Belüftete Sitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • loli10 schrieb:

      Hallo zusammen,

      fahre noch den SLS und mich würde interessieren ob bereits jemand Erfahrung mit den " Klimasitzen " gemacht hat.

      Danke für ein paar Infos.
      Moin,

      die Klimasitze sind gut.

      Sie "blasen" einen nicht aus den Sitzen, sind sehr leise, also unmerklich vom Sound und funzen aber merklich.
      Mein Frauchen wurde auf dem Sitz nach ca. zwei Minuten unruhig, weil sie dachte, es "zieht" irgendwie am
      Popöchen.
      Ich hatte die Sitzbelüftung unbemerkt vom "Allesmerker" eingeschaltet.
      Ergebnis: es war ihr zu kühl.
      Die Sitzheizung ist aber immer noch recht "lahm", auch auf Stufe drei, jetzt beim QLE, ....... für meinen Ar.... :D .

      VG
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      loli10 schrieb:

      Hallo zusammen,

      fahre noch den SLS und mich würde interessieren ob bereits jemand Erfahrung mit den " Klimasitzen " gemacht hat.

      Danke für ein paar Infos.
      Moin,
      die Klimasitze sind gut.

      Sie "blasen" einen nicht aus den Sitzen, sind sehr leise, also unmerklich vom Sound und funzen aber merklich.
      Mein Frauchen wurde auf dem Sitz nach ca. zwei Minuten unruhig, weil sie dachte, es "zieht" irgendwie am
      Popöchen.
      Ich hatte die Sitzbelüftung unbemerkt vom "Allesmerker" eingeschaltet.
      Ergebnis: es war ihr zu kühl.
      Die Sitzheizung ist aber immer noch recht "lahm", auch auf Stufe drei, jetzt beim QLE, ....... für meinen Ar.... :D .

      VG
      Gert
      # Gert etc.

      Das Thema SCHWACHE SITZHEIZUNG hatte ich beim SLS. Anruf bei KIA-Service, Problem geschildert, Antwort bekommen:
      Zitat:" Aus Sicherheitsgründen (Überhitzung) ist die Sitzheizung über Thermostat geregelt. Bei zu starker Erwärmung schaltet die Heizung automatisch runter". Somit gelang es mir in der Tat nie, im Sommer per Sitzheizung auf Stufe 3 zu kommen, da die Sitzfläche beim Start schon warm war. . Ab Herbst dagegen schon!

      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Kantenfux schrieb:

      loli10 schrieb:

      Hallo zusammen,

      fahre noch den SLS und mich würde interessieren ob bereits jemand Erfahrung mit den " Klimasitzen " gemacht hat.

      Danke für ein paar Infos.
      Moin,die Klimasitze sind gut.

      Sie "blasen" einen nicht aus den Sitzen, sind sehr leise, also unmerklich vom Sound und funzen aber merklich.
      Mein Frauchen wurde auf dem Sitz nach ca. zwei Minuten unruhig, weil sie dachte, es "zieht" irgendwie am
      Popöchen.
      Ich hatte die Sitzbelüftung unbemerkt vom "Allesmerker" eingeschaltet.
      Ergebnis: es war ihr zu kühl.
      Die Sitzheizung ist aber immer noch recht "lahm", auch auf Stufe drei, jetzt beim QLE, ....... für meinen Ar.... :D .

      VG
      Gert
      # Gert etc.
      Das Thema SCHWACHE SITZHEIZUNG hatte ich beim SLS. Anruf bei KIA-Service, Problem geschildert, Antwort bekommen:
      Zitat:" Aus Sicherheitsgründen (Überhitzung) ist die Sitzheizung über Thermostat geregelt. Bei zu starker Erwärmung schaltet die Heizung automatisch runter". Somit gelang es mir in der Tat nie, im Sommer per Sitzheizung auf Stufe 3 zu kommen, da die Sitzfläche beim Start schon warm war. . Ab Herbst dagegen schon!

      Gruß Bernd
      Moin Bernd,

      wir hatten letzte Woche hier morgens 10°. Da war mir der Ledersitz nicht warm genug.
      Auf Stufe 3 war nicht viel zu merken.

      Bei meinem SLS waren es nur zwei Stufen, diese aber auch seeehr lau.

      Bei meinem Ford hatten die Sitze nach drei Kilometern Fahrt eine sehr wohlige Wärme.
      Auch im Winter. Natürlich auch Thermostat geregelt.

      Mein Nachbar fährt VW T4, bei diesem Auto kann man von Sitzheizung reden.

      Gruß
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      wir hatten letzte Woche hier morgens 10°. Da war mir der Ledersitz nicht warm genug.
      Auf Stufe 3 war nicht viel zu merken.
      Da würde ich einmal zum :) fahren.
      Ich habe bei meiner Sitzheizung das Gefühl ich sitze bei Stufe 3 auf dem Herd!

      Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Sitzklimatisierung in dem QLE besser ist als in der Mercedes E-Klasse bis zum W212!
    • Habe sie leider nicht....kann aber sagen hab sie mir in dem Auto schon gewünscht.
      Hab mir bei heißen Wetter noch nie so den Popo/ Rücken verbrannt wie in dem Auto...habe zwar keine Ledersitze.....aber das sich die Sitze so aufheizen in der Sonne hat ich noch nicht...erste Auto wo ich über so eine Abdeckung auf der Scheibe nachdenke im Sommer.