Nachlauf Lüfter beim PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachlauf Lüfter beim PHEV

      Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass nach dem Verlassen des Fahrzeuges der Lüfter länger (ca.20min.) nachläuft. Dies nach einer Fahrt von 60km mit EV-Betrieb und einer Außentemperatur von 24°C. Klima-Automatik war aktiv. Auch beim Laden ist mir schon aufgefallen, dass ein Lüfter kurzzeitig läuft.
      Ich schiebe keine Panik, wüsste aber gern die technische Erklärung für dieses Verhalten.
    • Beim QL läuft ein Lüfter *immer* nach, wenn die ich die Klima-Automatik anhabe. Ist sie aus (oder nur der Kompressor abgeschaltet), so gut wie nie. Beim SL war das noch nicht so, ein Nachlaufen hab ich da eigentlich nie festgestellt.
      Kannst ja mal testen.
      Gruß
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Das wird dir auch passieren wenn er am Stecker hängt zum laden und es sehr warm ist, dann bläst er richtig :(
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donald68 ()