Ein Hallo aus dem Norden :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem Norden :)

      Ein ganz herzliches MOIN an alle hier.
      Ich bin der Matthias oder einfach Matze, bin 39 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stade in Niedersachsen. ( direkt neben Hamburg und oberhalb von Bremen).
      Ich bin gelernter GaLa-Bauer und leite einen Schlosspark/Wald.
      Ich hab Frau, Kind, 2 Kater und eine Hündin die morgen 1 Jahr alt wird.
      Vor anderthalb Jahren ein Haus gekauft mit Garten und mir damit einen Traum erfüllt.

      Mein Autodasein beschränkt sich komplett auf Renault.
      ok das erste Auto für ne Kiste Bier war ein Hyundai Atos irgendwie kastenförmig <X .

      Angefangen mit einem Clio B 75 ps der relativ schnell getauscht wurde gegen einen Clio B Sport Phase 2 mit 170 SaugerPs. Dann kam ein Clio C Sport Phase 2 Trophy. Schalensitze, 6Gang Schalter Kurz 201 SaugerPs ( ein Traum). Der wurde nach 3 Jahren ohne Wertverlust verkauft und es kam ein Clio IV Sport Phase 2 Trophy. 220 ps Turbo, 6Gang DSG in Sirius Gelb. Mein Traum von einem Auto.

      Dieser Traum endete am 6 Mai nach knapp 3 Jahre , als mir eine ältere Dame ( vermutlich um die 80). zwar die Vorfahrt gewärte, aber Bremse und Gas verwechselte..... ich schaute gerade nach rechts und rollte langsam vor. Sie schob mich nach rechts und fuhr dann auf einen Parkplatz und rammte noch ein Auto. Das ganze ist jetzt abgewickelt und ich habe auch diesen Wagen ohne Wertverlust ersetzt bekommen ;( ;( .

      Also ging die Autosuche los. Favorit war Jeep Compass, 1er BMW 3er BMW oder 5er BMW. Wie man sieht ist es nichts davon geworden :D . Durch die körperlichen Probleme meiner Frau war eigendlich klar das es ein SUV werden muss ( Reuma, ist kompliziert).