Wie Viele KM hat Euer Sporty schon drauf? Und welche Mängel habt ihr gehabt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Viele KM hat Euer Sporty schon drauf? Und welche Mängel habt ihr gehabt?

      Hi,

      wollt mal in die Runde schauen und sehen wie viele KM euer Sporty schon drauf haben.

      Was mich hier interessiert herauszufinden ist die KM Leistung bei den 1.6 GDI Benzinern und welche Mängel Ihr bisher hattet.

      Meiner hat nun knapp über 172000 drauf, bj 2011. Klappert schön wie ein Diesel, aber scheint alles ok zu sein ;-/ . Bisher nur die Kupplung getauscht worden beim Kauf vor 2 Jahre.

      Nun an Euch....

      Bin mal gespannt :D

      Schönen Tag noch.

      MfG
      Rob
      :thumbup:
    • Hm...scheint nicht all zu beliebt zu sein hier ein Kommentar rein zu knallen :-/.

      Schade, hät mich interessiert wie hoch die KM zahlen gehen und was an Ersatzteile wegen verschliss hinne sind...

      Tachien noch.

      Gruß,
      Rob
    • Habe bis 52.000 km keine echten Mängel und die Technik schnurrt einwandfrei.

      Bremsverschleiss ist höher als gewohnt;
      regt mich aber nicht auf, da die Bremsleistung m. E. gut ist.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Na, läuft gut :thumbsup: .

      Bin mal gespannt ob einige hier auch so im hohem KM Bereich sind wie ich... meiner hat ja nu fast 173000 Drauf... Bin mir vielleicht am überlegen ob ich den für ein Facelift Modell eintausche und Automatik...aber 2 Jahre hab ich den noch, da bekomme ich bestimmt die 200000km noch voll :huh:

      Tachjen noch,

      Rob
      :thumbup:
    • Kia Mann schrieb:

      Meiner ist fast noch neu (3800Km). Manchmal lässt er sich nicht verschließen. Ich war schon mal bei Kia damit. Da war es natürlich so, dass das Problem weg war.
      Da steht dann eine Fehlermeldung im Display. Wenn ich den Wagen dann an und wieder aus mache, ist es vorbei. :(
      Was ist das?
      Was das ist? ich würde sagen, der falsche Thread. Mach doch dafür ein separates Thema auf, das findet ja sonst keiner und so kommen dann auch eher Antworten.

      Laufleistung: ich bin bei 190tkm. Große Defekte gabs noch nicht, etliche Kleinigkeiten gingen auf Garantie bzw. KTI weil Serienproblem. Bezahlt, weil nach Garantieende , habe ich einen Schalter am Kupplungspedal, einen Crashsensor vorne rechts und eine Batterie.
      Aber, kein Benziner, sondern HP Diesel. Erhoffen tu ich 300tkm - war früher für Dieselmotoren kein Problem, aber heute mit dem ganzen Gedöns und Elektronik bin ich mir nicht mehr so sicher...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Kia Mann schrieb:

      Meiner ist fast noch neu (3800Km).

      Das dürfte doch der QL sein,
      hier geht es um den SL!

      Hallo KIA Mann,
      Es gibt einen separaten Beitrag für den QL


      Was für Probleme habt ihr bis jetzt gehabt?

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • WoW... 190000... dacht ich hätte den Sporty mit der höchsten Laufleistung :rolleyes: ... Bin mal gespannt wie lange meiner noch gut läuft als Benziner... 200000 bekomme ich wie gesagt hoffentlich ohne grosse Probleme voll :thumbsup:
    • Mein Fehler: Kein SL, zu spät gelesen.

      Für den JE interessiert sich halt keiner mehr.

      Kann gelöscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hemdale ()

    • Hallo, Kia Gemeinde. Unser Sportage ist Bj. 9/2015 SL FL.
      Übernommen mit 5500 km. Hat 4 Monate als Vorführer beim Autohaus gelaufen.
      Bis jetzt nur Bremsbeläge gewechselt. VA zur 60000er Inspektion. HA bei 90000.
      Letzte Woche ist er dann über die 100000 km Marke gekommen. Und es macht einfach nur Spaß mit dem Wagen.
      Mal sehen,wie lange er noch bei uns ist? Sehe aber im Moment keinen Grund zu wechseln. Meistens fährt ihn meine Frau, bis zur Arbeit. Ca. 40 km ein Weg. Verbrauch lt. Anzeige 6,2 l.

      Jetzt hab ich auch Mal was gepostet. Lese sonst viel mit.
      Mit den Besten Grüßen aus NRW und immer den Daumen hoch. :thumbsup:
    • Servus zusammen,

      Sportage SL/FL Bj. 2/15 GDi 2.0 l
      hat knapp über 76k auf dem Tacho läuft einwandfrei ohne Probleme, bis auf bremsen bei 73k Wechsel und China Navi Einbau kann ich mich nicht beschweren was auch gut ist :)
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81
    • Meiner,

      Bj. 7/14 ist jetzt bei 53500 Km angekommen und es wurden letztes Jahr Scheiben v/h und Beläge v/h gewechselt.
      Im Februar diesen Jahres wurden diverse Tassenstößel bei der Durchsicht gewechselt.
      Bin sehr zufrieden mit dem Kia und schaue nun nach einem Neuen wenn der Verkauft ist.

      Gruß Jockel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jockel ()

    • unser SL Spirit 2.0 Automatik Benzin und AHK Standheizung von 11/2011 haben wir mit 37.000 Km vom Händler 2016 gekauft.
      Er hat neuen Tüv Bremsscheiben und Klötze vorne bekommen.
      Ich wollte letztes Jahr im Urlaub (Kroatien mit Anhänger) die Klötze wechseln als ich gesehen habe das sie noch mind 10.000 halten, nun sind wir bei 100.000 km und jetzt mach ich sie.
      Die Scheiben selbst sind noch Top, das zum angeblich hohem Bremsenverschleiß (Automatic).
      Außer Wartung und auf Kulanz die Rücklichter war nix.
      Wir haben einen kleinen Riss seitlich im Leder am Fahrersitz- stört nicht da kaum sichtbar.
      Ach fast vergessen ne Neue Batterie haben wir seit Sommer 2019.
    • 2011 Sportage 1.7crdi

      218.xxxkm

      -Bis jetzt hatte ich bei 210.000km einen Turbolader Schaden weil die Ölleitung zugekokst war, selbst repariert
      -DPF war kurz danach voll, ausgebaut und reinigen lassen
      -Jetzt habe ich noch einen Fehlercode der nicht weg will und der Wagen läuft nicht so gut wie sonst.
      -Bei ca 150.000 musste ich die Bremszylinder für die Handbremse hinten wechseln lassen
      -Bei ca 180.000 habe ich neue Handbremsseile eingebaut weil eins fest war




      Ansonsten alles prima, wir sind sehr zufrieden mit dem Auto gewesen. Nur normale Verschleißteile obwohl er Bremsen zum Frühstück zu essen scheint, obwohl ich wie ein Opa fahre.