AutoMotorSport; Heft 24-2016 Warnung vor Mogelpackung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoMotorSport; Heft 24-2016 Warnung vor Mogelpackung

      Da kauft man 1x im Jahr obige "Fachzeitschrift" Grund war der auf der Titelseite angekündigte "Vergleichstest Peugeot3008 / VW Tiguan / Sportage" !
      Nur, der Sportage kommt innen garnicht vor, statt dessen testet man den Nissan Qashqai.
      Deshalb, wer allein aufgrund der Erwartung eines Tests mit dem Sportage diese Heft kaufen will sollte die Finger davon lassen! Der Titel verspricht, was der Inhalt nicht hält!
      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Ist doch eh klar, wer gewinnt. Bei den beiden "führenden" Fachzeitschriften gewinnt eigentlich immer VW.
      Der Peugeot gefällt mir saugut. Hab ihn am WE live gesehen, aber leider nur aussen und reingelunzt. Sehr schönes Design, wobei mir der vordere Innenraum (optisch) sehr eng vorkam.
      (Zum Glück hat sich Peugeot bei der Front eher am SL-Design angelehnt und nicht am QL. Sorry, ich sehs aber wirklich so)
      Den muss ich irgendwann mal Probe fahren. Aber erstmal ein Jahr warten, bis die KK alle gefunden und hoffentlich beseitigt sind. Ist ja mittlerweile bei allen Marken mit neuen Modellen so... :(
      Gruß
      Nicklaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Ist doch eh klar, wer gewinnt. Bei den beiden "führenden" Fachzeitschriften gewinnt eigentlich immer VW.
      Der Peugeot gefällt mir saugut. Hab ihn am WE live gesehen, aber leider nur aussen und reingelunzt. Sehr schönes Design, wobei mir der vordere Innenraum (optisch) sehr eng vorkam.
      (Zum Glück hat sich Peugeot bei der Front eher am SL-Design angelehnt und nicht am QL. Sorry, ich sehs aber wirklich so)
      Den muss ich irgendwann mal Probe fahren. Aber erstmal ein Jahr warten, bis die KK alle gefunden und hoffentlich beseitigt sind. Ist ja mittlerweile bei allen Marken mit neuen Modellen so... :(
      Gruß
      Nicklaus
      Das Vergnügen des "Probesitzens" hatte ich letztes WE! Für mich (1,98m/110KG) mit langen Beinen war`s absolut unbefriediegend:
      - Fußraum zu kurz (Knickwinkel), selbst im SLS saß ich bequemer
      - Sitze mit zu wenig Halt
      - Kopffreiheit mit PanDa vergleichbar mit SLS mit PanDa
      Ein Auto mit interessanten optischen Details, aus meiner Sicht mit sehr gutem sauberen (add blue) großen und leistungsstarkem 181PS Diesel
      Wirkung/Erscheinungsbild sehr stark von der Außenfarbe abhängig, in Weiß z.B. war`s für mich `ne Designkatastrophe (ist aber Geschmacksache)
      Restwertentwicklung??









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Das Vergnügen des "Probesitzens" hatte ich letztes WE! Für mich (1,98m/110KG) mit langen Beinen war`s absolut unbefriediegend:- Fußraum zu kurz (Knickwinkel), selbst im SLS saß ich bequemer
      - Sitze mit zu wenig Halt
      - Kopffreiheit mit PanDa vergleichbar mit SLS mit PanDa
      Ein Auto mit interessanten optischen Details, aus meiner Sicht mit sehr gutem sauberen (add blue) großen und leistungsstarkem 181PS Diesel
      Wirkung/Erscheinungsbild sehr stark von der Außenfarbe abhängig, in Weiß z.B. war`s für mich `ne Designkatastrophe (ist aber Geschmacksache)
      Restwertentwicklung??
      Moin mein großer (rot Markierung) Ruhrpott Insulaner,
      danke für deine Einschätzung und Testsitzung.
      Ich habe zwar nur 1,90 m ....................... ha, aber dafür nur 86 KG........... ;) :P
      Vom Werbefilmchen war ich auch positiv überrascht, aber nuuu, ................ auch nix für mich.........................................

      Gruß ins Binnenland
      Gert
    • Hab mir den 3008 auch ein Weilchen beschnarcht.
      Optisch macht er schon was her.
      Richtig geil finde ich das Mäusekino im Cockpit.
      Sitzposition für meine knappen 170 sehr gut......die weißen Sitze sind der Hammer!
      Auch sehr gut sind in der gehobenen Ausstattung die Voll-LED-Scheinwerfer und das Optikpaket für außen.
      Nun das Negative:
      - kein Allrad.....nicht mal für nen Aufpreis
      - gut ausgestattet werden die 40000 Euro gesprengt
      - die Position des Lenkrades.....habe ich alles für mich passend eingestellt (um das Cockpit zu sehen muss man über das Lenkrad schauen) komme ich kaum noch aus dem Auto da meine Beine unterm Lenkrad eingeklemmt werden.....und wie es sich mit diesem tief stehenden Go-Cart-Lenkrad fährt muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.