Apple CarPlay Wireless

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple CarPlay Wireless

      Hallo zusammen,
      seit Oktober gibt es ja ein neues Update für den Kia.
      Da soll ja jetzt CarPlay Wireless freigeschaltet sein.
      Hab jetzt das neue Update drauf, aber Wireless funktioniert immer noch nicht, auch mit einem Android Handy nicht.
      Hat da jemand Erfahrung, oder klappt es bei jemanden.
      Ich wunder mich das diese Thema hier noch nicht beleuchtet wurde.
    • Josefson schrieb:

      Verstehe ich das richtig, dass Apple Car Play noch immer nur per Kabel geht und nicht per Bluetooth?

      Mein Sportage Spirit ist bestellt, deshalb die Frage.

      VG und danke!
      Tja, dann hättest den Vision bestellen müssen. Bei KIA ist das so das alle Modelle ohne NAVI Wirless haben, und die die tiefer in die Tasche greifen schauen in die Röhre :(
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Tja, dann hättest den Vision bestellen müssen. Bei KIA ist das so das alle Modelle ohne NAVI Wirless haben, und die die tiefer in die Tasche greifen schauen in die Röhre :(
      Der Vision hat das Navi und somit kein Wireless. Du meinst den Edition 7. Ich habe mal gelesen, dass es wegen dem Navi mit Wireless AA/Carpay zu Störungen kommt und man es deshalb nicht freischaltet.
      Kia Sportage 1.6 T-GDI
    • Als Alternative kann man ja die zahlreichen Wireless-Adapter verwenden. Mache ich ebenfalls so und habe fast keine Probleme damit. Ganz selten hatte ich einen unterbruch oder mal eine verzögerte Bildanzeige. Die verzögerte Bildanzeige tritt aber nur mit der Verwendung von Googlemaps in Kia/Hyundai auf (teilweise auch bei anderen Herstellern aber da gibt es scheinbar weniger Probleme), da gibt es diverse Posts im Netz. Mit z.B. Apple Maps oder anderen Navigationsapps gibt es keine Probleme.
    • ankia schrieb:

      donald68 schrieb:

      Tja, dann hättest den Vision bestellen müssen. Bei KIA ist das so das alle Modelle ohne NAVI Wirless haben, und die die tiefer in die Tasche greifen schauen in die Röhre :(
      Der Vision hat das Navi und somit kein Wireless. Du meinst den Edition 7. Ich habe mal gelesen, dass es wegen dem Navi mit Wireless AA/Carpay zu Störungen kommt und man es deshalb nicht freischaltet.
      Ja stimmt, gibt es den 7er noch, im konfigurieren kann man ihn nicht. Das mit den Störungen hatte ich auch mal gelesen, frage mich aber dann warum es beim 7er läuft. Mein Freundlicher meinte mal das das bei KIA normal ist, Autos ohne Navi haben wirless, mit Navi nur Drahtgebunden. Beim Picanto meiner Partnerin ist es auch so, die Version ohne Navis hat Funk, sie die Navi hat muss Kabe nehmen
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)