Aktuelle Winterkompletträder von Kia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Hallo,

      hat jemand hier vielleicht die Broschüre mit den aktuellen Winterreifenkompletträdern von Kia ?
      Würde mich für den Sportage SL Facelift und auch für den Rio UB Facelift ( beide 2015) interessieren - wenn möglich mit Foto und Preis.
      Oder gibt es da keine Preisvorgaben von Kia ?

      Gruß von der Nordseeküste
      Stefan
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      "loli10" schrieb:

      Hallo Stefan,

      habe am Freitag noch bei meinem Händler angefragt.
      Der Satz für einen 2015er soll komplett in 16 Zoll-Alu 1150,- Euro kosten.

      Suche jetzt nach Alternativen im Zubehörhandel.

      Gerhard

      Hi Gerhard
      Du suchst Reifen, Felgen und Reifendrucksensoren unter 1150Euro, viel Glück.
      Gruß Gunar
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      "Gunar15" schrieb:

      "loli10" schrieb:

      Hallo Stefan,

      habe am Freitag noch bei meinem Händler angefragt.
      Der Satz für einen 2015er soll komplett in 16 Zoll-Alu 1150,- Euro kosten.

      Suche jetzt nach Alternativen im Zubehörhandel.

      Gerhard

      Hi Gerhard
      Du suchst Reifen, Felgen und Reifendrucksensoren unter 1150Euro, viel Glück.


      Die Sensoren verteuern das Ganze recht deutlich, ich hab ohne Sensoren 2013 noch knapp 800 € für 16 Zoll gezahlt.
      Als Sachsen-Anhalter sage ich: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Also mein Händler sprach von 920€ für den Sporty auf Alu und 670€ für den Rio inklusive Sensoren.
      Im Internet hab ich bei einem Händler ein gutes Angebot gefunden - hätte mich halt mal interessiert ob jemand hier diese Broschüre schon gesehen hat die die Händler mittlerweile haben sollen.

      Gruß von der Nordseeküste
      Stefan
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Letzte Woche habe ich einen Satz Winterreifen (Semperit) auf Alufelgen von Borbet mit RDKS-Sensoren bei meinem Reifenhändler abgeholt.
      Ablösesumme war 860 Glocken.
      Ich finde, der Preis geht in Ordnung :)

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Ich hole mir meine Reifen lieber vor Ort. So kann ich mal eben zum Händler fahren und reklamieren.
      Kauf ich die Dinger online und stell dann nach der Selbstmontage fest, das etwas nicht in Ordnung ist, wird's schnell ein Schuß in die falsche Richtung.
      Auto aufbocken, Rad abbauen, in einen passenden Karton packen und zur Post bringen (mit dem Zweitauto) und dann bestimmt ne Woche Geduld haben.

      Man muss nur zuhause einen Reifenhändler suchen, der ähnlich preisgünstig anbietet, wie die ganzen Online-Fuzzis....

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Ich würde auch bei meinem Kia-Händler zuschlagen wenn das Angebot passt.
      Habe jetzt 2 Angebote von Kia-Händler aus weiter entfernten Regionen bekommen - mal sehen was meiner jetzt für einen Preis macht.

      Und dann wären ja immer noch die Reifenhändler vor Ort - Hauptsache es gibt keinen Ärger mit den Sensoren !
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Kann sein das der eine odere anderen meinen Thread (oder so ähnlich schon kennt) , aber für alle anderen. :idea:

      Hatte im letzten Jahr Okt. für die Winterpuschen Originale bekommen und wurden im KIA AH montiert, bei mir war allerdingst das Problem Leuchte blieb an :oops: .
      Wieder zum Freundlichen und auf die Leuchte hingewiesen, daraufhin neuen Werkstatt Termin bekommen kompl. Satz wurde getauscht . War wohl ne schlechte Charge :thumbdown: , für den außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt natürlich kostenlos nen Ersatz-Fahrzeug bekommen :thumbup: .

      Winter runter Sommer rauf alles Tipi Topo wurden sofort erkannt keine TPMS Leuchte :icon_sun_smiley: ging an :clap:

      Jetzt geht es ja bald wieder Los :lol: :lol: :lol:

      Hatte auch schon von Nachbauten gehört wo sich das Metal Ventil auflöste :shock: wäre da Vorsichtig wenn es um 30,00€ Ersparnis geht, dann lieber auf Nummer Sicher nimm Originale :thumbup:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Die Empfehlung meines freundlichen Händlers für unseren Sporty und den Rio - Winterkompletträder lieber auf Stahlfelge nehmen - sind die Alus wirklich so empfindlich gegen Salz im Winter ? Vom Aussehen her würde ich ja lieber zu Alus tendieren !
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Ich fahre persönlich nur noch Alus im Winter. . . .
      Stell Dir mal vor, Du sollst 5 Monaten lang im Jahr mit hässlichen Stahlfelgen herumfahren . . .

      Lieber etwas mehr in Alus investieren, und deinen Sportage sieht auch im Winter gut aus :mrgreen:

      Wenn Du die Alus hin und wieder richtig sauber machst im Winter, halten die länger wie deinen Sporty 8-)

      PS: ich habe ca. € 1340 bezahlt für 17 Zoll Impetus von KIA mit Hankook und Sensoren . . . :(
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Ich würde auch nur noch Alus fahren.
      Hatte mal für einen kleinen Ford winterreifen auf Stahlfelgen.
      Die sahen nach 2jahren schon ordentlich verrostet aus, obwohl ich nicht so viel damit rumgefahren bin und die Dinger neu gekauft hatte.

      Vom optischen Eindruck her sind Stahlfelgen auf einem schönen Wagen auch erbärmlich :D
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      "onkeltom" schrieb:

      Zumal der Preisunterschied zwischen Stahl- und Alufelge nicht wirklich gravierend ist.
      Da nehm ich dann auch lieber die Alufelgen :P

      Gruß,
      Thomas


      Genau, lieber günstige Alus als die Stahlräder :thumbup:
      Habe letztens einen gesehen mit Stahlfelgen. Mir gefällt das nicht.
      Aber Vorsicht, ist meine Persönliche Meinung.
    • Re: Aktuelle Winterkompletträder von Kia

      Moin,

      achtet bitte bei Alu´s darauf, dass sie "winterhart" sind, ganz wichtig.

      Sonst gammeln die nämlich auch und das sieht dann auch wieder bescheiden aus.

      VG
      Gert

      PS: ich fahre Borbet Winterfelgen, nicht ganz soooo billig, dafür aber gut winterhart.