Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute, also das ist alles ein Ding bzw Unding. Ja ich hatte tatsächlich nach langer Odyssee etwa zwei Jahre Ruhe, mit einmal war es da wie gehabt.Verdammt dachte ich , aber nicht schlimm weil meine Werkstatt musste ja wissen was es ist. Ich also hin alles geschildert , die schauen im PC nach usw aber dann nur verdutzte Gesichter ,....Wir wissen es nicht mehr Ich erzähle kurz die Sache Motorhalterung in anderer Werkstatt, Zweimassenschwungrad und Kupplung bei Ihnen, irgendein Kraftstoffvent…

  • Scheinbar sind auch nur die 184 PS Diesel betroffen. Das spricht auch eher für irgendwelche Motorteile, Aggregate, Leitungen etc und nicht für Fahrwerksteile, oder Da wäre eigentlich ein Fall für die Vox- Autodoktoren, scheinbar ist Kia zu ............

  • Du dachtest nicht nur das das von der Kette kommt, dass kommt von der Kette. Das es jetzt mit dem DPF reinigen weg ist usw kann nur Zufall sein. Macht meiner schon seit Jahren. Liegt wie schon beschrieben mit Sicherheit am hydr. Spanner usw aber ist ja nicht schlimm. Hab ich seit 60 000 km schon. Schönes WE

  • Hi, muss leider berichten das bei mir jetzt nach knapp 2 Jahren das klopfen auch wieder leicht da ist. Da es nur bei warmen Motor und bei warmer Außentemperatur besonders stark auftritt, und vor allem höre ich es eigentlich nur beim Gasgeben im Stand ( Ampel etc ) kann man zumindest bei mir Teile wie Radlager, Wellen usw ausschließen. Hat ich glaub aber auch schon mal geschrieben. Denke das klopfen nimmt meiner mit ins Grab schönes WE noch

  • Wie gesagt es ist einzig und allein die Kraftstoffleitung die irgendwie gegen den Unterboden klopft bei Gasstössen. Da es auch im Stand unverändert ist, kann man, wie schon jemand sagte alle sich dann nicht drehenden Teile ausschliessen. Das das die Antriebswelle NICHT ist hät ich denen vorher sagen können . Hatte ja auch geschrieben das es das Ventil dann doch NICHT war sondern die Leitung an sich die quasi pulsiert. Das ist richtig ärgerlich obwohl quasi ja nichts "kaputt" ist nur die Befestig…

  • Hatte das hier schon als gelöst eingeschrieben, leider kamen die Geräusche wieder. Es lag laut Werkstatt dann an der Kraftstoffleitung. sie hätten sie neu befestigt. Seitdem ist seit zwei Mon und vielen AB Fahrten Ruhe

  • Das ist echt mies mit dem "klopfen". Hatte da ja schonmal geschrieben. War in zwei Werkstätten gesamt fünf Reparaturversuche. Hatte zuletzt ja gepostet es läge an einem Kraftstoffregelventil. Denn nach dem tausch diesem war das Geräusch für Wochen verschwunden kam dann nach einer längeren AB Fahrt wieder. So jetzt mal überlegen Da ich selbst keine Bühne habe und alles verkleidet ist kann man ja so nichts machen. Aber die Werkstatt muss beim tausch des Ventils auch an der Kraftstoffleitung geschr…

  • So pass auf ich hatte das auch so bzw mein Sporty. Das Geräusch kam bei mir von der Kraftstoffleitung. Definitiv. Das Klopfen auch nur bei warmen Fahrzeug gut zu hören im Stand beim gasgeben unterm Gaspedal. Also Kopf im Fussraum und mit Hand Gasstösse geben. Der Werkstattmeister sagte mir sie hätten Kraftstoffleitung neu befestigt, seitdem ist Ruhe. Vorher wurde ZMS Kupplung und noch ein Ventil an der Kraftoffpumpe getauscht, das war aber alles nichts wie sich rausstellte. Sag denen die Kraftst…

  • So mein Sporty ist wieder fit!!!!! Nach dem sechsten Werkstattbesuch hat nun die zweite Werkstatt das seltsame "klopfen" gefunden. Also war ne längere Geschichte die sich über fast ein Jahr hinzog. Ums kurz zu machen Werkstatt eins wechselte nachdem sie beim zweiten mal das klopfen hörte das Motorlager rechts. Klopfte weiter. Dann weitere Versuche Motor mal gelöst ausgerichtet , Mikrofone an gebracht nichts gehört usw usw . Klopfte weiter. Werkstatt genervt mit evtl ZMS ,tauschen wir aber nicht …

  • Hi Jungs bin erst neu angemeldet, lese aber schon lange mit und hatte nie was. Doch seit einiger Zeit ist es so das man bei meinem 2,0 l CRDI 184 Ps , 145 000 Km ,Bj. 10.13 ein klopfendes Geräusch hört. Das Geräusch kommt erst wenn er warm ist, man hört es fast nur im Innenraum im Stand Also wenn man im Stand so leicht Gas gibt so auf max 2000 U/min hört man dann immer ein Plop plop plop ,... Also fasse mal zusammen : Beim Leichten Gasgeben, im Stand also Fahrwerksunabhängig, nur wenn er warm is…