Android Auto - Displayanzeige bei Anruf & Google Maps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto - Displayanzeige bei Anruf & Google Maps

      Guten Morgen zusammen,

      Ich bin nun die letzten 2 Tage die erste längere Tour ins Büro mit meinem neuen NQ5 gefahren.
      Dabei nutze ich immer Google Maps via Android Auto (mit USB-Kabel).

      Jetzt sind mir 2 Dinge im Vergleich zur gleichen Nutzung im QL negativ aufgefallen:

      1) Im Gegensatz zur ganzflächigen KIA Navi-Anzeige auf dem Display, wird die Karte über Google Maps nur kleiner (ca. 2/3) dargestellt und wird rechts immer ein Feld mit der Info Android Auto bzw. Radio angezeigt.

      => Lässt sich das von mir ändern, so dass auch Google Maps das komplette Display nutzt und es ganzflächig anzeigt?

      2) Wenn ich Anrufe bei Nutzung von AA tätige, dann wechselt das System immer in die KIA Oberfläche, sprich zu Radio oder Kia Navi, bleibt aber nicht wie beim QL gewohnt in der AA-Ebene.

      => Kennt Ihr die Problematik auch? Ist diese bekannt bzw. kann ich das durch Einstellung anpassen?

      Das ist leider sehr unpraktisch.

      Danke für Eure Rückmeldung.

      LG
      TT
    • Wie gesagt, dass Problem besteht in der Tat.

      Android Auto ist verbunden, nutze Google Maps mit Route oder ähnliches. Starte dann entweder einen Anruf oder beende ein Telefonat, dann springt das System in die normale Telefon-Ansicht des Systems.

      Das kann doch in der Form kein Einzelfall sein, oder?

      LG
      TT