Wie Viele KM hat Euer Sporty schon drauf? Und welche Mängel habt ihr gehabt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flamewerks schrieb:

      2011 Sportage 1.7crdi

      218.xxxkm



      -Bei ca 150.000 musste ich die Bremszylinder für die Handbremse hinten wechseln lassen


      Ansonsten alles prima, wir sind sehr zufrieden mit dem Auto gewesen. Nur normale Verschleißteile obwohl er Bremsen zum Frühstück zu essen scheint, obwohl ich wie ein Opa fahre.
      Bremszylinder für die Handbremse ?
      Ich dachte die geht rein mechanisch über Seilzüge, wo sollen da Zylinder sein??
      Klär mich mal auf bitte!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • 210.000 km runter, mit nem hp diesel SL aus 1.2014
      Einmal Radlager links auf Garantie getauscht , Bremsbeläge und Scheiben verbraucht er halt ein wenig mehr wie andere, selber wechseln kein Problem und günstig.
      DPF leuchtet ab und zu die MKL nach schnellerer Autobahnfahrt ist es wieder weg.
      Beim Starten klackert er, denke es sind Hydros ? oder wie mein Vorredner die Steuerkette, verschwindet nach 2 Sekunden ( wenn ich vor dem Starten das Gaspedal ein paarmal durchtrete taucht es fast nie auf) solange es nicht schlimmer wird lasse ich es so.
      DTE Chiptuning und Pedalbox ein paar Jahre gefahren, AU Probleme gehabt Pedalbox raus alles gut.
      Motor drehte ab und zu eigenständig hoch, MKL leuchtete, Chipbox raus alles gut, werde die Sachen mal zu DTE schicken wenn ich Zeit habe.
      Fazit zuverlässiges Auto, günstig bis jetzt, ok Verbrauch ist etwas hoch der Bremsenverschleiß aber sonst alles gut.
      Ich habe mich zwar Sattgesehen an ihm aber ein tausch ist es mir nicht wert, hoffe er hält noch 10 jahre,
    • 10/2014 als Neuwagen gekauft. Hat jetzt 68500 runter. In einer Inspektion und durch TüV (nach 3 Jahren) wurde mir nahegelegt die Bremsbelege vorne zu tauschen. Ansonsten eigentlich nicht. Vorne und hinten mal Kontakt mit anderen Autos gehabt. Aber davon nur kleine Beule bekommen ohne das der Lack gerissen ist.

      Meine Frau fährt Ihn derzeit täglich zur Arbeit spazieren ca. 30 Km täglich. Wird also immer schön warm gefahren.
    • Zum Abschluss des Themas "Mein Sportage III" hier die Mängel und die Laufleistung:

      150.000 km --> Kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch :thumbsup:

      Alle Inspektionen gemacht und 3 mal vorne und 1 x hinten die Bremsen gewechselt (Scheiben und Klötze) aber nicht weil ich schon gemusst hätte, sonder weil ich es wollte. Zweimal Wechseln hätte vorne auch gereicht... ;)
      Lieben Gruß vom Rand der Senne... Bis denne !
      Christoph
      _______________________________________________________

      More traction, more satisfaction.... und nur
    • 1,7 CRDI, Baujahr 2015, 61.000 km, außer bei Wartung und Pickerl (TÜV) keine Werkstatt von innen gesehen.
      Beim nächsten Termin sind Scheiben und Beläge an der Vorderachse zu erneuern.
      Und das trotz vorausschauender und Bremsen schonender Fahrweise. Dürfte das einzige Manko dieses an sich tollen, zuverlässigen Autos sein.
      Reifen (Sommer und Winter) noch gut für 2 Jahre.
    • Meine Beläge und Scheiben tausche ich selber. Bei 58000 die ersten vorn, mit Scheibe. Dann hab ich Zimmermann, gelocht mit Belägen verbaut. 70000 km ( aber auch viel Gebirge gefahren ). Bei 129700 km wieder Zimmermann und neue Scheiben, diesmal auch hinten.
      Zimmermann, kann ich empfehlen, wobei die Scheiben etwas weicher sind ( mein Eindruck ). Nach einem Klotzverschleiß, haben die Scheiben auch einen dicken Rand.
      Ich kenne von früher immer zwei Klotzsätze eine Scheibe. Ich fahre zügig und bremse viel und stark. ( aber 80 Prozent Autobahn ).
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • 120000 km habe ich jetzt mit dem HP Spirit aus 2012 weg.
      Bis jetzt auf Garantie getauscht bekommen:
      4 x Alufelgen, da nicht wintertauglich
      2 x Federn vorn, da gebrochen
      2 x Federn hinten, da die durchhingen
      Sitzbezug Fahrersitz, da das Leder eingerissen war
      Radio, da Probleme beim USB Stick lesen
      Rumpfmotor nach 75000 km, Motorschaden Kolbenfresser Zylinder 4
      Nun ruckelt es beim Bremsen und beim Einlenken gibt es ab und zu ein komisches Geräusch. Mal sehen was das ist...
      Ich bin froh über die 7 Jahre Garantie!
    • 150000, Baujahr 15.
      Ging einfach aus im Gasbetrieb bei 60000; neue Förderpumpe und Steuergerät
      Neuer Rumpfmotor nach Pleuellagerschaden Zyl. 3 bei 130000; wegen inspektion 1000 überschritten nur Kulanz-
      Jetzt ganz frisch Automatikgetriebe bei 150000 kaputt. Auto steht drei Dörfer weiter und muss verladen werden...

      Schon den dritten Satz Bremsscheiben vorn.

      Fazit: nie mehr Kia und nie mehr ein Auto (auch anderer Marken) vom Kia-Händler in Fulda....

      Verkaufe voll ausgestatteten Sporty mit Autogas, Panoramadach, Standheizung, Automatik, AHK...
    • 1.7 Crdi 11/2014 Facelift mit 201000 km
      Dieselfilter Elektronik Garantie
      Regensensor mit Tausch der Windschutzscheibe Garantie
      Sonst nur Verschleißteile
      Bestes Fahrzeug was ich je hatte
      Bin absolut zufrieden und fahre ihn weiter
      Super Zugfahrzeug für meine Flieger
    • Meiner hat gerade mal 118.000 auf der Uhr.


      Bj 2012
      2.0 CRDI
      136 PS

      Verschleißteile wie zu erwarten.
      Im Feb. dann Notlauf. Ich gehe nun von verrußtem Turbolader aus. Mittels Revive-Spülung und LM-Zusatz seit 2.000 km keine Auffälligkeit.
      Und seit April ist das Panoramadach "hin". Da wir es irgend ein PlastikTeil in dem Antrieb "zerrissen" haben. Rattert in der Endposition beim Schließen. Hab die Sicherung raus und nun ein Glasdach ohne Funktion :)
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes