Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschlossene hintere Türen.

    svalcken - - NQ - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Warum sollte ich das Fahrzeug abschalten an der Ampel? Genau das würde so vermutlich funktionieren, wenn man entriegeln beim Abschalten wählt. Der Motor läuft ja nicht an der Ampel. Da reicht die Auto Hold Taste, dann kann man sogar von der Bremse gehen. Hab nochmal nachgeprüft, wenn man erst auf P schaltet, gehen die Türen auch auf. Und es müsste ein Bug sein. beim Abschalten wird das Fahrzeug automatisch auf P gestellt, also müsste demzufolge eigentlich auch Entriegelt werden, wenn es steht au…

  • Verschlossene hintere Türen.

    svalcken - - NQ - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Bei meinem Fahrzeug ist das anders. Das öffnen der Fahrertür löst nicht das öffnen der Türen automatisch aus. „Automatisches Verriegeln bei Mindestgeschwindigkeit“ habe ich eingestellt. „Automatisches Entriegeln bei P“ habe ich eingestellt. Aussteigen kann jeder selbst wenn verschlossen ist. Ist eine Sicherheitsfunktion. Beim Abstellen des Autos werden die Vordertüren geöffnet, aber eben nicht die hinteren. es gibt mehre Einstellungen, siehe Webanleitung, nicht zwingend alle sind vorhanden: Auto…

  • Verschlossene hintere Türen.

    svalcken - - NQ - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Danke für die Infos. für mich ist die Einstellung P sinniger. Wenn ich Anhalte um jemanden abzuholen und auf Parken stelle, dass dann die Türen automatisch entriegeln passt da besser. dann scheint da ein Bug in der Software zu sein, wenn der Motor abgeschaltet wird, geht das Fahrezeug automatisch in den Parkmodus. Die vorderen Türen werden ja auch korrekt entriegelt. Ich weiß nicht, was sich dabei gedacht wurde hier getrennt die vorderen und hinteren Türen anzusteuern. Dachte eigentlich geht ein…

  • Verschlossene hintere Türen.

    svalcken - - NQ - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Ich stelle das Fahrzeug ab. Schalte es aus. Man hört das Entriegelt wird. Es ist eingestellt, das beim Parkmodus die Türen entriegelt werden. Ich steige aus, Die vorderen Türen sind entriegelt. Die Hinteren Türen sind nicht entriegelt. Wenn jemand hinten aussteigen würde geht das natürlich. Aber eben nicht, wenn man selbst aussteigt und dann die hintere Tür öffnen möchte. Wird der Öffner Taster bedient an der Fahrer Tür ist dann auch die hinteren Türen geöffnet. Genau geht es an der Fernbedienun…

  • Verschlossene hintere Türen.

    svalcken - - NQ - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Hallo, hat hier jemand eine Idee? wenn ich das Auto abstelle werden die Türen geöffnet. Nach dem Aussteigen sind allerdings die Hinteren Türen verschlossen. Von innen gehen die Auf oder wenn man manuell nochmal Öffner bedient sind diese auch offen. Gibt es da eine Einstellung? Mich nervt das etwas. Ich stelle gerne Tasche auf den Rücksitz und wenn ich parke muss ich jedes Mal extra öffnen, damit die hinteren Türen sich auch öffnen. Oder ist das ein Fehler? wir sieht eure Erfahrung da aus?

  • Überführungskosten

    svalcken - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hab gestern die Rechnung zu den Überführungskosten bekommen. 1059,10€ wird verlangt. War so, wie angekündigt.

  • Hallo @Posleen, per Bluetooth lohnt nicht nachzusehen. du kannst bis 3 Geräte gleichzeitig koppeln. Aber nur eines als Telefon, die restlichen sind dann nur Audio und Video quellen. Ein Wechsel ist möglich. Ich hätte mir gewünscht, das 2 x Telefonie geht, Beispiel Dienstliches und Privates Handy. Entgegennehmen von Anrufen auf 2 Geräte hätte schon gereicht. Leider aber nicht möglich. Das könnte jedenfalls per Software nachgeliefert werden. USB-C als Datenanschluss könnte auch gehen, jedoch ist t…

  • Hallo @TobsCA!, danke. Der Link liefert gute Infos und sind tatsächlich die Beschreibungen enthalten. die ich gesucht hatte, werde ich vermutlich aber von der Werkstatt einbauen lassen. Da sind doch mehr Arbeiten, die ich zwar könnte, ich aber nicht durchführen werde, wegen Garantie und Leasinggeber Genehmigung. trotzdem sehr Aufschlussreich.

