Tür offen Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür offen Warnung

      Meine Frau ist mit nicht ordnungsgemäß geschlossener Fahrertür gefahren und hat offensichtlich die graphische Warnanzeige übersehen. Dann passierte Folgendes:
      -Rote Warnmeldung in der rechten Totwinkelanzeige des Displays
      -Fahrzeug schaltete in den Leerlauf
      Dies geschah bei Stillstand an einer Einbiegung.
      Dies ist nirgends in der BA erwähnt und ich halte es für seltsam mit der automatischen Schaltung in den Leerlauf. Könnte auch dumm ausgehe..
    • Hi sporty23 :D

      ich denke die Schaltung in den Leerlauf wird nur bei stehendem Fahrzeug passieren. Der Bordcomputer wird beim ignorieren der Warnmeldung beim nächsten Stillstand dann den Leerlauf schalten. Denke ich mir aber genau weis ich es auch nicht

      mfg Stefan :thumbsup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • hallo,

      ja das finde auch bissl sehr witzig von kia.

      Es piept wenn man nicht angeschnallt ist, wenn man rückwärts fährt, wenn beim aussteigen im toten winkel ein auto kommt und und und.
      Aber wenn eine Tür nicht richtig zu ist, dann piept nix. :/

      Letztens wollte mein Auto sich nicht mehr mit der Fernbedienung schliessen lassen. Nach einem Kontrollrundgang hab ich dann festgestellt, dass hinten auf der Beifahrerseite die Türe nicht richtig zu war. ||

      Das sind halt so Sachen, die muss man nicht verstehen.

      Das Auto schliesst sich ja nach paar Sekunden, wenn man mit der Fernbedienung öffnet aber keine Tür in der Zeit aufgemacht wird.......
      Wenn man aber hinten eine Türe wärend der Zeit aufmacht und einsteigt, dann verriegelt das Auto trotzdem wieder und derjenige ist eingesperrt und kommt nicht mehr raus ohne, dass jemand von außen oder vorn am Knopf öffnet. ?(

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Ist doch auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt und die Tür aufmacht, dann fährt er auch nicht. Mein Reifhändler war damals am fluchen, er wollte schauen wie er auf der Büne steht und noch was rückwäts fahren, tja
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)