Montierter Fahrradheckträger und automatische Öffnung Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montierter Fahrradheckträger und automatische Öffnung Heckklappe

      Ich habe letzte Woche zum ersten Mal meinen Fahrradheckträger in Gebrauch genommen. War mit einem Kumpel unterwegs, der einen Audi Q5 fährt.
      Den Heckträger kann man abklappern, um die Kofferraumklappe zu öffnen.
      Nun bin ich nach der Fahrradtour in die Nähe der Kofferraumklappe gekommen und die automatische Öffnungsfunktion der Heckklappe aktivierte sich. Der Fahrradträger war natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht runter geklappt... Wenn ich nicht gleich vom Fahrzeug zurück getreten wäre, hätte sich die Heckklappe mit dem Heckträger ein kleines Duell geliefert. Eventuell wäre nicht allzuviel passiert, weil die Heckklappe ja irgendwann bei einem Hindernis stoppt.
      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Bei meinem Kumpel (Audi) wird beim Einstecken des Elektrosteckers vom Heckträger das automatische Öffnen der Heckklappe deaktiviert. Hat dieses "Future" irgend jemand beim NQ 5 auch oder gibt's das bei Kia nicht?
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Leverkus schrieb:

      Nix für mich.

      Dann lieber zu bleiben und 7 statt 2 Jahre Garantie.
      Da hast du allerdings seeeehr recht. Deshalb habe ich mir ja den Sportage gekauft und nicht so eine überteuerte deutsche Skandalmarke... :thumbsup:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)