Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe meinen 2017er 2.0 Diesel AWD Automatik heute nach dem ersten "ungeplanten" Werkstattbesuch abgeholt (war natürlich doch geplant, 8 Tage Wartezeit). Die Klimaanlage funktionierte nicht mehr, und das bei der aktuellen Hitzewelle. Ergebnis: Steinschlag am Klimakondensator, Neuteil fällig, 721 Euro auf der Rechnung. Ist natürlich kein Garantiefall wegen Fremdkörper. Ich versuche das jetzt über meine Teilkasko abzurechnen, dann wären es nur 150 Euro SB. Das defekte Teil liegt in meinem Kofferrau…

  • Das Turboloch ist doch beim 2 Liter eh nicht spürbar. Ich fahre den QL als 2 Liter AWD Automatik seit 34tkm und finde eigentlich nur den Verbrauch zu hoch. Andererseits habe ich den Wagen gezielt wegen des hohen Leergewichts genommen (Wohnwagen Tempo 100-Regelung). Was mir am Mild-Hybrid auffällt: Er ist ca. 4000 Euro teurer und auch mindestens 100 Kilo schwerer (zumindest wenn man bei dem Modell die von...bis Angaben vorher und heute vergleicht). Leistung oder Drehmoment sind identisch. Der Ver…

  • Laut meinem Händler kommt das Update immer im April. Damit dürfte er ja die Version April 2018 haben. Mein Auto ist jedoch von Juni 2017 und wurde noch nie aktualisiert...also sollte es doch eine neuere Version geben?

  • Hallo, ich war gestern mit meinem QL (großes Navi) den ich Mitte 2017 neu erworben habe zur ersten Inspektion. Das Softwareupdate für die Karten hat die Werkstatt angeblich aufgespielt, jedoch sind die Versionen der Software vorher und nachher identisch. Nach meiner Reklamation behauptet die Werkstatt nun dass die folgenden Stände aktuell sind (s. Foto) Könnt Ihr mir bitte ein Bild der aktuellen Version senden damit ich die Werkstatt überzeugen kann?

  • Habe meinen Sportage 2017 auch dort geleast. Vorgespräche, Abwicklung, Beratung und Auslieferung war alles prima. Alle Versprechungen und Termine wurden eingehalten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dann kam der erste Werkstatttermin (Räderwechsel). Ich wollte möglichst früh morgens und wurde so früh hinbestellt, da war die Werkstatt noch gar nicht besetzt OK, kann ja mal passieren. Nach dem nächsten Räderwechsel habe ich die Winterräder dann mitgenommen, weil mir die Einlagerung mit über 10…

  • Maximalgewicht Beifahrer

    desperate - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von bppaffi: „Und KIA würde ich mit einer identifizierbaren Voranfrage überhaupt nicht erst auf eine evtl. bevorstehendes Garantierep. vorwarnen. “ Interessante Sichtweise, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde wohl auch erst mal ablehnen. Der "liebe Verwandte" hat in der letzten Zeit erheblich an Umfang zugelegt. Im Suzuki meiner Frau passt der Gurt auch vorne wohl nicht mehr oder nur noch mit Gewalt. Ohne Gurt fährt bei mir ohnehin niemand mit, blöd nur um festzustellen dass …

  • Maximalgewicht Beifahrer

    desperate - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Mir geht es eher um die Beantwortung der Frage ob der Sitz nach einer evtl. Beschädigung noch von der Gewährleistung abgedeckt ist. Solange im Handbuch nichts steht, sollte es ja kein Limit geben. Mit einer mündlichen Auskunft vom Freundlichen ist mir daher nicht geholfen. Wenn irgendwo stehen würde "nur bis XX kg" würde ich den Verwandten einfach nicht mehr mitnehmen. Dann soll er halt Taxi fahren. Hinten geht übrigens nicht weil die Gurte für den Körperumfang zu kurz sind.

  • Maximalgewicht Beifahrer

    desperate - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Habe im Handbuch nichts dazu gefunden...gibt es eine Gewichtsgrenze für das Maximalgewicht auf den Vordersitzen? Ich habe in der Verwandtschaft nämlich jemanden der an die 200kg wiegt und kein Auto besitzt...also immer mitgenommen werden will. In dem alten Suzuki-Kleinwagen meiner Frau schlägt schon die Federung durch wenn er auf dem Beifahrersitz mitfährt....und ich möchte nicht gerne den Kia ruinieren...bei meinem Leasing-Sportage muss ich ja dann selbst den Sitz reparieren lassen wenn er zusa…

