Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schmutzfänger

    s_executive - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    18,28€ 74% Rabatt | Universal Auto Schlamm Flaps Vorne Hinten Styling Kotflügel Spritzen-schutz Fender Für Pickup SUV Van Lkw Toyota Ford Chevrolet a.aliexpress.com/_EzAiUej Ist etwas Bastelei. Die Vorderen wollte ich als erstes hinten anbringen. Würden geschmeidiger aussehen. Hab sie aber vermurkst bei der Suche nach der richtigen Position und der richtigen Löcher für die Befestigung.

  • Schmutzfänger

    s_executive - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Heute erste Fahrt mit den Lappen bei Regen und Dreck gemacht. Habe noch nie so ein sauberes Heck inkl. Stoßstange gehabt. Sogar die Heckkamera ist sauber geblieben.

  • Schmutzfänger

    s_executive - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Leider nein. Es sind Kratzer auch am Lack oberhalb der Stoßstange an den Seiten und an der Heckklappe, die ich nicht anders zuordnen kann, außer dass Sie durch den Dreck, der hochgeschleudert wurde entstanden sind. Das Pentametal ist natürlich eine total undankbare Farbe. Ähnlich empfindlich wie Hochglanz Schwarz. Man kann da sicherlich mit Politur arbeiten. Das muss aber nicht sein, wenn man die Ursache bekämpft. Bin gespannt wie sich die Lappen bewähren.

  • Schmutzfänger

    s_executive - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Ich habe heute mein Auto gewaschen. Der Dreck, der hochgeschleudert wird hinterlässt mittlerweile seine Spuren. Habe heute keine typspezifischen Schmutzfänger montiert, weil alles andere was ich probiert habe zu klein oder zu kurz war. Über die Optik kann man vorzüglich streiten. Bin gespannt ob das jetzt was bringt.

  • fyi. Garantieantrag wurde innerhalb von 24h genehmigt. Die Frage ist nur ob und wann es lieferbar ist

  • Moin zusammen, bei mir löst sich nach 9.500 km bzw. 6 Monaten die Oberfläche des Lenkrades ab und bildet kleine Blasen, die dann aufgehen. Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen?

  • Reset muss man ja sowieso machen, wenn sich die Software aufhängt. Anders habe ich es noch nicht zum laufen bekommen. Ich werde auch mal mein Handy neu starten. Seit dem letzten Reset springt das Display auch nicht immer auf die alte Ansicht. Ich muss immer auf Maps drücken, damit der Split-Bildschirm angezeigt wird. Das ist immer nervig mit der Software von Kia. Mein XCeed hatte auch alle 6 Monate irgendwelche Probleme bis das neue Update eingespielt war.

  • ich habe das Problem, dass das Navi beim hochfahren hängen bleibt und man die Meldung nicht bestätigen kann, komischerweise in Verbindung mit der Übermittlung eines neuen Ziels über die Kia App. Hat jemand ähnliche Probleme beim übermitteln des Ziels?

  • Waschwasserdüsen einstellen

    s_executive - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    fyi Ich war heute bei einem Händler um unter anderem die Waschdüsen höher einstellen zu lassen. Der Aufenthalt beim Händler war eine mittlere Katastrophe. In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben: Er war bemüht! Nach der Aussage, man kann die Düsen einstellen , kam am Ende die finale Aussage man kann sie nicht einstellen, aber wir haben es mit einer Büroklammer versucht! Ergebnis: Sie funktionieren noch, aber es hat sich nichts verändert.

  • Mittlerweile stelle ich den Sportmodus nur noch auf der Autobahn ein, wenn ich schneller fahre. Also längere Zeit so 150 oder mehr. Da gönnt er sich sowieso mehr Sprit und dann stört der Mehrverbrauch nicht so und der Akku wird geladen. Ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber wenn ich meine Tankuhr bei geringeren Geschwindigkeiten beobachte, habe ich das Gefühl, dass er unverhältnismäßig mehr verbraucht, aber der Akku dafür nicht so schnell voll wird. Ist aber im Moment ein Gefühl und ist nich…

