Kennzeichen-Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichen-Erfahrungen

      Hy @ all,

      nachdem unser Sporty vorgestern zugelassen wurde und wir ihn dann auch gestern abholen konnten :D möchte ich hier Heute mal meine (unsere) Erfahrung und Erkenntnisse mit den Kennzeichen teilen.

      Als erstes hier erst einmal unsere Material zur Kennzeichenbefestigung, bezogen habe ich es hierher:
      conrad.de/de/klettband-zum-auf…BL-ZCPZS:20170409091142:s

      Kennzeichenbefestigung.jpg
      So nun meine (unsere) Erfahrung mit den Kennzeichen bei der Zulassung:

      Da bis 2013 bei unserem letztem Fahrzeugwechsel, es immer ein Kampf war hinter der zweistelligen Ortskennzeichnung maximal nur 4 Stellen zu bekommen. Dachte ich mir schreibe ich doch mal unserem Ministerium hier in NRW, da ich in der Zeit wo wir uns nun nach einem neuem Fahrzeug umsahen, dieses Kennzeichen sahen:
      D M 6.jpg

      Hier nun dazu die Ministeriumsantwort:
      Ministeriumsantwort.jpg


      Ich habe in die StvZo reingeschaut und folgendes dazu gefunden und dachte mir Prima in unserem Fall könnten wir dann ja ein 40cm Kennzeichen dann prägen lassen. Gedacht, getan und online Schilder bestellt.
      Kennzeichengröße.jpg
      Ja was soll ich sagen dann kamm der Tag der Zulassung und die sehr nette <X <X <X Dame am Schalter sagte dann meiner Frau, das die Breite der Siegelfläche 7mm zu schmal und dafür an einer anderen Stelle dafür breiter wäre und somit das Kennzeichen nicht zugelassen werden darf. Naja dachte sich meine Frau dann gehste halt zum Schildermacher rüber und lässt dir neu 40cm Schilder mit den richtigen Abständen dazu machen. Drüben angekommen eröffnete man meiner Frau das man leider keine 40cm Schilder mehr hätte :S :S :S . Aufgrund das wir dann einen Tag später also gestern unseren Sporty ja abholen wollten, mussten wir in den sauren Apfel beißen und die 42cm Kuchenbleche halt prägen lassen.
      Kennzeichenvergleich.jpg

      Ja dann kommen wir mal zu der Kennzeichenanbringung:



      Als erstes seht ihr hier die beiden Kennzeichen und darunter die Flauschteile die dort aufgeklebt werden müssen
      001.jpg

      Auf diesem Foto könnt ihr dann die aufgeklebeten Flauschteile sehen
      002.jpg

      Auf diesem Foto seht ihr dann die Kennzeichen mit den aufgeklebten Flauschteilen und das Gegenstück dem Klettteil welches dann ans Fahrzeug geklebt wird.
      003.jpg

      Hier mal zwei Bilder als Info für diejenigen die ihr Kennzeichen verschrauben wollen
      004.jpg005.jpg


      Ok da ich hier ja nur in einem Beitrag 10 Fotos einfügen kann, kommen die restlichen Fotos zu Kennzeichen gleich in dem nächstem Beitrag zu diesem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickys68 ()

    • So hier nun die Fortsetzung

      Auf diesem Bild seht ihr dann das aufgeklebte Kletteil.
      006.jpg

      Auf diesem Bild könnt ihr sehen das ich mir immer noch die Möglichkeit gelassen habe bei Bedarf die Kennzeichen doch noch zu verschrauben.
      007.jpg

      So nun wollen wir dann mal zu dem vorderem Kennzeichen noch kommen, leider habe ich hier vergessen ein Bild zu machen welches das Kletteil am Fahrzeug zeigt.

      Ich hatte bei der Bestellung im Autohaus Rahmen gebeten, diesen schwarzen Kennzeichenträger nicht zu montieren. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wurde dieser auch nicht montiert, Er lag verpackt im Kofferraum.
      001.jpg

      OK so sieht der Kennzeichenträger dann noch in der Nahaufnahme aus.
      002.jpg

      Mit diesem Foto möchte ich euch zeigen, wenn der Kennzeichenträger siehe oben noch nicht montiert ist. Kann man dann doch schon sehr kurze Kennzeichen montieren da die beiden Löcher ca. 290mm auseinander sind.
      003.jpg

      Und so sieht das nun bei uns vorne aus.
      004.jpg


      Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag jemandem helfen...
    • @ xelor: Jedem das seine, ich bin halt so ein bekloppter.


      Sorry aber jetzt nichts gegen dich und ich möchte damit auch nicht angreifen. Aber jeder der solch eine kurze Kennzeichenkombination bekommt und diese auf solch ein Kuchenblech prägen lässt, der gehört für mich bestraft...

      Erst recht müsste man die Straßenverkehrsbeamtin oder den Beamten würgen bis zum geht nicht mehr, die so etwas zulassen!