Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin gerade unsicher, greift die Garantie auch, wenn man nicht alle bzw. die letzte Inspektion hat machen lassen?

  • der QL ist von 2017

  • Hallo, meine el. Feststellbremse tut beim betätigen des Schalters keine mucks. Normal hört an ein "zurren" Könnte eine Sicherung defekt sein? Finde aber keinen Hinweis, welche Sicherung diese el.Feststellbremse absichert. - Oder andere Ideen zur Fehlersuche?

  • Gerade bemerkt, das nach dem Navi-Update durch die Werkstatt vor ca. 8 Monaten meine aufgespielten POI's nicht mehr da sind. Und ich finde im Navi auch die Option nicht mehr, POI's von USB zu installieren (sollte ja "POI von USB importieren" heißen) !? Hat sich da was geändert ? ich sehe nur noch die Möglichkeit, "Meine Konatket" zu exportieren (HI_Address_Book.kml), die ich dann auch wieder (von USB) importieren kann ... Der Stick (FAT32) wird beim einstecken erkannt, meint aber, das keine Unte…

  • Radarkontrollwarner

    topsurfer - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ich habe an meinem Kia einen USB-Stick, der dem Autoradio immer einen Hotspot also Internet zur Verfügung stellt. Zuvor kamen darüber ja in D die notwendigen Blitzerdaten, korrekt? Kommen über diese "Internetverbindung" auch Stauinfos etc., oder erhält das Navi diese Infos herkömmlich über FM, TMC / RDS? Hintergrund ist, ob es Sinn macht, diesen Hotspot weiter zu betreiben ... (im Ausland scheine ich ja dann weiter nutzen zu haben wegen Radar-Daten, oder kommen die auch über anderem Weg zum Navi…

  • Hallo, bei der 60.000 Inspektion wurde auch das Navi upgedated, nun ist drauf: Software: QL_17MY.EUR.SOP.009.5.200731 Firmware: QL_17MY.EUR.0.5.367.200407.MICOM Navi: STD_AVN_MID_EUR.KMC.200720.84 Allerdings ist die Displayhelligkeit nun im Tag-Modus derart hell, das es auch bei der niedrigsten Helligkeitsstufe (-5) richtiggehend blendet. Tagsüber mit Sonne evtl. noch erträglich, aber bei bedecktem Himmel oder nachmittags völlig irritierend, ablenkend und störend! Kennt jemand dieses Problem? Wi…

  • Sorry, falsche Sub-Forum ausgewählt - wir haben einen Sportage QL ... Bitte hier löschen, danke.

  • 12V im Font ohne Spannung

    topsurfer - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo, bin gerade im Urlaub und nun stelle ich fest, das die 12V Buchse im Font (für die hinteren Sitze) keine Spannung mehr hat. Zu Beginn des Urlaubs ging diese noch. Es hängt da nur eine kleine Kühlbox dran, zieht (nur) 3A. Die zwei vorderen 12V Buchsen gehen, ebenso die 5V USB hinten! Die hintere 12V Buchse sieht auch ok aus, nichts weggebrochen. Auf dem Bild im Sicherungskasten finde ich nur ein "Power Outlet" (20A), diese Sicherung ist i. O.

  • Kann jemand einen Tipp geben, wie ich Daten auch speichern bzw. graphisch darstellen kann? Habe Torque (Vollversion), "Starte Aufzeichnung" und "speichern als csv" erzeugt auch eine "grosse" .csv Datei. Mit welchem Programm kann man nun diese Daten am PC oder Smartphone graphisch darstellen? (ausser Excel/Openoffice. Oder gibt es hier entsprechende "Vorlagen"?)

  • Umfeldbeleuchtung

    topsurfer - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Schau mal im Originalzubehör von KIA. Da gibt es Sports für die Montage in der Tür. “ Du meinst so was, oder: ebay.de/itm/Original-KIA-GT-Li…6651ADE00GL-/311693375711 Habe ich auch schon gesehen, aber Problem ist, dass diese Beleuchtung nur hilft, wenn die Tür schon auf ist. Wenn du im dunklen zum Auto kommst ... Da hilft ein "Spot" im Türgriff oder Spiegel mehr, der kann den Bereich vor der Tür auch schon bei geschlossener Tür ausleuchten. (oder eben die große Lösung "Trit…

  • Umfeldbeleuchtung

    topsurfer - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Sorry, "Umfeldbeleuchtung" in dem Sinne, das der Bereich vor der Tür beleuchtet wird, eben das Umfeld ... Anscheinend heißt das dann aber "Einstiegsbeleuchtung", sorry. Beleuchtete Türgriffe habe ich auch. Wenn diese noch nach unten leuchten würden (entsprechende helle LED's gibt es ja), wäre das schon ausreichend ... Hat schon jemand mal versucht an bzw. in den Türgriff eine entsprechende LED zu montieren, die nach unten leuchtet (Spot) ? Entsprechend geschaltetete Spannung liegt ja dort vor (a…