  • Da das Thema ja Verbrauch auf Langstrecke ist, teile ich mal meine Erfahrungen nach 6400km. Letzte Woche bin ich mal nach München und zurück gefahren. Bummelige 1000km . Auf Grund der vielen Baustellen und des Wetters hat es keinen Sinn gemacht schneller wie 130 zu fahren. Hatte vielleicht zwei dreimal zwischendurch 150 auf der Uhr. Gesamtverbrauch 7,8 Liter auf 100km für die Strecke. Zwei Wochen vorher bin ich in die Lüneburger Heide gefahren . 700km mit 8,5 Litern. Auf der Strecke hatte ich lä…

  • Solange der Tempomat drin ist, funzt es. Bezgl. bremsen mit dem Abstandstempomaten habe ich die Entfernung auf die geringste Stufe gestellt. Da passt das für mich. Wenn der Abstand größer gesetzt wird, nervt es mich, da er zu früh vom Gas geht und bremst.

  • PS-Leistung ist bei so einem Auto meines Erachtens nicht ausschlaggebend, sondern das Drehmoment. Und mit Elektrounterstützung passt es gut. Als reinen Benziner kann ich mir vorstellen, dass 265 NM etwas dünn ist. Das hatte mein XCeed auch und er war mir zu schwach. Bzgl. Hybridmodus und Automatischem Modus habe ich bisher keine Verbrauchsunterschiede auf längeren Strecken festgestellt. Mittlerweile fahre ich immer im Automatikmodus los. Zwischendrin schaltet er auf hybrid, im Stau auf Elektro u…

  • Der Sportage ist vom Komfort zwar ein Reisefahrzeug, aber nicht vom Motor her. Bei Downsizing Motoren kostet D-Zugtempo ordentlich Aufschlag. Dazu kommt noch der Windwiderstand. Bin Sonntag nach Norddeutschland mit Rückenwind und heute zurück mit Gegenwind bis Windstärke 5. Hin lag ich bei 7,8 Litern. Zurück bei 9 Litern. Ist mir aber egal, da ich 80% der Zeit nur Kurzstrecke im dörflichen Verkehr oder Landstraße fahre. Da schlägt die Stunde des Elektroantriebs. Somit liege ich bei den letzten 5…

  • Die Händler sind noch gelistet, obwohl sie die Tür schon abschließen oder abgeschlossen haben. Die drei Händler in meiner Nähe, von denen ich weiß, dass sie nicht mehr da sind, stehen auch noch drin.

  • das Thema Schmutzfänger wird hier erörtert: forum.sportage-driver.com/inde…12007-schmutzf%C3%A4nger/

  • Du hast leider das Problem nicht verstanden. Kia reduziert sein Händlernetz mal eben ohne Not von über 550 auf bummelig 300. Die Firmen die jetzt zumachen, haben alle Mechaniker gehabt, die auch an Hochvoltanlagen arbeiten dürfen. Die Werkstattanfragen bzgl. Inspektionen waren bei den mir bekannten Händlern vorhanden und hätten der Werkstatt die Arbeit gesichert.

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung vom Händler erhalten. Im Tester gibt es eine Einstellung „Grenzwert Sitzposition“ mit der das eingestellt wird. Eine manuelle Prozedur gibt es nicht mehr wie bei den Vorgängern. Jetzt muss ich nur noch einen Händler in der Nähe finden. Die ersten drei haben mir gesagt, dass sie die Tür für immer schließen, da Kia ihnen den Vertrag gekündigt hat. Es sind wohl 239 Händler ohne Angabe von Gründen gekündigt worden. Toll. Der vierte Händler hat erst im März einen Term…

  • Meine Komfortsitzeinstellung funktioniert nicht mehr in Memory1, da mein Sitz glaubt, dass es die Endposition ist. Weiß jemand wie man die Endposition neu kalibriert? Sitz in Endposition bringen und 5 Sekunden den Taster drücken habe ich schon gemacht (war bei meinem XCeed die Funktion). Klappt aber nicht. Bevor ihr fragt, warum ich das glaube: bei Position zwei fährt der Sitz genau bis zu dem Punkt zurück, der der Sitzeinstellung 1 entspricht. Da funktioniert also die Komforteinstellung bedingt…

  • Mittelkonsole

    s_executive - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Wenn die nicht halten, werde ich es hier berichten . Mir gefällt das Design aber besser und das ist für mich das Wichtigste.