Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Im Ernst: es geht eher darum dass das recht nervig ist / war, dass ich mit dem KFZ auf Dienstreise war, mein Handy war eingestellt etc. und alles gut. Dann bin ich zu Hause, meine Frau fährt mit dem KFZ und jedes mal musste das andere Handy erst mal manuell ausgewählt werden. Sollte ja schon autom. erkannt werden.
      Glück Auf!
      Religion ist für Menschen, die keinen Alkohol vertragen!
    • Re: AW: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Da bin ich mal gespannt, hatte mein Telefon schon wieder gelöscht, da meine Frau häufiger während der Fahrt telefonieren muss als ich. Sonst gewinnt wohl das Telefon das zuerst angemeldet wurde...

      P.S.: Update hat innerhalb 45 Minuten funktioniert, ohne Probleme.
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Hab jetzt noch mal probiert. Wenn an beiden Handys BT aus ist, und ich schalte bei meiner Frau BT an, verbindet es sich sofort. Schalte ich bei meiner Frau aus, bei mir an, verbindet es sich nicht... verbinde ich jetzt meins manuell, geht es. Wenn ich dann BT bei mir aus und bei meiner Frau an schalte verbindet sich das von meiner Frau so, wie es sein soll. Nur wenn das von meiner Frau als letztes verbunden war verbindet sich meins nicht automatisch.
      Ist also so wie vorher.[emoji107]
      Kann natürlich auch an meinem LG G3 liegen, das hat schon das Update auf Android 5.0.
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Ich habe auch auf 7.5.8 Aktualisiert aber mein Firmware version bleibt 1.7.3_SL. System Version ist 7.5.8; Bluetooth Version 3.2.0; Navigation Version 2014.10.23. Sie haben aber Firmware Version 5.6.6_SL(18) ?? Was ging bei mir falsch?
      .



    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Was war denn vorher für eine System Version drauf? Und...hier ist eher das “Du“ angesagt, siezen kannst Du Deinen Cheffe[emoji6] [emoji1]
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "steni" schrieb:

      Ich habe auch auf 7.5.8 Aktualisiert aber mein Firmware version bleibt 1.7.3_SL. System Version ist 7.5.8; Bluetooth Version 3.2.0; Navigation Version 2014.10.23. Sie haben aber Firmware Version 5.6.6_SL(18) ?? Was ging bei mir falsch?


      Software Version muss mindestens 5.1.3 sein vorher. War das so ???
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "Schmidt.Grosspoesna" schrieb:

      "Franky64" schrieb:

      "Schmidt.Grosspoesna" schrieb:

      Freunde, das update ist bei mir fehlgeschlagen!

      ...

      Mal sehen, ich werde morgen mal mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen, vielleicht können die unbürokratisch weiterhelfen...

      Gruß


      Freunde, ich werd' bekloppt: heute morgen hatte ich die feste Absicht, in die Werkstatt zu fahren und habe auf dem Weg dorthin spaßeshalber nochmal den Stick eingesteckt. Und was soll ich sagen? Das Ding marschiert los und installiert, als ob es noch nie etwas anderes gemacht hätte. Nach 20 Min. war das Thema erledigt.

      Muss man das verstehen: gleicher Stick wie gestern, gleiche Software wie gestern, gleiches Auto wie... - von Samstag bis gestern streikt der Mist und heute, als ob nie was gewesen wäre.

      Irgendwie macht mir der Sporty Spaß!
      Middn bäsdn Griessn
      Hans

    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "Franky64" schrieb:

      "steni" schrieb:

      Ich habe auch auf 7.5.8 Aktualisiert aber mein Firmware version bleibt 1.7.3_SL. System Version ist 7.5.8; Bluetooth Version 3.2.0; Navigation Version 2014.10.23. Sie haben aber Firmware Version 5.6.6_SL(18) ?? Was ging bei mir falsch?


      Software Version muss mindestens 5.1.3 sein vorher. War das so ???


