Keine unterstützten Dateien verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine unterstützten Dateien verfügbar

      Hallo,
      ich wollte heute mal meinen usb-Stick an den Sporty anschließen...wollte. :cursing:
      Der Stick wird kurz gelesen, dann kommt die Meldung: Keine unterstützten Dateien verfügbar." ?(
      Formatiert ist der Stick mit Fat32. Sogar verschiedene Größen habe ich probiert (32, 16, 8 GB).
      Die Fehlermeldung bleibt.
      Mein iPod wird allerdings erkannt und dudelt auch vor sich hin, sodass ich einen Defekt an der Buchse ausschließen kann.
      Wollte den Stick deswegen anschließen, damit das Kabelgewirr des iPods verschwindet.
      Hat jemand einen Rat für mich????
      Gruß vom ratlosen Knoblauchkönig... <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knoblauchkoenig ()

    • Hi,

      als erstes würde ich mal einen anderen USB Stick testen - sofern vorhanden. Es kommt immer mal vor das bestimmte USB Sticks nicht wollen - warum auch immer.

      Was hast Du denn auf dem USB Stick für Files darauf? MP3 wahrscheinlich, oder? Liegen die direkt im Root, oder in Ordnern und wie viele sind das dann?

      Probier auch einfach mal testweise eine *.wma Datei, statt MP3.

      Lt. Kia Webseite werden unterstützt:
      Informationen über Musikdateien
      • Abtastfrequenz: 8 bis 48 kHz (MP3), 22,5 bis 48 kHz (WMA), 8 bis 48 kHz (FLAC)
      • Bitrate: 8 ~ 320 Kbps (MP3), 20 ~ 128 Kbps (WMA), 8 Kbps ~ 4 Mbps (FLAC)
      • WMA-Version: v2, v7, v8, v9
      • MP3-Version: MPEG 1/2/2.5 Layer 3
      • Abspielbares Dateiformat: ".mp3" / ".wma" / ".flac"


      BTW: Auf der Webseite habe ich auch gerade gelesen: Es werden nur USB-Geräte unterstützt, die gemäß FAT 16/32, exFAT oder NTFS formatiert sind.
      Seit wann werden denn exFAT und NTFS auch unterstützt? ?( Bisher wurden doch immer nur FAT 16/32 unterstützt. Zumindest war das bei Hyundai der Fall.

      VG Jim
    • Jim schrieb:

      BTW: Auf der Webseite habe ich auch gerade gelesen: Es werden nur USB-Geräte unterstützt, die gemäß FAT 16/32, exFAT oder NTFS formatiert sind.Seit wann werden denn exFAT und NTFS auch unterstützt? ?( Bisher wurden doch immer nur FAT 16/32 unterstützt. Zumindest war das bei Hyundai der Fall.

      VG Jim
      Habe meinen Sportage seit Feb. 2018, da steht das mit den Formaten auch schon im Handbuch fürs Navi drin.

      Grüße und ein schönes WE
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Danke für eure Hilfe.
      Es sind mp3-Dateien mir 320kbps. Direkt abgelegt auf dem Stick. Habe auch mit Ordner versucht, aber gleiches Ergebnis.
      Werde mal probieren wav-Dateien zu laden.
      Es wurden 3 verschiedene Sticks getestet, bei jedem die gleiche Antwort im Display...
      Ich halte euch mal auf dem Laufenden
      Gruß
      Knobi
    • Dateiformate:

      Einige Radios unterstützen abseits von MP3 nicht viele Audioformate. Wenn du also beispielsweise WAV-, OGG- oder FLAC-Dateien auf den USB-Stick kopiert habt, erkennt das Autoradio im Idealfall diese Lieder einfach nicht, im schlimmsten Fall streikt das Autoradio komplett, weil sich unbekannte Dateiformate auf dem USB-Stick befinden.


      Zu hohe Bitrate:

      Gerade ältere Autoradios streiken nicht nur bei anderen Formaten als MP3, sondern auch bei MP3s mit zu hoher Bitrate. Wenn deine Musiksammlung also beispielsweise für den besseren Klang als MP3 mit einer Bitrate von 320 kbit/s archiviert hast, könnte sich das Radio daran „verschlucken“. Versucht in dem Fall dasselbe Lied nochmal mit 192 kbit auf den Stick zu packen und überprüft, ob es den Track nun abspielt.
      Keep your dick in a vice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SgtHartman ()

    • Update:

      es lag anscheinend an den Sticks selber. Hatte welche von Sandisk, die wohl für das System nicht lesbar sind.
      Mein ältester USB-Stick funktioniert. Ist von Intenso und hat "nur" 4 GB. Formatiert ist er mit Fat32 und es klappt auch mit einer Ordnerstruktur. Die Files haben 320 kbps konstant. So muss das sein.
      Werde mal demnächst probieren, ob auch Intenso-Sticks mit höherer Kapazität lesbar sind, da ja angeblich 32 GB kein Problem darstellen sollten...
      Vielen Dank für eure Hilfe!!! :D
    • Knoblauchkoenig schrieb:

      Update:

      es lag anscheinend an den Sticks selber. Hatte welche von Sandisk, die wohl für das System nicht lesbar sind.
      Womit sind die denn formatiert worden? Mit irgendeinem Tool, oder mit Windows Boardmitteln (Explorer)? Falls Tool nutz mal Windows und dann kein Schnellformat.

      Ich hatte im Tucson seit ca. 3 Jahren einen 64 GB SanDisk amazon.de/dp/B01BGTG3JA/ref=tw…PT8K?_encoding=UTF8&psc=1 im Einsatz und der funktioniert jetzt im Sportage auch wieder problemlos. Wobei ich mir nicht sicher bin ob auch noch MP3 jenseits der 32 GB erkannt würden. Aktuell sind auf dem Stick ca. 1.600 MP3 und in Summe ca. 11 GB.

      VG Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jim ()

    • Jim schrieb:

      Womit sind die denn formatiert worden? Mit irgendeinem Tool, oder mit Windows Boardmitteln (Explorer)? Falls Tool nutz mal Windows und dann kein Schnellformat.
      Also ich war extra am Win-PC meiner besseren Hälfte zum formatieren, allerdings im Schnellformat. Werde es heute Abend nochmal probieren im langsamen Modus. Vielleicht bringt das ja was.
      Der Sandisk ist so schön klein und fällt eben nicht auf :D (habe den baugleichen Stick mit 32 GB)