Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 548.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, die Federn sind drinnen. TÜV ist zufrieden. Urigerweise war seit Threaderstellung jetzt auch die andere Feder gebrochen. Der Sporty steh unauffällig da. Keine sichtbare Schräglage. Die Werkstatt hat keine Vermessung durchgeführt und meinte, das wäre auch nicht notwendig. Kann aber nicht sagen wie die Montage erfolgte. Jedenfalls einwandfreier Geradeauslauf und das Lenkrad steht wie vorher wie eine 1. Jetzt hoffe ich auf weitere Jahre ohne Überraschungen

  • Jetzt hab ich noch ne Frage.... Ist nach dem Federtausch die Vermessung der Spur zwingend?

  • Für meinen sollen diese OEM gelten: * HYUNDAI * 54630-2Y600 * HYUNDAI * 54630-2Y601 * HYUNDAI * 54630-2Y604 * KIA * 54630-2Y600 * KIA * 54630-2Y601 * KIA * 54630-2Y604 Die hier: atp-autoteile.de/de/product/44…lesjoefors-fahrwerksfeder Ja, ich mache dann mal ein Bild nach einbau.

  • Hi Zitat von All4AWD: „Hallo @Tozupi, bei den verwendeten Federn gibt es halt leider mehrere, somit auch mehrere OEM-Nummern. Im günstigsten Fall hat eine Deiner Originalfedern noch eine OEM-Kennzeichnung, ansonsten vom FKH die verbaute OEM-Nummer ermitteln lassen und damit weitersuchen. “ Danke. Leider ist "meine" Kia-Werkstatt in Mainaschaff "in den Ruhestand" gegangen. Ein Versuch bei einem anderen Händler hat leider nur dazu geführt, dass er pro Feder rd. 140 Euro aufgerufen hat, aber die OE…

  • Hmmm,... ja.... das wäre wohl das einfachste. Einbau hier bei einer Werkstatt kostet rd. 230 Euro. Ich hätte halt die Federn so geholt -kosten ja nur rd. 40 Eur p.St.. Das blöde ist bei den Teilehändlern, dass bei den Specs. der neuen Federn oft dabeisteht :"Bis Baujahr : 09 / 2012, 08 / 2015 " oder dann bei anderen nur " bis 09/2012" oder wiederum "ab 01/2014" . Kann mir evtl. jemand die OEM-Nummer zu den Federn nennen?

  • Hi, ich brauche mal Euren Input. Bin gerade vom TÜV gekommen.... vordere Feder rechts ist gebrochen. Jetzt schau ich welche ich bestellen kann, finde aber unterschiedliche Ausführungen. Mein 2.0 CRDi ist von 11.2012. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss bei der neuen Feder, bzw. welche passen?

  • Glühkerzen wechsel

    Tozupi - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hi, ja schreib mal, ob sich da fühlbar etwas verändert hat

  • So, jetzt hänge ich mich auch mal hier dran. Meine Cam ist auch hinüber. Reinigen, WD40, Kontaktspray, alkohol und Erhietzen hat nix gebracht... Tot bleibt tot. Hab mir dann eine über Amazon bestellt, die zwar passt, aber auch diese blöden Overlaylinien hat und dazu auf dem Kopf steht. Drehen ist möglich, aber mit den doppelten linien ... Nein Danke! Hat noch jemand einen funktionierenden Link zu einer Cam ohne diese Warnlinien (Die vorhandenen führen nur zu Fehlerseiten) ? Das ist schon nervig,…

  • Zitat von citt: „Mahlzeit... Es gibt doch die Einbauanleitung dafür: sportage-driver.com/eba-sportage-iii-hupe-tauschen/70 Und dort ist es auch ohne Abnahme der Front beschrieben. Gruß Andreas “ Hi Andreas, Sag mal, ist die EBA verschwunden? Der Link ist tot und in dem Bereich nicht zu finden. EDIT: Der Link führt ins Leere, aber ich habe die EBA über Tante Google doch wieder gefunden: korrekter Link: EBA- Hupe tausch beim SL Edith die 2te : 30 Minuten, da war die Hupe wieder getauscht. Ich wuss…

  • Meiner hat gerade mal 118.000 auf der Uhr. Bj 2012 2.0 CRDI 136 PS Verschleißteile wie zu erwarten. Im Feb. dann Notlauf. Ich gehe nun von verrußtem Turbolader aus. Mittels Revive-Spülung und LM-Zusatz seit 2.000 km keine Auffälligkeit. Und seit April ist das Panoramadach "hin". Da wir es irgend ein PlastikTeil in dem Antrieb "zerrissen" haben. Rattert in der Endposition beim Schließen. Hab die Sicherung raus und nun ein Glasdach ohne Funktion

  • Kurzes Update.... bisher 400 km ohne Notlauf.... *ich drücke mir mal weiter die Daumen* Edit *02.05.2022* Jetzt nach 1.400 km weiterhin keinen Rückfall mehr erlebt. Also kann ich bisher nur Gutes von der Reinigung mit den Mittelchen (Revive und LM) berichten. Noch ist der Zusatz im Tank und 1 Füllung ist noch da. Mich würde ja mal interessieren wie der Turbo nun von innen ausschaut. Edit die 2te: Yeah,.... 2.300 km und weiter keine Auffälligkeit. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das nochmal wieder…

