Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo , Ich lese oft von folieren der Chromteile , sicher mit Folie sehr arbeitsintensiv und aufwendig . Geht es beim folieren eher darum , das es somit stets möglich ist den Urzustand wieder herzustellen , oder geht es darum , Hauptsache schwarz? Wenn es um schwarz machen geht, habe ich einen Tip Tampon/Stiftgalvanik . Teile bleiben am Fahrzeug , Chrom runter bis zur Nickelschicht , und vor Ort schwarzchrom aufbringen. Keine Beschädigungen durch Demontage und die Stoffe greifen weder Lack noch …

  • das ist richtig ....zumal es jetzt nur ein Ölwechsel war . Bei der Inspektion sind ja auch alle Filter und Flüssigkeiten dabei . Und je nach Wartungsplan auch Zündkerzen . Also wenn ich mal grob rechne .... 200 1.Insp. 1.J. 300 Service 2.J 200 Öl...3.J 300 Service 4.J 200 Öl 5.J 300 Service 6.J 200 Öl 7.J Gesamt ....1700 Euro ...gegen 1200 Wären 500 gespart selbst wenn ich nur 100 beim Ölwechsel plane komme ich mit 200 Plus hinten raus . Falls ich falsch kalkulierte , wird man dies mir sicher mi…

  • Hi ....an alle.... Ich habe das Servicepaket mit gekauft. Kostete 1200 Euro. Hatte ich auch beim SLS welchen ich jedoch nur 3 Jahre fuhr , was eher eine Ausnahme war , um den QL GT Line zu ordern . Bei diesem ist ja jährliche Vorstellung beim Freundlichen , der SLS müsste ja alle 24 Monate . Ob sich dies lohnt ? Für mich war es ein Punkt das ich innerhalb der 7 Jahre zum Service fahre und alles gemacht ist laut Wartungsliste und es stehen 0 Euro auf der Rechnung , ausser Verschleiss versteht sic…

  • an alle interessierten .... Versucht mal folgendes..... Geht auf den Schraubenschlüssel zur Anzeige des Service . Dann haltet für 5 Sekunden die ok Taste gedrückt ....und evoila im Mäusekino zeigt sich gewünschte Resetmöglichkeit . Steht übrigens im Handbuch beschrieben der Vorgang . Kapitel 4 Seite 70 ...... Bei mir steht es sonst auch nicht im Display ......deswegen schaute ich explizit nochmal nach , und fand eben dies ......MJ 17 ...DE

  • zugehörige Bilder

  • Verkaufe hier meinen kompletten Winterradsatz aus Oktober 2014. Felgen Original Kia KBA 48395. ABE wird nicht benötigt da bei Kia hinterlegt ...kann telefonisch geprüft weden bei Kia. Deswegen weise ich nur darauf hin, das dieser Radsatz explizit für den Kia Sportage SLS passt. Felgen KH02 7017 RG-M 7.0JX17 H2 ET41 Fertigung 5/2014 Felgen sind doppelt lackiert, als explizit Winterfest von Kia angegeben. Reifen Hankook Winter Concept Evo M+S 215/60 R17 96H Profiltiefe 7mm Original TPMS Sensoren v…

  • Also ich denke den 1.6 und den 1.6 T kann man nicht einfach mal vergleichen , da schon andere Komponenten mit eine Rolle spielen . 182 ist Angabe laut Prospekt 1.6 GDI 2WD ob nun in Echtzeit oder laut Tacho denke ich wird nicht viel Unterschied bringen da der Tacho zur Orientierung dazu verbaut wurde . Zeigt dieser 183 an bist du schon 1kmh über der Herstellerschwelle . Also Reklamieren würde ich da nix. Ich denke eher es gibt Unterschiede zwischen den Motoren einer Serie ..... manche gehen bess…

  • Fußraumbeleuchtung

    Gini - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo an @all, Ich habe heute meine Fussraumbeleuchtung eingebaut, und möchte etwas ergänzen was nicht in der Montageanleitung steht. Der Kombistecker hinter der Frontscheibenseitenblende ist in der Anleitung angegeben PIN 3 und PIN 4 laut Foto in der Anleitung für Kia Sportage 1.6 GT Line. Nun stand ich verwundert da, und schaute in besagten Stecker , und stellte fest das PIN 3 nicht existiert. Nun dachte ich mir da ich als Sonderausstattung Innenraumbeleuchtung in LED Version habe und elektr.P…

