Sportage Diesel 185PS / Abgasreinigung nach Euro 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage Diesel 185PS / Abgasreinigung nach Euro 6

      Da ich auf der KIA-Homepage nichts aussagekräftiges finde hier nun meine Frage ans Forum:
      Verfügt der aktuelle QL-Diesel 185PS (Euro 6) über eine zukunftssichere Abgasreinigungsanlage mit Partikelfilter und NoX-Filter o.ä.? Wo kann ich entsprechende Informationen dazu finden?
      Mir geht`s vor Allem um die Zukunftsfähigkeit der QL-Diesel!
      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • der Ql ist mit Euro6 eingestuft und besitzt nur einen Partikelfilter, keine Harnstoffeinspritzung oder ähnliches.

      Ich denke die Zukunftsfähigkeit von Dieselmotoren hängt eher an der Politik als an der Technologie. Dass der Diesel Nachteile beim Stickstoffausstoß hat ist zwar Fakt, hat aber bis letzten September niemanden interessiert. Da ging es immer nur um Co2...
    • bppaffi schrieb:

      Da ich auf der KIA-Homepage nichts aussagekräftiges finde hier nun meine Frage ans Forum:
      Verfügt der aktuelle QL-Diesel 185PS (Euro 6) über eine zukunftssichere Abgasreinigungsanlage mit Partikelfilter und NoX-Filter o.ä.? Wo kann ich entsprechende Informationen dazu finden?
      Mir geht`s vor Allem um die Zukunftsfähigkeit der QL-Diesel!
      Gruß
      Nachtigall ick hör dir trapsen, .............

      Moin Bernd,
      das klingt ja fast nach Wechseln des Lagers, .................... ins Benziner Lager.

      Wie @Schmuu aber schon richtig schreibt
      :!: :!: :!: .
      Anderes weiß ich auch nicht.

      Wir leben unter dem Damoklesschwert der Unberechenbarkeit unserer Politik Fuzzis.


      Gruß von der Kante
      Gert
    • # kantenfux

      Nein Gert, ich will nicht ins Benzinerlager, denn das hilft auch nicht: Bei meinen Recherchen stieß ich auch auf einen noch aktiven Fuhrparkleiter. Der hörte angeblich aus dem Hause Continental/Emitc, daß als nächster Schritt die Euro 6 Benziner ebenfalls auf Emissionen im Praxisverbrauch (Straßendaten) geprüft werden. Im Zusammenhang damit auch die Aussage von MB, ab nächstem Jahr die Benziner ebenfalls neben Kat auch mit Partikelfilter auszurüsten. CO2 Ausstöße über 150gr. bei Benzinmotoren im Mittelklassesegment seien ebenfalls inakzeptabel. Gesamthaft gesehen habe ich den Eindruck, wir befinden uns in einer riesigen Falle der "Umweltterroristen" und Lobbyisten. Weg von fossilen Brennstoffen, hin zur Elektrifizierung! Der Diesel ist nur der Anfang!
      Und da interessiert es mich, ob das Kia-Abgassystem evtl. Raum für Nachrüstungen läßt. Ich befürchte nämlich, daß die NoX-Werte unseres Sportages im Praxisgebrauch ebenfalls über den angegebenen Euro 6 werten liegen. Und das war´s dann mit der blauen Plakette, denn die sollen nur Euro 6 mit Grenzwerteinhaltung unter Praxisbedingungen, nicht Prüfstandbedingungen, erhalten.
      Wär doch fatal: Neuwagen aus 2016 in 2018 aus Stadtverkehr ausgegrenzt!?
      Gruß aus NRW, dem Lande der Kraft
      Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Politik ... lol ..das ich nicht lache ..
      wenn ich als Erstkäufer einen Neuwagen auf dem stand der Technik kaufe
      und den dann 15 Jahre fahren will ,dann bestrafen mich diese Umweltterroristen
      und die Grünen ,die immer nur nach Geld schreien, mit KFZ Steuererhöhungen .
      wo bleibt da die Gerechtigkeit ?? wieso wird die Steuer erhöht ,obwohl ich damals
      alles richtig gemacht habe ?? alles verlogenes Pack .. und gnade uns Gott ,wenn die
      es schaffen ,das Verfassungsgericht tod zu legen ..das stört die Herren schon lange
      die Euro 6 Norm halte ich persönlich für " sich selber in die Tasche lügen " das wird noch
      richtig ärger geben ..bei allen ,die sich dem Elektozwang der Terroristen wiedersetzen .
      ihr Habt die freie Entscheidung ,solange sie dem grünen ihren vorstellungen entspricht
    • bppaffi schrieb:

      # kantenfux

      Nein Gert, ich will nicht ins Benzinerlager, denn das hilft auch nicht: Bei meinen Recherchen stieß ich auch auf einen noch aktiven Fuhrparkleiter. Der hörte angeblich aus dem Hause Continental/Emitc, daß als nächster Schritt die Euro 6 Benziner ebenfalls auf Emissionen im Praxisverbrauch (Straßendaten) geprüft werden. Im Zusammenhang damit auch die Aussage von MB, ab nächstem Jahr die Benziner ebenfalls neben Kat auch mit Partikelfilter auszurüsten. CO2 Ausstöße über 150gr. bei Benzinmotoren im Mittelklassesegment seien ebenfalls inakzeptabel. Gesamthaft gesehen habe ich den Eindruck, wir befinden uns in einer riesigen Falle der "Umweltterroristen" und Lobbyisten. Weg von fossilen Brennstoffen, hin zur Elektrifizierung! Der Diesel ist nur der Anfang!
      Und da interessiert es mich, ob das Kia-Abgassystem evtl. Raum für Nachrüstungen läßt. Ich befürchte nämlich, daß die NoX-Werte unseres Sportages im Praxisgebrauch ebenfalls über den angegebenen Euro 6 werten liegen. Und das war´s dann mit der blauen Plakette, denn die sollen nur Euro 6 mit Grenzwerteinhaltung unter Praxisbedingungen, nicht Prüfstandbedingungen, erhalten.
      Wär doch fatal: Neuwagen aus 2016 in 2018 aus Stadtverkehr ausgegrenzt!?
      Gruß aus NRW, dem Lande der Kraft :wink:
      Bernd
      Moin Bernd,

      rot markiert: ja ich verstehe.

      Der Rest, Szenario des Grauens.

      Wenn es soweit kommt, muss ich die Angst vor Pferden wohl therapieren lassen.

      Steinzeit, Endzeit------------------

      Gruß aus dem Land der Winde, die alle Last verweht................................ noch..............

      Gert