Sportage Driver - Hauptseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage Driver - Hauptseite

      mahlzeit zusammen....

      die eigentliche hauptseite sportage-driver.com musste ich in letzter zeit leider etwas vernachlässigen.
      dann habe ich mir überlegt, die seite komplett neu aufzubauen. das hatte ich auch schon mal beschrieben.

      jetzt habe ich mir überlegt, die seite komplett zu überarbeiten. also komplett neu zu gestalten und dann auch zu erweitern.

      wie man im forum sieht (und ich habe eine menge anfragen immer wieder bekommen) sind viele sachen zwar diskutiert, aber einiges findet man nicht sofort wieder.
      aufgrund dessen, werde ich zum beispiel für den sportage 3 und 4 eine art "wikipedia" erstellen.
      da geht es dann nicht direkt um die geschichte oder produktion über den sportage, sondern um wirkliche technische infos.
      das heißt:
      reifengrößen/lochkreis/aufnahme
      lampen/birnen
      bremsen
      ....

      somit hat man dann alle informationen auf einem blick.

      die seite wird dann aber immer noch ein monolog sein - sprich: es wir keine kommentarfunktion aktiv sein. wenn gequatscht werden soll, dann hier.
      die mainseite wird ein reines auskunftssystem.

      was zusätzlich kommen wird:
      ein showroom für den sportage. hier kann, wenn einer möchte, seinen wagen veröffentlichen. und zwar dann so, dass alle anbauteile beschrieben werden.
      somit jeder user gleich sehen kann, um was es sich da handelt. wenn ich zum beispiel sehe, dass ich fast täglich immer wieder die selben fragen beantworte, ist das auf die dauer extrem zeitaufwändig ;)
      wobei ich gerne fragen beantworte... also bitte nicht negativ verstehen.
      wer seinen wagen dann gerne veröffentlichen möchte -> später mehr dazu! vorab -> die fotos des autos "müssen" in einer guten qualität sein! ich werde dann auch ein formular erstellen, wo alle angaben ausgefüllt werden müssen.
      am anfang muss ich die seite dann noch aufbauen -> ich mach mir dann gedanken, wie das irgendwann mal automatisiert bzw. vom user aus laufen kann.


      die seite wird so aufgebaut, dass sie komplett handytauglich ist.

      zeitplan: in den nächsten 4-6 wochen soll sie fertig sein

      wenn noch einer ideen hat, dann immer drauf los.



      gruß
      andreas
    • Hallo Andreas,

      wie ich seinerzeit meinen Sporty abgeholt habe hatte ich vorher das Übergabeprotokoll heruntergeladen.

      Ich habe mich dann daran gesetzt es etwas zu optimieren, statt 6 Seiten sind es jetzt nur noch 4.
      Ich war auch so frei und habe gerade das Logo eingesetzt sowie die Links.

      Das Protokoll liegt als PDF und als Word vor.
      Das PDF habe ich mit angehängt, das Word kann man ja nicht mit hochladen.

      Sollte auf jedenfall wieder auf die Mainpage, hat mir beim abholen gute Dienste geleistet.

      Gruß Detlef
      Dateien
      Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! :saint:
      Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende. :evil:


    • mahlzeit...

      so... es geht voran. ich hoffe, dass ich zu diesem wochenende die seite online stehen habe.

      hier schon mal ein kleiner vorgeschmack, wie das layout aussehen wird.

      printscreen_sd_2017.jpg


      lasst euch überraschen.....

      gruß
      andreas
    • Mahlzeit...

      so... die Seite ist schon mal geschaltet.
      Es fehlen aber noch einige Beiträge. Die kommen jetzt nach und nach rein.
      Also bitte nicht wundern, dass da einige EBAs und co fehlen.

      Auch am Design bzw. an der Darstellung kann sich noch einiges ändern.
      Habe in den letzten Tagen zu viel an der Seite geschraubt, sodass da noch einige Flüchtigkeitsfehler drin sein können.

      Aber... der Grund steht und ich hoffe, sie gefällt euch einigermaßen.

      Und es werden jetzt nach und nach ne Menge Infos eingepflegt!!!

      Gruß
      Andreas
    • Glückwunsch, sieht klasse aus!!!

