Hülfää, hab mich ausgesperrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hülfää, hab mich ausgesperrt

      Hallo,

      Der schlüssel liegt auf der Mittelkonsole, ein Griff auf den Türgriff, und das Auto war abgesperrt.
      Kein Warnton, Auto ist zu.

      Kann das sein, wenn beide Schlüssel im Wagen sind, dass dann so was passieren kann?
      Den zweiten Schlüssel finde ich nicht...
      Hab jetzt den kia Notdienst angerufen, die kommen.

      Au mann...

      Gruß
      Harry
    • Kofferraum ist auch zu.
      Kia war da, also so ein ADAC-Subunternehmer, der die Türe aufbrechen wollte.
      Lackkratzer oder andere Beschädigungen auf meine Gefahr.
      Der hat auch zum ersten Mal einen Sportage gesehen.
      Sorry, hab ihn wieder weg geschickt. So was muss ich nicht haben.
      Rufe morgen früh in der Kia Werkstatt an.

      So ein MIST....
      Der zweite Schlüssel war vor kurzem noch am Haken in der Garderobe...
    • Hallo,

      ich war gerade noch mal bei meinem und habe den Schlüssel in die Mittelkonsole gelegt, die Fahrertür geschlossen
      und außen den Knopf gedrückt - da hat sich nix verriegelt, nur gefiept hat er. So hatte ich es auch in Erinnerung.

      Das löst zwar nicht Dein Problem, aber: wenn der Schlüssel im Auto liegt, muß es eine andere Fehlfunktion gegeben haben.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • ich hatte es so verstanden ,das er innen die Veriegelung beim aussteigen
      gedrückt hatte und dann die tür zugeschmissen hat ..
      dann ist alles rings rum zu
      diese Funktion,also die Verriegelung, soll ja verhindern ,das du im Stau ( rechts und links Autos )
      ausgeraubt wirst ,weil du ja nicht aussteigen kannst ..dann könnte man
      in aller Ruhe deinen Kofferraum ausräumen..
      bei mir jedenfalls geht das genau so ..
      wenn meine Heimleitung aussteigt und den schlüssel drin liegen lässt und
      dann die veriegellung bei offener Fahrertür betätigt und dann die Tür zuwirft ,
      dann ist das Auto zu ..dann muss ich drin erst wieder die Türen auf machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelziger37 ()

    • Harrye schrieb:

      Hab jetzt den kia Notdienst angerufen, die kommen.

      Harrye schrieb:

      Kia war da, also so ein ADAC-Subunternehmer, der die Türe aufbrechen wollte.
      Wie jetzt????? 8| 8|
      Du hast den Kia Notdienst (der ja extra für die Mobilitätsgarantie angegeben ist) angerufen und dann kam der ADAC??

      Was ist das denn für ein Unfug?
      Bei einem ganz neuen Fahrzeug, welches erst ein paar Monate auf dem Markt ist, hätte ich schon erwartet, dass dann auch "Fachpersonal" anrückt, wenn man den Hersteller-Notdienst ruft!
      Oh Gott, mir wird schlecht.... <X
      Hoffentlich haben wir alle in den nächsten Jahren keine wirkliche Panne....
    • Also das Auto erkennt, ob ich die Innenverrieglung betätige (im Fahrzeug sitzend), oder ob ich von draußen verriegeln will. Wenn der Schlüssel drinnen liegt, kann ich von draußen nicht verriegeln! Egel ob mit Fernbedienung oder per Tastendruck auf die den Türgriff...

      Hast du das Auto denn jetzt aufbekommen? :/
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Wahrscheinlich kommt er jetzt auch nicht mehr ins Internet :D

      Spaß beiseite.

      Aber trotzdem irgendwie bemerkenswert: Da gibt jemand "Hilferufe" ab und eine Weile später liest und hört man nix mehr von dem Problem. Und der Thread endet mittendrin.
      Solch ein Verhalten beobachte ich in vielen Foren. Dabei wäre es doch für andere User hilfreich, die Lösung des Problems zu erfahren....sollten sie selbst einmal das gleiche Problem haben.

      Also Harry: Gib kund, wie der momentane Stand ist !

      Gruß,
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltom ()

    • Sorry, für das späte Antworten. ;(
      Ich hatte tatsächlin online-Probleme.

      Ich habe nicht die Türe von innen verriegelt. Wer hat das behauptet?
      Ich dachte, ich habe den Schlüssel eingesteckt, und dann von AUßEN den Türgriffknopf betätigt.
      Also den ganz normalen Knopf, wenn man absperrt.
      ADAC ist der Servicepartner von Kia, das kann euch auch passieren, wenn ihr in Not seid, und die Kia-Notrufhotline anruft, dass dann ein sorry, "Kia-Nullchecker" kommt.
      Meine Kia-Werkstatt hat mir jetzt einen Notschlüssel, (der kleine Bartschlüssel, auch in den Funkschlüsseln steckt), bestellt.
      Soll in ein paar Tagen da sein.
      Die können sich das Problem auch nicht erklären.
      Ich halte euch am laufenen, wenn ich den Schlüssel bekommen habe.

      Grüße
      Harry
    • Batterie im Schlüssel?! Alle 2-3 Jahre tauschen sonst kann es zu plötzlichen Probleme kommen. Das habe ich mal gehört / gelesen nagelet mich nicht fest wo?
      wo ist dein zweitschlüssel?