HEV Tipps

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi,

Montag kommt mein Sportage Spirit HEV + DriveWise Paket (Tageszulassung), freue mich schon sehr.
      Bin noch nie einen Voll-Hybrid gefahren, gibt es irgendwelche Do's & Dont's?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Grüße
      Saint
    • Ich kann EV fahren steuern, wenn ich zb bei 50kmh ein wenig vom gas gehe. Mache ich ofters mal beim einfahren meine strasse. Geht auch bei hohere geschwindigkeiten manchmal, aber nicht wann grossere leistung benotigt ist.
      Robert Elsinga, IT Security, pfadfinder, funkamateur (PC5E, WC5E)
      Heerenveen, die Niederlande (Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch ;) )
      Kia Sportage HEV GT-Plusline mit AHK (NL modell, full-options), MY2024 in Orange Fusion/schwarzes Dach
    • Wenig "echt" Bremsen, stattdessen vorausschauend fahren und zur Verzögerung die Motorbremse nutzen, die in diesem Fall die Hybridbatterie lädt. Mach ich auch beim Mildhybrid so, spart Diesel und Bremsbeläge! Nach 75tkm noch ca. 50% Belagstärke. War vorher beim SL undenkbar.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß