Ausrollmeldung beim Sportage PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrollmeldung beim Sportage PHEV

      Nachdem ich gefühlt mehrere Stunden in dem "Machwerk von Betriebsanleitung" erfolglos gesucht habe bitte ich um Mithilfe .Ich habe unter ECO in der Fahrerassistenz die akustische Meldung des Ausrollens aktiviert . Leider passiert absolut nichts-weder akustisch noch visuell-weder mit und ohne Routenführung. Man braucht dieses Feature nicht wirklich, aber meine Frau möchte dies gern aktiviert haben und da kann man schlecht nein sagen, zumal damit auch eine Kostenreduzierung verbunden ist.
    • Das kommt nicht immer, ich glaube auch nur bei Navi weil dann er Wegen weis wohin es geht. Bis jetzt habe ich es nur an Kreisverkehren gehabt, dann kommt ein kurzes BING und unten im Display sieht man einen Fuß der vom Pedal geht.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Stimmt, der Ausrollhinweis kommt nur wenn die Routenführung aktiv ist. War beim Niro auch so.

      Bei der Routenführung erkennt das Navi nicht nur die Strecke, sonder auch die Topographie. Je nach Streckenführung und ggf. Neigungen der Strecke wird der Ausrollhinweis geschaltet, als Alarm und auch als optischer Hinweis