Projekt: Infidini China-Navi plug & play (+ weitere Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All4AWD schrieb:

      Für die Lenkradfernbedienung zum Thema "Auflegen Telefon" und "Stationstasten weiterblättern"
      Irene hat geantwortet, zumindest beim "AUFLEGEN" zeigt sich wieder die Qualiät des Supports,
      aber man ist zumindest bemüht ...

      Anbei die Antwort und ein Screenshot:

      Dear friend,
      Please check this picture to set the anwser call and reject call,
      About changing the behaviour to toogle between stored stationsI need check the firmware from our engineer,
      Best regards,Irene

      answer and reject.png

      Meint Irene für "AUFLEGEN" nun den markierten Soft-Button, der allerdings im Bild nicht mit REJECT
      sondern mit RESERVE belegt ist ...
      ... ausserdem ist REJECT in der Telefonie-Welt eigentlich aktives "ABLEHNEN/ABWEISEN" eines anstehenden Calls

      Oder wollte Irene eigentlich den Soft-Button EJECT markieren und hat sich vertan?
      EJECT ist aber eigentlich das "AUSWERFEN" einer CD/DVD, die Option hat das CZP9060 aber gar nicht,
      daher evt. für REJECT verwendet?
      Was macht denn schon ein Buchstabe mehr oder weniger aus ... ;(

      In dem Bild oben ist auch ein DISC zu sehen, das habe ich m.E. bei mir nicht;
      hätte ich sonst intuitiv verwendet. Werde ich heute abend noch mal austesten.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • BlackyP schrieb:

      Die RESERVE-Buttons können alle nach vorherigen drücken von START mit verschiedenen Funktionen belegt werden.
      Jepp,

      habe den Spätnachmittag auf dem Fahrersitz verbracht und habe das dann auch bemerkt.

      Danach konnte ich einen RESERVE-Button umbelegen, wurde zwar an einem anderen Platz angeordnet,
      aber egal - Hauptsache ist, daß es jetzt mit dem Auflegen klappt. Habe aber ein paar Anläufe
      gebraucht, da einige Male eine andere Programmierung dafür rausgefallen ist,
      es war zwar der Soft-Button im Menu hinterlegt, der Hard-Button hat die Funktion aber nicht ausgelöst.

      Ein DISC gab es dann doch im Menu, das hatte aber nicht die DISCONNECT-Wirkung (evt. DISC = CD?),
      darum habe ich wohl gedacht, daß es nicht vorhanden war.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      Nur "AS" (Auto Search) - das Einzige, was gnadenlos funktioniert und alles überschreibt ...
      Also, was die sich dabei gedacht haben....das geht einem ja mal richtig auf die E..r. :cursing:
      Wie kann man den so eine Taste da positionieren. Einmal beim lauter machen abgerutscht und schon sind alle programmierten Sender weg. :thumbdown:
      Kann man die Taste irgendwie sperren???
    • Habe den Sonntag vormittag wieder im Sportage auf dem Hof verbracht und das Teil
      rausgebaut und noch mal die AUX-Belegung nach Didi´s Info umgeklemmt.
      Klappt jetzt mit der AUX-Buchse in der Konsole, ist aber etwas leise.

      Habe auch gleich nochmal das original Freisprech-Mikro angeklöppelt,
      da meine Frau mit dem mitgeliefertem Mike nicht glücklich war.
      Ich hatte es beim Einbau erst mal provisorisch vor die Gurtwarneranzeige gesetzt.
      Beim Telefonieren mit dem originalen Mike kommt man auch bei mir beim Gegenüber
      nur sehr leise an. Wechselt man dann auf das mitgelieferte Mike, kommt man deutlich
      besser rüber.
      Habe nun wie Didi auch das mitgelieferte Mike hinterm Tacho, durch A-Säule und unter
      dem Dachhimmel bis zum schwarzen Feld hinter dem Rückspiegel geführt.
      So richtig gefällt es mir optisch nicht, hilft aber nix ...

      Zusätzlich habe ich dann noch versucht, mit der App "Automate" das Gerät dazu
      zu bringen, daß es die Bluetooth-Verbindungen nach meinen Wünschen behandelt.
      Da ich aber keine root-Rechte auf dem Teil habe, gestaltet es sich nicht so,
      wie ich es vorher an meinem gerooteten S5 ausgetestet habe.
      Die Root-Anleitungen aus dem Netz waren bisher alle einfach nur grottig und erfolglos;
      die wollen alle nur vorab fünf Sterne und ballern eigentlich nur Werbung rein.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hab jetzt bei mir diese vermalledeite RFK in Gang bekommen.
      rrrrrrrrrr ... ein Kabel am DIN-Power-Stecker (Direction) hatte ich vergessen. ;(

      Ohne 6,5V-DC/DC-Wandler geht's beim LAN8900 nicht.

      PS:
      Bilder folgen noch ...

      Anbei ein Pic ohne Spannung am DC/DC-Wandler.
      Screenshot_2017-10-16-17-04-45.png

      Wie sehen die RFK-Bilder bei euch bei Dunkelheit aus ?
      Bei mir irgendwie pixelig.
      Werden morgen mal bei Tageslicht testen.
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • BlackyP schrieb:

      Wie sehen die RFK-Bilder bei euch bei Dunkelheit aus ?
      Doll ist es bei mir nicht ...

