera

    Bautsch - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Einstellen kannst Du da nix. Das ist primär ein Thema des verwendeten "Objektives" oder besser gesagt der verwendeten Linse. Du sollst ja einen großen Blickwinkel bei der Kamera haben und da sind optische Verzerrungen einfach gegeben.

  • Hallo, was passiert denn eigentlich, wenn ich bei angesteckten Ladekabel, die Zündung bzw. den Motor starte? Hat da schon jemand Erfahrung? MfG Reinhard

  • Ladedauer PHEV

    Bautsch - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Dieses Bild siehst Du nur ca. eine Minute. Das zeigt Dir aber an, mit welcher Leistung geladen wird. Also, Kabel einstecken und nach ein paar Augenblicken auf das Display schauen. Vielleicht musst Du noch mit der Zentralverriegelung absperren. Das weiß ich jetzt nicht genau.

  • Dashcam

    Bautsch - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von dark-silent-hunter: „Was haltet ihr davon? “ Sieht echt klasse aus. Was irgendwie fehlt sind die Angaben über die Länge der einzelnen Filmpakete. In Deutschland gibt es, so weit ich weiß, so eine Vorschrift, nach der die nur die einzelnen Videos nur immer max. 3 Minuten lang sein dürfen und automatisch wieder gelöscht werden müssen. Vielleicht hab ich das auch nur übersehen. Technisch vom Einbau her finde ich diese Lösung genial, großartig, bombastisch, ....!

  • Ladedauer PHEV

    Bautsch - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von donald68: „Sorry aber das ist ... Dann frage ich mich warum ich mit meinem 3 Phasen Kabel 7,x KW an einer öffentlich Box bekomme. Du schreibst doch selber das 1 Phase bei 32A 7,x KW zieht. “ Weil das vielleicht eine 22kW Ladestation ist? Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass 1 Phase bei 32A 7,xkW zieht. Ich hab den Tipp gegeben, ein stärkeres (32A) 3phasiges Kabel zu nehmen um für eine etwaige vollelektrische Zukunft vorbereitet zu sein. Da der Sportage nur mit einer Phase lädt, ist…

  • Ladedauer PHEV

    Bautsch - - NQ - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Das ist so nicht richtig. An einer 11kW-Wallbox kommen beim Sportage, egal mit welchem Kabel, nur 3,6kW an. Das ist leider ganz einfache E-Technik, oder noch schlimmer, einfach Physik. Oder mal ganz einfach gefragt: Wo sollen denn die zweiten 3,6kW herkommen? Trotzdem ist es sinnvoll, wenn der Preis passt, ein 3phasiges Kabel für 32 Amp. zu kaufen. Mindesten 6 Meter. Dann ist für die Zukunft vorgesorgt.. Was natürlich schon sein kann, dass mit einer 22kW-Wallbox beim Sportage auch mal weniger al…

  • Zu aller erst bin ich schon mal heil froh, dass das nichts mit irgendeinem Software-Update zu tun hat!!!!! Und der Tipp mit dem "Warten" war auch Gold wert! *Klasse*

  • Hallo, hatte von Euch schon jemand die Meldung im großen Display, dass sich die Nutzungsbedingungen geändert haben? Das System frägt dann, ob man diese sehen möchte oder nicht. Das Juni-Update per Stick habe ich noch nicht aufgespielt. Kann das schon ein OTA-Update sein? Mit dem ganzen Sch... den man in einigen Foren liest, bin ich momentan ziemlich vorsichtig mit "Neuem" ....

  • Super! Das hilft. Ich möchte das nicht kommentieren! Das ist mir zu gefährlich. Ich hab das Ding mit dem EH-Päckchen und dem Warndreieck bei der Fahrzeugübergabe in den Zwischenboden des Kofferraums gelegt. Seit Anfang Mai ist Beides weg. "Dazwischen muss ich das wohl verlegt haben."

  • It's not a bug, it's a feature! Das gehört so. Du telefonierst trotz Android Auto mit der FSE von der KIA Plattform.

  • Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die genaue Typbezeichnung des Erhaltungsladegerätes/ICCB nennen? Am liebsten wäre mir ein Foto vom Typenschild auf der Rückseite der Box.Das Kabel/die Box meines PHEV ist leider verschwunden und ich muss das ja bei der Leasing-Rückgabe wieder mit abgeben. Vielen Dank. Dann kann ich nämlich bei Kleinanzeigen oder bei ebay mal suchen.