  • wie ich bereits geschrieben hatte, ist in der Anleitung für PHEV dies zu lesen. Des Weiteren meine ich mich zu erinnern, dass im Multimediasystem auch der Hinweis stand, dass dies nur mit USB-A Anschluss geht. Steht auch in der Anleitung 5-107 sichtbar. Kapitel für „USB-Ladegerät„.Dort sind alle 3 USB-C Anschlüsse beschrieben. Und Anleitung 5-114 unter „USB-Anschluss„ ist der USB-A Port beschrieben. Für macht das auch Sinn, da die USB-C als Ladegerät nur verbaut sind. Das USB-A hingegen ist am E…

  • hallo @donald68, guter Hinweis. Ich hab nur IOS Geräte und Apple CarPlay kann man nicht gesondert installieren. Daher kannte ich diesen Sachverhalt auch nicht.

  • Hallo Zusammen, hat jemand die Einbauanleitungen für folgendes Zubehör mal gesehen oder weiß wo man das her bekommt? - LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung - 66652ADE00 - LED Türprojektoren mit Kia Logo - 66651ADE01K - LED Türprojektoren mit GT-Line Logo - 66651ADE01GL - LED Türprojektoren - 66651ADE00 - LED-Beleuchtung für den Fußraum - 66650ADE20W - LED-Beleuchtung für den Fußraum - 66650ADE31W - Trittbretter beleuchtet - R2370ADE10 Ja, da sind paar dabei, die vermutlich nahezu identisch…

  • Hallo @Wielander, Apple CarPlay und Android Auto gehen nur am USB-A, steht auch in Anleitungen. USB-C nur zum Laden. Via Bluetooth geht es ebenfalls nicht, es sei denn man nutzt den Adapter Bluetooth zu USB-A von Drittanbieter. ist also kein Softwarebug, sondern geplantes Verhalten. wenn es an der Buchste nicht geht, ist eventuell das Kabel defekt oder die Buchse.

  • Hallo, Ich habe mich bewusst für ein PHEV entschieden. Der macht für mich Sinn. Meine Übliche Fahrstrecke Arbeit/Zuhause sind ca 2x20km. Da kann man rein elektrisch fahren. Zu Hause ist mit laden erstmal Essig. Abgesetzte Garage, nicht erschlossen. Hier eine Wallbox hinzubekommen ist mit den aktuellen deutschen Vorschriften vermutlich nicht möglich. Zählersäule benötigt min. 1m davor Platz zur Bedienung. In der Garage ist das dauerhaft nicht möglich. Solange das nicht anders geregelt wird, ist e…

  • Hallo @Karlchen 2003, was für ein HUD hast Du einbauen lassen? was für Funktion werden angeboten?

  • hallo, haute beim Lade in der App die Anzeige: Akku Konditionierung empfohlen. Eine Fehlermeldung ist es nicht. Jedenfalls wird es nicht als Warnung angezeigt. jemand eine Idee, was hier zu tun ist?

  • @Posleen, bist Du da sicher? Ich habe mein Sportage übernommen und da waren 6% Akkuladung vorhanden. Während dem Fahren war der Akku schon mal unter 5%. Ganz leer hatte ich den auch noch nie. Aber die 15% werden definitiv bei mir unterschritten.

  • Wann bestellt / wann geliefert

    svalcken - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto

  • Ladekarten und Apps

    svalcken - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, Frage geht an alle, die E-Laden. mich habe den Sportage PHEV und selbst leider keinen Stromanschluss am Parkplatz zu Hause. Abgesetzte Garage und Stellplatz geht das leider nicht so einfach. In der Nähe kann ich aktuell für 0,34€/kWh+0,49€/Ladevorgang mit Ladenetz.de laden. Diese App nervt etwas, da jedesmal die Kreditkarte bestätigt werden muss. Kia Charge ist leider nicht mehr für PHEV in den ersten 12 Monaten im Advanced Tarif und hier würde der gleiche Ladepunkt 0,49€/kWh kosten plus …

  • Wann bestellt / wann geliefert

    svalcken - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo @WIEDEHOPF, mich denke eher das ist Wunschdenken. Sixt bestellt die Fahrzeuge bei Partnerhändler. Ich habe meinen heute abgeholt. Bestellt am 31.03. Siehe Signatur. Vermutlich hatte ich das Glück ein Fahrzeug zu bekommen, dass aus einen Rücktritt stammt und zufällig die richtige Konfiguration hatte. Wann hast Du bestellt?

  • Wann bestellt / wann geliefert

    svalcken - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo @Posleen, Ich kann es aktuell nur um Handbuch lesen. Am Freitag werde ich sehen, ob ich recht habe. im Multimediagerät, Setup ->EV und da unter dem Begriff „Intelligente Rekuperation“ Mir wurde jedenfalls genannt, dass die Rekuperation verstellt werden könnte. Ab Freitag weiß ich es genau.