Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 261.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So möchte nu wenigstens erzählen was beim Termin raus gekommen ist. Der Simmerring am Getriebe war der Übeltäter, Kupplung völlig verölt und verklebt. Nun habe ich bei 73000 Km ne neue Kupplung auf Garantie erhalten und bin wieder zufrieden.

  • Ja hab am 16. einen Termin.

  • Neuerdings macht die Kupplung Ärger, die rubbelt beim anfahren mit viel Gefühl geht es manchmal auch ohne. Ich hab schon an mir gezweifelt. Ansonsten zeigt die Kupplung aber keine Ausfallerscheinungen kein durchrutschen in höheren Gängen. Dafür geht das einlegen des ersten Ganges manchmal erst nach mehrmaligen ein- und auskuppeln. Was könnte das denn sein 71600 Km hab ich nun runter, viel Autobahn kein Anhängerbetrieb.

  • So ähnlich erging es mir bei VW, ich hatte keine Lust auf einen unsicheren Rechtsstreit und habe darum gewechselt. Anders kann man denen nicht zeigen was man solchem "Kundendienst" hält. Bisher bin ich hier immer noch zufrieden meine Rückleuchten werden nach kurzer intensiver Diskussion gewechselt und gut. Anderen erging es da wesentlich schlechter.....und das wäre für mich wieder ein Grund zu einem anderen Hersteller zu gehen. Alle bauen inzwischen gute Autos.

  • Super, da hast du wohl die bessere Werkstatt erwischt, meiner war erst zur Durchsicht und da verfährt man wohl eher nach dem Motto was der Kunde nicht merkt ist nicht vorhanden. Ärgere mich ein bisschen darüber...die 7 Jahre Garantie waren ja nicht meine Idee, da ist KIA ganz alleine drauf gekommen und haben genau darum viele Autos mehr verkauft als ohne diese.

  • Ich war heute in der Werkstatt, der Meister war nicht begeistert hat Fotos gemacht und gemurmelt mal schaun was KIA dazu sagt, ich bin der Erste (na klar wie immer). Nun heißt es warten...

  • Wie so viele? Das Thema muss mir durch die Suchfunktion gerutscht sein.

  • Hab ich heute gesehen, die oberste Schicht auf dem hinteren Blinkerglas (Klarlack?) löst sich ab. Hat das schon einer von euch gehabt. Fahre morgen zur Werkstatt, mal schauen was die dazu sagen.

  • Im Wartungsplan wäre die Klimawartung nicht enthalten (Aussage Werkstattmeister der sollte das ja wissen ), das kenne ich so auch von anderen Herstellern. Ich lasse das alle zwei Jahre machen. Will im Sommer ja nicht schwitzen und im Herbst klare Sicht haben.

  • Das Verrückte daran ist ja das nicht einmal die Werkstätten sich wirklich auskennen, meiner wollte mich heute auch wieder nach 15 Monaten sehen. So langsam müsste er das doch nun wissen das ich nur alle 30000 Km kommen muss. Da fängt die Verunsicherung nämlich schon mal an und sieben Jahre Garantie sind 7 Jahre (oder 150000Km) das möchte wohl keiner leichtfertig durch Versäumen von Inspektionen/Ölwechsel aufs Spiel setzen.

  • Re: Frontansichten SL und QL

    sven0403 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Geschmäcker sind doch verschieden, ich tue mich mit der neuen Front auch noch sehr schwer, da gefällt mir mein SL immer noch um Längen besser. Im Innenraum gefällt mir auch der Neue Sportage gut. Ich hab aber auch noch 2 Jahre Zeit bis eine Entscheidung ins Haus steht, eventuell gewöhne ich mich dran aber da steht auch noch die Preispolitik von KIA im Weg oder ich muss echt umdenken.

  • Re: Bitte um Rat

    sven0403 - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "Blacknight": „Also wenn die Preislage, welche mir mein Freundlicher nannte stimmt, würde der Neue für mich nie in Frage kommen. Soll wohl ca. 40000 kosten. Falls es stimmt. Mal abgesehen davon, finde ihn abgrundtief häßlich.“ Das wäre ja eine deftige Preissteigerung, glaub ich noch nicht so Recht dran denn seine Konkurrenten spielen in einer anderen Liga.

  • Zitat von "pinguin1111": „VW Platz 18....Audi, Mercedes, BMW....was ist den mit den “Premium Herstellern“ los.[emoji1] [emoji1] [emoji1]“ Genau darum hab ich gewechselt und habs bisher nicht bereuen müssen. Gute Quali zu einem fairen Preis, was will man mehr?

  • Und ich dachte Spaltmassdiskussionen wären ein VW Phänomen aber selbst die diskutieren im Moment lieber Abgaswerte

  • Re: Gummiverschleiß

    sven0403 - - Sonstiges

    Beitrag

    Hab die Gummis dieses Jahr tauschen lassen und nun blitzt schon wieder Metall durch das Kupplungspedal....ist schon witzig und nein ich fahre nicht mit Spikes, ganz normale Schuhe.

  • Zitat von "lars_munich": „ Tja, und jetzt nannte mir der Händler schon 320 EUR nur für die Scheiben...“ Das sind die Nachteile von 7 Jahren Garantie, freie Wartung inkl. Öl...irgend wie muss die Kalkulation ja stimmen. Der Sporty ist trotzdem ein tolles Auto, Ersatzteile beim Japaner/Koreaner waren schon immer teurer und manchmal bleibt einem da nur der freie Markt. Ich verstehe auch die Qualitätsschwankungen nicht, bei einigen sind die Teile nach 19000 Km tot und bei mir sieht es nach 50000 Km …

  • Re: Gummiverschleiß

    sven0403 - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "Gerti": „Ich habe inzwischen etwa 50000km runter und die Pedalgummis sehen aus wie neu. Was macht Ihr bloß? Gruß, Gerti Gesendet mit Tapatalk“ Keine Ahnung....vermutlich fährst du in Hausschuhen mit Filzsohle

  • Re: Berganfahrhilfe

    sven0403 - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "iceloop": „Ich glaube meine Anfahrhilfe ist kaputt ... Bzw ging noch nie richtig. Die Bremsen lösen nicht, wenn ich Gas gebe. Das hat zur Folge, dass man mit heulendem Motor da steht und irgendwann nach vorne schießt oder den Kübel abwürgt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür [WINKING FACE][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]“ Das sollte so nicht wirklich sein, bei mir reagiert die Berganfahrhilfe auch erst bei echten Steigungen und könnte für meinen Geschmack…

  • Re: Gummiverschleiß

    sven0403 - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "MYKIA": „Anbei mal ein Bild wie die Pedalgummis bei meinem Sporty nach 5 Jahren und ca. 126.Tsd km aussehen. Hierzu auch mal die Laufleistungen meiner Hankook Original 18 Zöller SR und der Hankook 16 Zöller WR. Die Original Auslieferungs SR haben nun nach 5 Jahren mit ca. 4mm ihre Lebensdauer erreicht. Der zweite Satz WR hat noch ca. 8mm Profil und ist gestern draufgekommen. Hier in Oberbayern fahre ich meistens die WR von O(ktober)bis O(stern). Gerd“ Bei mir war das Kupplungspedal na…

  • Re: Automatisches Licht

    sven0403 - - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von "heistob": „Okay super kann sich der Schalter beim Antippen oder oder dauerblinken unabsichtlich verstellen??“ Nein, kann er nicht.