  • Knarzen im Innenraum

    desperate - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Bei meinem QL (Ledersitze) kommen auch merkwürdige Klappergeräusche bei Unebenheiten...immer dann wenn hinten niemand sitzt. Ursache: die Gurtzungen (die Teile die am Sicherheitsgurt hängen und ins Schloß gesteckt werden). Nach dem Abschnallen rutschen die nämlich soweit hoch dass sie bei Unebenheiten an anderen Plastikteilen klappern. Jetzt muss ich jedesmal wenn hinten jemand gesessen hat die beiden äußeren Gurtzungen in die dafür vorgesehene Stelle zwischen Lehne und Tür zurückziehen und das …

  • Kann das Navi nun in der Routenübersichtskarte Verkehrsstaus anzeigen? Das fehlt mir nämlich. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • RE:

    desperate - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Ihr setzt euch also wirklich hin und rechnet den Spritverbrauch aus?“ Das kann ich sogar im Stehen Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Spritverbrauch :-)

    desperate - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Erstaunlicherweise zeigt mein BC immer ca. 0,1 Liter mehr Verbrauch an als tatsächlich errechnet. Beim ersten Mal dachte ich noch "Ok, nicht richtig vollgetankt". Beim zweiten Mal auch noch. Aber nach 11.500km ist da immer eine Regelmäßigkeit in der Rechnung Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Spritverbrauch :-)

    desperate - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Ich hatte 2 Jahre einen V8 mit LPG. Am Ende war es teurer weil die Zündspulen durchbrannten, die MKL oft brannte und das Motorsteuergerät ausflippte weil sie LTFT und STFT durcheinander kamen. Jaja, alle sagen es liegt an den Einstellungen aber sie Foren sind voll davon. LPG gibt's leider unterschiedliche Spritqualität, man muss 3 Adapter rumschleppen die dann im Auto stinken und in Österreich gab es nur eine (!) Tankstelle auf der Nord-Süd-Achse. Dann lieber irgendwann ein Wasserstoffauto mit E…

  • Spritverbrauch :-)

    desperate - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Habe den 185PS Diesel Bj 2017 mit Wandlerautomatik und Allrad. Wenn ich mit vollem Tank losfahre, primär Autobahn mit viel Verkehr bis 120km/h, oft nur 60km/h, Normalmodus (nicht Sport), Klimaautomatik immer an, habe ich 7,1 Liter Durchschnitt nach 230km. Normaler Dieselkraftstoff, Außentemperatur zwischen 5 und 10 Grad Celsius. Dieselbe Strecke mit mehr Verkehr, Sportmodus, kurzzeitig bis 140km/h habe ich auch schon 8,0 Liter gehabt. Die Strecke fahre ich 1x pro Woche. Der Rest ist 25km Pendeln…

  • Wozu brauchen wir technische Geräte um einen keyless-Sportage zu klauen, wenn Kia das selbst übernimmt: Gestern parkte meine Frau mit ihrem Suzuki neben einem Sportage, gleiches Modell wie unser Kia. Als sie aus ihrem Wagen ausstieg, entriegelte sich der Kia (sie hat den Zweitschlüssel des Kia in ihrer Handtasche) mit dem bekannten Geräusch und die Spiegel klappten aus. Sie dachte sich zuerst nichts dabei, der Besitzer hätte ja gerade in der Nähe sein können. Als sie dann nach dem Einkaufen zurü…

  • RE:

    desperate - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von obr: „@Jackson: vielleicht erklärst du es noch mal? Ausser, daß das Ansprechverhalten des Gaspedals geändert ist (quasi die Pedalbox im Sport+ Modus), ändert der Sportmodus doch nichts (?), oder?“ Klar, nur beschleunigt er beim Gas geben ohne Sportmodus halt sehr müde. Man muss das Pedal ganz durchtreten um die 185PS zu benutzen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Tempomat und Überholen

    desperate - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Jetzt habe ich es kapiert: das Problem tritt nur im Sport-Modus auf. Wie vorher schon jemand schrieb, ist anscheinend im Tempomatbetrieb der Sportmodus deaktiviert und der Wagen beschleunigt wie im Normalmodus (leider mit 1,7t Anhänger mit zu wenig Leistung). Blöd, aber wenn man es einmal kapiert hat kann man sich darauf einstellen. Wer nie im Sportmodus fährt bemerkt nichts. Daher auch die unterschiedlichen Meinungen.

  • Tempomat und Überholen

    desperate - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ich bin vorher jahrelang Mercedes gefahren, da kann man bei Tempomat ganz normal beschleunigen. Ich habe es noch nicht geschafft beim Freundlichen anzurufen. Immer wenn ich die Gelegenheit habe (im Auto) habe ich die Nummer nicht parat. Speichere sie jetzt mal ins Firmenhandy.

  • Tempomat und Überholen

    desperate - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Benziner mit DSG? Das ist ja ein völlig anderer Antrieb.

  • Tempomat und Überholen

    desperate - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Sorry, war das falsche Unterforum. Ich habe einen 2017er mit Automatik (Wandler). Ich rufe nächste Woche mal beim freundlichen an. Vielleicht gibt's ja ein Update für das Problem.