A-Säulenverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A-Säulenverkleidung

      Hallo,

      Kaum angemeldet und schon die erste Frage und jetzt aber im richtigen Forum (Sportage 4 ab BJ 2016).
      :/

      Könnt Ihr mir verraten wie ich die Verkleidung zwecks Verlegung eines Kabels abbekomme und ob da ein Airbag dahinter ist?

      Des Weiteren würde ich gerne wissen ob es so eine Art Servicehandbücher für den Sportage gibt.


      Danke Franky
    • sportyfan1964 schrieb:

      Hallo,

      Kaum angemeldet und schon die erste Frage und jetzt aber im richtigen Forum (Sportage 4 ab BJ 2016).
      :/

      Könnt Ihr mir verraten wie ich die Verkleidung zwecks Verlegung eines Kabels abbekomme und ob da ein Airbag dahinter ist?

      Des Weiteren würde ich gerne wissen ob es so eine Art Servicehandbücher für den Sportage gibt.


      Danke Franky
      Hallo Franky,

      leider kann ich Dir da nicht direkt helfen.... habe ein Kabel einfach hinter der Gummilippe der Türe verschwinden lassen. Airbag:Ja da sollte der "Vorhangairbag" laut der ADAC Rettungskarte sein.

      An die Suche nach dem Service-Manual hänge ich mich mal dran.... Habe einen Link aus dem Netz gefunden

      factory-manuals.com/expand-kia…ry-repair-manual-458.html


      ob das wirklich die aktuellen Unterlagen sind oder es sich um einen Fake handelt kann ich Dir aber nicht sagen. Ausprobieren für knapp 70 USD ;(

      Evtl. kann hier aber ein anderer User mehr dazu sagen.

      VG aus dem schönen Rheinland

      Peter
    • Hat da schon jemand rausgefunden wie die verkleidung runter geht?? Dahinter soll ja der Stecker für die innenraumbeleuchtung sein und von dort will ich mir eigentlich den Strom für die fussraumbeleuchtung abzweigen. Kann die verkleidung nur leicht lösen und dann hängt es an so einem weißen Plastikteil.
      Über Vorschläge und Tipps würd ich mich freuen. Fussraumbeleuchtung hab ich eigentlich schon aber ich will das es auch leuchtet wenn ich die Türe öffne und mit Relais kenn ich mich absolut nicht aus.

      Mit freundlichen Grüßen