  • Also ich kenne es noch von meinem SL 1.6 das war Kampf .......er quälte sich merklich um auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 180 zu kommen . Da war einfach nix mehr zu machen. Auch wenn Drehzahlmäsdig noch Luft nach oben ist .....er muss saugen ......ein Turbo bringt da schon eine Menge . Den hätte auch der SL gebraucht , dann würde ich ihn immer noch fahren. Jetzt momentan hatte ich ihn laut Tacho auf 215 und konnte aber nicht weiter testen bis zum Ende . Gefühl war , es geht noch was …

  • Motorhaubenlifter

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Spätzlefresser .... Der Einbau an der Motorhaube mit dem Blech muss nicht mit Gummihammer oder Gewalt vollzogen werden . Einfach die Schrauben der Motorhauben Halterung lösen , Blech unterschieben , ausrichten , anziehen , fertig . Mit der Klammer ist verzwickt das stimmt ......wenn das Blech falsch gebohrt ist wäre das schlecht . Ich denke mal die 7 mm sind jene welche du meinst , das diese Plastikverkleidung sich wehrt. Diese verschiebt sich beim runterdrücken und verschiebt dabei die Kl…

  • Motorhaubenlifter

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    ich habe meine am 13.Mai bestellt , und am 29.Mai erhalten. Eventuell hängt es mit dem Zoll zusammen ? Oder was schief gelaufen eventuell?

  • Motorhaubenlifter

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    der Link war von Lowegiver angegeben hier im Verlauf für die Mororhaubenlifter . Die GT Line und Fussraumbeleuchtung gibt's bei Amazon oder E Bay. Duerkop GmbH .... Link einfügen klappt irgendwie nicht am Phone sorry.

  • Lackstift o.ä. Infrared-Metallic

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hi ich habe meine Farbe hier bestellt...... Colorndrive.com Es gibt verschiedene Pakete dabei . Infrared Metallic ist zweimal hinterlegt dort ..... 1x A0 1x AA1 Ordentlich verpackt .....zubehör ist dabei wenn gewünscht ......einzig stinken tut es wenn man das Paket öffnet ...... Ansonsten probiert habe ich es noch nicht , hab es nur vorsorglich schon geordert , das man hat wenn man braucht .

  • Motorhaubenlifter

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hi Leute..... So heute meine Haubenlifter bekommen und eingebaut .......Danke Lowegiver für den Link nochmals, hat alles gepasst ....nur der Zoll war gierig und wollte noch 20 Euro haben. Einbau war wie schon angesprochen fummelig ....dieses kleine Blech wehrt sich mit der angebrachten Klammer ......da die passende Position zu finden und die Schraube reinzubekommen nervt etwas. Rechte Seite geht besser mehr Platz . Links zwei Schrauben ab und den Kühlwasserausdehnungsbehälter zur Seite gelegt. D…

  • Sportage GT 1.6 GDI Automatik AWD

    Gini - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    der Unterschied ist der, das die gesamte Scheinwerferfront Glasfläche und Silber ist , und keine orangenen Birnen zu sehen sind, ausser wenn man blinkt dann ist es genau so . Optisch homogenes Bild ......ich find es schicker ....... Hinten ebenso .....

  • Sportage GT 1.6 GDI Automatik AWD

    Gini - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    viel Spaß....und allzeit gute Fahrt......auch für alle anderen.... Vor 2 Tagen war es endlich auch bei mir soweit ....nun steht er in der Garage 1.6 GT line in schwarz ....Blinkerbirnen Silber von Citt sind schon gewechselt .....Sportage Driver Aufkleber am Heck über GT line Schriftzug..... Und Vor allem.......die Pedalbox installiert.....eingerichtet.....das Teil ist der Hammer ......geb ich nicht wieder her ......350 km stehen auf dem Tacho , und ein genüssliches Grinsen im Gesicht . Ein super…

  • ja korrekt......den Diesel habe ich nicht beachtet dabei .....dennoch Ausstattung ist selbige hält nur ohne Diesel ..... Das sollte dann so stimmen wie ihr schreibt ......

  • ja Steffen 3000 pro Jahr Verlust.

  • 1.6 GT - LINE....BENZIN

  • Motorhaubenlifter

    Gini - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    danke der Link hat funktioniert . Sind bestellt ....30.Mai bis 3.Juli .....wenn der Frachter nicht sinkt.....hihi......