"Meine Musik" im 2017er QL ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Meine Musik" im 2017er QL ??

      Hallo Fahrer eines aktuelle QL mit "großem" Multimedia. Ich suche die Funktion "Meine Musik" wie es im Handbuch beschrieben ist. Ich möchte manche Lieder von meinem USB-Stick in diese Funktion kopieren.

      Wo bzw. Wie geht das? ?(

      Oder gibt es diese Funktion seit AndroidAuto nicht mehr?

      Ich danke Euch schon mal für die Tipp´s!
    • 8" Touchdisplay (JBL-Paket). In der Anleitung steht dies explizit drin, da gibt es u.a. bei CD und bei USB/ iPod Wiedergabe eine Taste "Copy". Dies soll bis 6000 Lieder in die Sporty-eigene Datenbank kopieren. Das fände ich richtig gut.

      Nur finde ich das bei meinem 2017ér nicht...

      CD geht da ja sowieso nicht, aber eben vom USB-Stick oder vom Handy runterkopieren.

      Zudem mich persönlich AndroidAuto sehr enttäuscht hat. Ursprünglich dachte ich, man kann die Musik-App des Handy damit bedienen. Doch scheinen hier nur Streaming-Apps zu funktionieren (Spotify, amazon etc...)

      Oder gibt es da eine reine off-line Musik-App??
    • rasche schrieb:

      8" Touchdisplay (JBL-Paket). (Spotify, amazon etc...)

      Oder gibt es da eine reine off-line Musik-App??

      Zumindest bei Amazon Prime Music und Napster kann man sich Titel runterladen zum offline hören. Wie viele kann ich dir auswendig nicht mehr sagen, so um die 100 bei Napster hab ich im Kopf.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • rasche schrieb:

      Ja, habe ich (Produktion März 2017). Aber wie ich oben schrieb, ich hatte mir davon mehr erhofft...
      Moin,

      die Funktion, wo man 6000 Lieder im Auto speichern kann, kenne ich nicht. Scheitert schon daran, dass das System dafür irgendwas um 64GB an Speicher haben müsste. Auf der SD-Karte sind nur knapp 10GB frei, die wäre auch ungeeignet für sowas, denn die ist ja angeblich nur unverändert nutzbar.

      Was geht - man kann mit dem Handy per BT Musik übertragen, man kann per Audiokabel die Soundanlage nutzen, man kann USB Sticks mit deutlich mehr als 6000 Songs (?) einstecken und man kann über Android Auto auch Musik hören (soll es Apps für geben) ob KIA das "Surfen in InternetMusikStreamingportalen" auf dem Autobildschirm für sinnvoll hält wäre dann die nächste Frage.

      Für mich reicht der Stick schon dicke aus.

      :)
    • Meine persönliche Meinung zum Thema ist die, das ich einen USB Stick mit 16GB drinnen hab, mit ca. 3000 mp3 Liedern nach meinem Geschmack von mir, meiner Frau und den Kidis. Zudem noch ein kurzes AUX Kabel (sieht man auch auf den Bildern in meiner Galarie). Auf dem Handy ist auch nochmal eine Speicherkarte 32GB drinnen mit ebenso vielen Liedern, nur verschiedene. Das reicht mir vollkommen aus und ich würde keine Festplatte (wie bei BMW) benötigen. Von der Geschwindigkeit wie er die Lieder lädt ist super, also kann ich nichts beanstanden.