      Das liegt aber m.E. an der original verbauten KIA-Kamera, denn das Bild war beim LAN3110 auch nicht besser
      Auch nicht bei Tageslicht, ist halt etwas gröber, "schliert/rastert" bei bewegten Gegenständen und im Dunklen schon schummerig.
      Da war die KENWOOD CMOS-230, die ich mir damals an den JE geschraubt habe, qualitativ doch erheblich besser.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Das "neue" China-Navi stellt doch angeblich die 6,5 Volt bereit, oder doch nicht?
      Tja, ich sags mal so ... bisher hab ich den Anschluß bei meinem alten Kabelbaum für das LAN8900 noch nicht gefunden.
      Denn die AMP-Anschlüsse 6 und 16 sind bei mir nicht mit eingepinnt.

      Deshalb hatte ich gehofft, daß ich mit den Bildern der Kabelbäume und Verdrahtungsliste von @pinguin1111 und @All4AWD [beide haben das LAN3110] etwas weiterkomme.
      Dazu kommt, daß ich nicht weis, ob das neue KombiModul (AMP+SPDIF in einem Gehäuse) diese bereitstellt.
      Ich habe ja noch die einzelnen Module.

      Ergo, vermutlich Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
      mfg
      BlackyP
    • All4AWD schrieb:

      Nur "AS" (Auto Search) - das Einzige, was gnadenlos funktioniert und alles überschreibt ...
      Habe bei Irene mal angefragt, ob man da nicht einen Bestätigungsdialog einfügen, die Taste evt.
      zeitweise über ein Menu deaktiviert oder erst nach 3-5 Sekunden "drücken" das [AS] ausführt.

      Mal sehen, ob und was sie dazu sagt. Zanke nämlich gerade ein wenig mit ihr.

      Sie hat mir bei einer Vorabanfrage zugesagt, daß ein zweites (bereits gepairtes) Smartphone ohne
      weitere Useraktionen verbunden wird. Ist aber nicht so, gab es wohl laut der alten BDA früher mal als
      [Auto Connect]-Feature - und dieses Feature hat sie mir wohl ungeprüft bestätigt.
      Genau DAS war für mich der eigentlich entscheidende Kaufgrund, da meine Frau beim Einsteigen automatisch
      verbunden werden will und ich ihr mit diesem Feature den Umstieg "schmackhaft" gemacht habe.
      Ist ja eigentlich ihr Auto ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • All4AWD schrieb:

      Habe bei Irene mal angefragt, ob man da nicht einen Bestätigungsdialog einfügen, die Taste evt.
      zeitweise über ein Menu deaktiviert oder erst nach 3-5 Sekunden "drücken" das [AS] ausführt.
      So, Irene hat auf die [AS - Auto Search]-Frage geantwortet ...

      INFIDINI scheint sich da mit KIA abgesprochen zu haben, denn die Art von Antwort kannte ich von KIA auch schon.
      Oder es gibt weltweit verfügbare, vorgefertigte Standard-Antwortschnipsel für technische Support-Abteilungen:

      INFIDINI:
      "Sorry, this cannot change and set this. the firmware company don't willing to do this."

      KIA Hotline Deutschland: (auf eine Frage zur Bluetooth-Priority)
      "Gerne wären wir Ihnen behilflich, jedoch obliegt die Software-Programmierung dem jeweiligen Hersteller,
      in Ihrem Fall LG. Welche Funktionen oder Bedingungen in die entsprechende Entwicklungen und Software-Updates
      aufgenommen werden, obliegt nicht der Kia Motors."



      Ein tatsächliches Interesse an Verbesserungsvorschlägen aus dem Kundenkreis scheint hier nicht gegeben zu sein.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • @All4AWD
      Könntest du nochmal nachsehen, von wo nach wo bei deinem Kabel, die Pins 6 und 16 der AMP-Box gehen ?
      Pin 16 ist ja bei dir nicht angeschlossen und Pin 6 müßte dann auf Pin 10 vom 24pol. CAM-Connector gehen.
      Richtig ?

      PS:
      CAM-Stecker
      Pin 10 geht an Pin6 oder an Pin16 der AMP-BOX ?
      Pin22 geht an Pin75 des schwarzen Infidini-Power-Connectors ?
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • BlackyP schrieb:

      Könntest du nochmal nachsehen, von wo nach wo bei deinem Kabel die Pins (...) der AMP-Box gehen ?
      Hi BlackyP,

      kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bei meiner Verdrahtungs-Aufnahme nicht so weit gekommen bin.
      Wurde leider wegen Gewitteraufzug zügig dunkel und ich musste das Armaturenbrett wieder zusammenbasteln,
      da meine Holde den Wagen am nächsten morgen benötigte.

      Zur Zeit will sie, wohl wegen der kleinen Schmarre, keine erneute Zerlegung.
      Da muss ich mal abwarten, bis sie länger weg ist.


      Habe Dir per Mail mal die Bilder meiner Stecker gesendet, da kann man zumindest erkennen,
      daß an Pin #6 der AMP-Box ein orangener Draht gepinnt ist ...
      Diese orangene Farbe taucht an den anderen Steckern zweimal auf.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ja, bei mir sehen die bei Dunkelheit auf dem großen Display auch so pixelig aus.

      Antwort von Irene bzgl. RFK und den Anschlüssen Pin6 und Pin16 der AMP-Box, wie die 6V zu aktivieren sind.
      About the rear camera, we do not know
      Denn im AMP-Modul ist ein 6V Festspannungsregler-IC 78D06LL von UTC verbaut.
      Wofür sollte der denn sonst gut sein.
      Hab alles mögliche getestet, aber 6V kommen am Pin6 nicht raus, obwohl der
      Out-Ausgang (Pin3 des IC) dahin auf der Leiterplatte direkt verdrahtet ist

      Hmmm ... irgendwie schreibe ich vermutlich das falsche English. :whistling:

      Mit einem extra 12V/6V-Wandler funktioniert die KIA-CAM ja.
      Naja ... noch gebe ich nicht auf ... ;)
      mfg
      BlackyP