      Vorher was 7.4.5
      .



    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "Franky64" schrieb:

      Es giebt Sachen, über Die sollte man nicht nachdenken.

      Herzlichen Glückwunsch ...Na da kannste jetzt ja erst mal nen Bierchen aufmachen. :thumbup:



      Hä hä hä, hab ich gleich auf der Rückfahrt gemacht!

      Also, darüber nicht nachgedacht, nicht dass da was verwechselt wird... ;)
      Middn bäsdn Griessn
      Hans

    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      ...die größte Änderung wird wohl sein - es 7.5.8 ist notwendig um die neuen Navi-Karten zu installieren :idea:

      angeblich sollen neue Algorithmen zur Naviberechnung zum Einsatz kommen, Absturzfehler sollen behoben worden sein und wie üblich - neue Handymodelle unterstützt werden.

      Der eine oder andere wird das System vermutlich schneller oder flüssiger finden, aber das ist ja immer so ne Sache.
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "nordic09" schrieb:

      ...die größte Änderung wird wohl sein - es 7.5.8 ist notwendig um die neuen Navi-Karten zu installieren :idea:

      angeblich sollen neue Algorithmen zur Naviberechnung zum Einsatz kommen, Absturzfehler sollen behoben worden sein und wie üblich - neue Handymodelle unterstützt werden.

      Der eine oder andere wird das System vermutlich schneller oder flüssiger finden, aber das ist ja immer so ne Sache.


      Hallo Zusammen,

      die Version 7.5.8 ist mit dem Kartenmaterial 312E7AM (Jahr 2014) ausgestattet.

      Bei meinen Fahrzeug ist die aktuelle Version 7.4.5 mit dem Kartenmaterial 312E7AM (Jahr 2014) eingespielt.

      Kleine Veränderungen wurden im Bluetooth, Firmware und System Software vorgenommen.

      Persönlich würde ich, sofern das aktuelle Kartenmaterial auf dem Navigationsgerät verfügbar ist, die Software und Hardware keine Schwierigkeiten bereitet abraten.

      Wie im Forum bereits erkannt wurde, ist nicht viel vom Versionssprung zu spüren oder zu sehen.

      Die Versionsnummer vom System, Bluetooth und Firmware verrät ja schon einiges.

      System Hauptversionsnummer = 7 ist gleich geblieben.
      Bluetooth = 3 ist gleich geblieben.
      Firmware = 5 ist gleich geblieben.
      Das sind meist äußerst signifikante Änderungen am Programm, wenn das Programm komplett neu geschrieben wurde oder sich bei Bibliotheken keine Schnittstellenkompatibilität aufrechterhalten lässt.

      System Nebenversionsnummer = von 4 auf 5
      Bluetooth = von 1 auf 2 (z.B. weitere Handymodelle, Änderung vom Bluetooth Protokoll)
      Firmware = 6 ist gleich geblieben.
      Bezeichnet die funktionelle Erweiterung des Programms. (z.B. weitere Handymodelle, Änderung vom Bluetooth Protokoll)
      Paralell kann man auf der KIA Homepage kia.com/de/specials/kia-bluetooth-portal/ prüfen, welche Handymodelle aktuell unterstützt werden.


      Systen Revisionsnummer = von 5 auf 8
      Bluetooth = von 5 auf 0
      Firmware = 2 auf 6
      Fehlerbehebungen (z.B. Bugs)

      Ein Changelog ist dann sinnvoll, wenn die Hauptversionsnummer sich ändert.

      Zum Kartenmaterial hat KIA mir folgendes geschrieben.