  • Sollte sich das Problem auf Ruß/Verkokung zurückführen lassen, hab ich ja mit der "Spülung" nichts falsches gemacht. Klar besser geht immer, aber wenn sich da etwas gelöst hat/ löst, ist die Möglichkeit groß, damit die Verstellung leichter gangbar gemacht zu haben. Ich hab 1 Liter Zusatz hier, den ich jetzt auf 4 Tankfüllungen verteile. Dann sind ja schonmal 2.000 KM gefahren und ich kann sagen, ob das was gebracht hat. Ab nächste Woche werden auch wieder mal Strecken a 60 km gefahren. Coronabed…

  • Hi Franky, das hab ich mir auch gedacht gehabt. Wobei bei 116.000 schon so verrußt? Ich hab erstmal eine Ladung Revive Reiniger durchgejagt und LiquiMoly Dieselzusatz im Tank. Am Tag nach der Reinigung hatte ich noch mal kurzzeitig das Problem. Jetzt nach 200 KM nicht mehr aufgetreten. Ich hab von aussen mal den Steller von Hand einige durchbewegt. Jedenfalls war da kein Punkt der irgendwie merklich erschwert ging. Auch die Rückstellung ging da einwandfrei. Evtl Ich bin jetzt mal gespannt wann, …

  • Panoramadach rattert.....

    Tozupi - - Sonstiges

    Beitrag

    Ob Du es glaubst oder nicht... ich hatte in dem Leitfaden schon nach dem Himmel gesucht, aber Body hab ich nicht wahrgenommen, bzw. nicht den Fahrzeughimmel damit in Verbindung gebracht. Somit das das erstmal gespeichert und wird bei warmen Wetter gemacht. Erstmal kommt die Reinigung des Turbos morgen dran .... mal sehen ob Revive etwas bringt...

  • Panoramadach rattert.....

    Tozupi - - Sonstiges

    Beitrag

    All4AWD Danke für den Link. Jetzt hab ich schonmal die Darstellung des Teiles. Nun muss ich nurnoch herausfinden wie ich den Himmel runterbekomme -so dass ich den dann auch wieder montieren kann . Wobei, wenn ich mir die Bilder von den Schiebedachrahmen so anschau, weiß ich nicht, ob ich den Fehler nur durch Sicht überhaupt lokalisieren kann. Das Dach ausbauen werde ich sicher nicht unüberlegt. Wer weiß, ob ich das dann überhaupt wieder so einsetzen kann, dass es dicht ist. PS: Was mich wundert,…

  • Panoramadach rattert.....

    Tozupi - - Sonstiges

    Beitrag

    So langsam scheint mein lieber Sporty sich verabschieden zu wollen. Nachdem ich ja von meinem Problem mit dem Notlauf und dem "Turbocharger Boost Control Position sensor" berichtet hab, kommt heute die nächste tolle Kunde. Das Panoramadach war offen und wurde geschlossen. Obwohl es zu ist, rattert es wie als ob eine Kette über Ritzel gezogen wird. Erst durch das stoppen mit der "Auf"Taste ist das beendet. Da ich ja das SSD Komfort-Modul drinnen habe will sich das Dach jetzt immer neu schließen w…

  • So, heute ist der Fehler massiv aufgetreten. Jeweils ohne Motorkontrollleuchte. Da ich meinen ODBII dabei hatte, konnte ich den Fehlercode mit Torque auslesen: P2563 : Turbocharger Boost Control Position sensor Circuit Range/ Performance Kann mir jemand helfen? Gibt es etwas das ich machen kann? Oder zwangsläufig Werkstatt? Ich schätze, bei mit ist auch der Turbo, bzw. das VTG Gestänge verkokst. Jetzt ist die Frage wie ich vorgehen kann. @All4AWD ,.. weißt Du , ob ich an das VTG Gestänge ohne gr…

  • Pfeifgeräusch bei 120 - 150km/h

    Tozupi - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Alois1959: „Hallo, noch ist leider nichts gelöst, aber ich lass es euch natürlich wissen wenn das Pfeifen verschwunden ist - schönes Wochenende “ Hi Alois, das war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf Thomas_D_Muc. Wäre schön wenn Du die Lösung findest und mitteilst wie das Pfeifen wegzubekommen ist . In dem Beitrag von Andre78 war der Link Pfeifen aus der Mittelkonsole, mitklapperndes Panoramadach und quietschendes Kupplungspedal, der helfen könnte. Da Du nix geschrieben hast ob d…

  • Pfeifgeräusch bei 120 - 150km/h

    Tozupi - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Btw. ist zwar schon länger her, aber ich finde es immer wieder Klasse, wie "Neulinge" mit Ihrem Problem hier dazustoßen, Ihre Frage abzusetzen, aber nach der (wahrscheinlichen) Klärung, nicht mal in der Lage sind , der Community mitzuteilen, ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

  • Bremsen total am Ende

    Tozupi - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Kann auch was zum Bremsenwechsel sagen. Ich hatte 2012er Mitte 2017 die Scheiben und Beläge Neu gemacht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das "Billigangebot" über Ebay über ATP 140 Euro vorne und hinten genutzt hatte. Die Beläge hatten auch gerade mal 2,5 Jahre gehalten bei ca. 30.Tkm. Jetzt hab ich die kompletten Bremsen wieder neu gemacht. Dieses mal hab ich mir Brembo's eingebaut. Die sollten etwas besser sein. Durch Rabatte kam ich hier auch komplett auf "nur" ca. 160 Euro. Der Einb…