  • Wir schweifen etwas ab ... ist aber "lustig", zumindest für uns Ich habe noch zwei für Nachbarn bestellt, zusammen 1 Euro Gestern den blauen Adapter mit Y-Kabel mal testweise angeschlossen, Top! Was da alles an Daten "ankommt, unglaublich ... Wichtig ist zu beachten, das der Motor gestartet werden muss (Zündung "an "reicht nicht), damit eine Verbindung aufgebaut wird, vorher verbindet sich der Adapter nicht richtig ("sieht" zwar das Handy und das BT, baut aber keine Verbindung auf)

  • Umfeldbeleuchtung

    topsurfer - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, leider hat mein QL GT (Importwagen) keine Umfeldbeleuchtung. [UPDATE: "Beleuchtete Türgriffe" sind vorhanden, das ist wohl die "Umfeldbeleuchtung. Ich meine aber mehr eine Art Umgebungsbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung ] Gerade in der dunklen, nassen Jahreszeit finde ich es praktisch, den Bereich vor den Türen erhellt zu bekommen. Weiß jemand, ob es was zum Nachrüsten gibt? Oder ein Bastellösung (in Spiegel oder Tür) (die Anleitung von CITT (nicht für den QL) hab eich gefunden, ist aber se…

  • Danke! Wegen Y-Kabel: Funktioniert denn wirklich ein am 2. Anschluss angeschlossenes (richtiges) Diagnosegerät dann noch, wenn gleichzeitig am anderen Y-Ausgang ein OBD2 Adapter dran hängt und "eingeschaltet" ist ? (Interessant, das y-Kabel kostet bei Amazon 3 Euro; mir wird automatisch (warum auch immer) ein 5 Euro Gutschein beim Y-Kabel Gutgeschrieben ) Quellcode (7 Zeilen)

  • Zitat von BlackyP: „Lies mal hier, oder kennst du das schon ? “ Ja, aber der Link zum empfohlenen Diagnosegerät geht nicht, daher Welches Modell isses denn? Und was ist "Torque Plus" ? Ein App für Android? Finde "Torque Pro" im Google Store ...

  • Hallo, es gibt ja recht preiswert so OBD2 Diagnosegeräte, die mittel BT und einem Handy dann Daten liefern. Kann jemand sagen, welche Daten da der Sportage prinzipiell "geliefert"? Sind das z.B. aktueller Speed, Drehzahl, Verbrauch, Temperatur Motor ... ? Hatte vor, den Diagnose-Stecker dauerhaft dann drin zu lassen. Hab mal geschaut, die Buchse bzw. der Deckel zum Sixcherungskasten sind ja so gebaut, das der Deckel bei eingestecktem Gerät dann nicht mehr drauf passt. Hat jemand da mal was "geba…

  • RE:

    topsurfer - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von Schmidt.Grosspoesna: „Ich bin zwar nicht gemeint, bei der Frage nach dem Einschalten - antworte aber trotzdem : Der Stick schaltet sich nach einer bestimmten Zeit der Nicht-Nutzung aus. Im Fahr-, bzw. Sendebetrieb bleibt er ständig an, wenn das Auto aber z. B. über Nacht abgestellt ist, schaltet er sich nach ein paar Stunden aus und muss am nächsten Morgen wieder manuell gestartet werden.... “ Hast du den Stick an Dauerplus? Über Nacht ist das Auto ja aus , der Stick bei 99% der. User …

  • Apropos Guthaben, wer mal etwas Geld auf die Karte aufladen will und nicht gleich 15 Euro, es geht jeder frei wählbare Betrag: mmblog.de/2017/09/07/netzclub-datenkarte-mit-1e-aufladen/

  • Immer noch etwas unklar wie Netzclub es nun handhabt ... In der Online-FAQ steht: > "Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland? Befindest du dich im EU-Ausland, gelten seit dem 13.06.2017 neue Konditionen. Diese findest du hier. Die kostenfreien netzclub Tarifoptionen gelten also auch im EU-Ausland." In den AGB (aktuelles PDF) unter 4.5 widerum steht: > "Auslandsaufenthalt: Das werbesubventionierte Datenvolumen ist ausschließlich im Inland nutzbar. Im Ausland wird die Mobilf…

  • Hallo, bei der Benutzung des (7") Navis des QL stören mich diese zwei Dinge: - Zum beenden einer Route muss man sich durch 3 Menus/Tasten bemühen, bis man unter "Route => Route beenden" diese vorzeit abbrechen kann. Gibt es hier einen einfacheren "Trick"? - Und der wechsel zwischen abgespeicherten Radiosender; beim alten Autoradio waren echte HW-Tasten vorhanden, Senderwechsel war einfach und klar. Beim Kia geht das zwar über up/down am Lenkrad, aber ist weniger komfortabel und ersichtlich. Gibt…