      Sehr geehrter Herr ..........,
      Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
      Derzeit wird die Version 2014 angeboten.
      Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu ermitteln, welche Version ursprünglich installiert war, als Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben.
      • Schalten Sie Ihr Navigationssystem ein und warten Sie, bis das System komplett hochgefahren ist.
      • Drücken Sie mindestens 5 Sekunden lang die Setup-Taste, bis eine Konfiguration Ihres Systems angezeigt wird.
      • Notieren Sie sich die Version der Kartendatenbank. Wenn die Version der Kartendatenbank 312E7AM ist, nutzen Sie die aktuellste Karte.
      • Wenn die Version der Kartendatenbank niedriger als 312E7AM ist, nutzen Sie nicht die aktuellste Karte.
      Wenn Sie die neueste Kartenversion erwerben möchten, besuchen Sie unseren Webshop unter navigation.com. Bitte fragen Sie auch Ihren Kia-Händler nach den neuen Retrofit-Angeboten zur Kartenaktualisierung im Abonnement.
      Mit freundlichen Grüßen
      HERE Customer Service
      PO Box 501
      7300 AM APELDOORN
      THE NETHERLANDS

      Hier noch zwei Fotos

      Nochmal, läuft das Gerät einwandfrei und das Kartenmaterial 312E7AM ist auf dem Navi, ist nichts zu tun.

      Gruß
      Sven

      PS: Wenn jemand die Datei 7.4.5 benötigt einfach per PN schreiben.
      Dateien
      • IMG_1484.JPG

        (107,85 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1508.JPG

        (97,41 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      Zustimmung bei der Navi-Nutzung ist nach wie vor nötig - ist auch rechtlich so vorgeschrieben und wird sicher nicht geändert.

      Aktuelles Kartenmaterial trägt nicht die Nummer 312.... sondern 313... :wave:
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "nordic09" schrieb:

      Zustimmung bei der Navi-Nutzung ist nach wie vor nötig - ist auch rechtlich so vorgeschrieben und wird sicher nicht geändert.

      Aktuelles Kartenmaterial trägt nicht die Nummer 312.... sondern 313... :wave:


      Schreiben vom 05.02.2015
      Sehr geehrter Herr ..........,
      Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
      Derzeit wird die Version 2014 angeboten.
      Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu ermitteln, welche Version ursprünglich installiert war, als Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben.
      • Schalten Sie Ihr Navigationssystem ein und warten Sie, bis das System komplett hochgefahren ist.
      • Drücken Sie mindestens 5 Sekunden lang die Setup-Taste, bis eine Konfiguration Ihres Systems angezeigt wird.
      • Notieren Sie sich die Version der Kartendatenbank. Wenn die Version der Kartendatenbank 312E7AM ist, nutzen Sie die aktuellste Karte.
      • Wenn die Version der Kartendatenbank niedriger als 312E7AM ist, nutzen Sie nicht die aktuellste Karte.
      Wenn Sie die neueste Kartenversion erwerben möchten, besuchen Sie unseren Webshop unter navigation.com. Bitte fragen Sie auch Ihren Kia-Händler nach den neuen Retrofit-Angeboten zur Kartenaktualisierung im Abonnement.
      Mit freundlichen Grüßen
      HERE Customer Service
      PO Box 501
      7300 AM APELDOORN
      THE NETHERLANDS
    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "nordic09" schrieb:

      Zustimmung bei der Navi-Nutzung ist nach wie vor nötig - ist auch rechtlich so vorgeschrieben und wird sicher nicht geändert.

      Aktuelles Kartenmaterial trägt nicht die Nummer 312.... sondern 313... :wave:


      dazu gibts hier aber anders lautende Aussagen
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Neue Software-Version 7.5.8 für KIA-Navi verfügbar

      "emjay" schrieb:

      "nordic09" schrieb:

      Zustimmung bei der Navi-Nutzung ist nach wie vor nötig - ist auch rechtlich so vorgeschrieben und wird sicher nicht geändert.

      Aktuelles Kartenmaterial trägt nicht die Nummer 312.... sondern 313... :wave:


      dazu gibts hier aber anders lautende Aussagen


      Genau. Definitiv nicht mehr erforderlich. Einfach 5 - 7 Sekunden warten und es geht ohne Zustimmung zu drücken.