      Wie ich anderweitig gelesen habe, ist die Art von Seiten ja ganz schön im kommen, weg von Slidern - hin zu großformatigen Bildern. Hast du das Theme "The7" einfach anpassen können oder war das umständlich?
      Middn bäsdn Griessn
      Hans

    • Schmidt.Grosspoesna schrieb:

      Glückwunsch, sieht klasse aus!!!

      Wie ich anderweitig gelesen habe, ist die Art von Seiten ja ganz schön im kommen, weg von Slidern - hin zu großformatigen Bildern. Hast du das Theme "The7" einfach anpassen können oder war das umständlich?
      mahlzeit...

      ahhh... da kennt sich einer aus ;)

      ich geh mal etwas "tiefer":
      also ich habe mir all die "großen" templates angeguckt - avada, x, enfold, und und und... haben alle ihre vorzüge, aber mir gefiel the7 von anfang an am besten. der große vorteil ist auch, dass du einige plugins in der premium version mit dabei bekommst. unter anderem "slider revolution" und "visual composer". ich wollte auf jeden fall den visual composer, weil der mir am besten liegt. und ich musste halt nichtso viel geld hinlegen, weil schon 2 große und wichtige tools dabei waren.
      für den newsletter muss ich noch gucken, was ich da nehme. aber ein zwei tools werde ich wohl noch oben drauf erwerben.

      in sachen anpassung:
      rein vom code her habe ich ca. 80 zeilen css und 50 zeilen php. also alles relativ easy gewesen. die beschreibung vom template habe ich 2 mal benutzt. ansonsten - learning by dooing. was ein wenig tricky war: die ergebnisse von schlagwörtern oder der suche. da kann man ja leider nicht so einfach auf das layout einer neuen seite verweisen. das habe ich mit php angepasst und komme somit auf 5 zeilen und kleine bilder. wären sonst 3 mit 300er pixel bilder gewesen. hätte dann einen erschlagen ;)

      @DOte hatte schon per mail einen guten hinweis in sachen "vin" gegeben. die beschreibung ist nicht mehr sichtbar, wenn man die punkte 5 und weiter liest. ich versuche da mal ein "sticky picture", was dann die position hält. gehen tut das auf jeden fall... mal gucken wie die nerven danach aussehen ;)

      ansonsten:
      das the7 template würde ich jetzt immer wieder nehmen. wenn man es erst mal verstanden hat, dann sind sachen doch relativ einfach lösbar. vor allem liefern die noch geile plugins mit, die ich noch gar nicht involviert habe.
      geschwindigkeitstechnisch ist es auch ok. stresstest gemacht, der einigermaßen gut ist. wobei das ganze jetzt auf meinem "kleinen" server läuft. bau die seite jetzt noch weiter aus und dann kommt das forum und die mainpage auf den "fetten" server.

      wenn ihr ideen oder kritik habt, dann bitte immer drauf los. ich bin für solche sachen sehr dankbar! da ich die umsetzung, layout und programmierung komplett alleine mache ist das manchmal etwas "blöd", weil keiner sagen kann "so würde das vielleicht besser sein"....

      danke und gruß
      andreas
    • Ich filtere die Forumsbeiträge nach letzte Beiträge. Seit ein paar Tagen erscheint immer automatisch ein popup mit dem Textanfang eines Beitrages. Das popup verdeckt einen Teil der Beiträge so dass man kaum noch den folgenden Beitrag auswählen kann, da es sich beim scrollen mitbewegt, zumindest mit Handy oder ipad. Kann man das popup ausschalten? Stört mich ziemlich.
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022
    • Mahlzeit...

      Hmmmmmmm. Das habe ich nicht. Welcher Browser ist das denn - welche Version?
      Ist das nach dem aktualisieren (F5) auch noch?
      Kommt das aktuell immer noch?
      Ist das sofort da das Pop-up? Oder erst, wenn man mit der Maus drüber geht?

      Gruß
      Andreas
    • Bei den PC-Browser-Versionen Firefox und Google Chrome (32 Bit und 64 Bit) unter WIN 10 wird nach kurzem Verweilen (ca. 1 Sekunde) des Cursors der Start-Post des angeklickten Threads aufgepoppt.
      Bewegt man den Cursor vom Thread weg, verschwindet das Pop Up wieder.
      Ich persönlich finde die Funktion sehr hilfreich, da man direkt erkennt, wie die Eingangsfrage hieß.

      Wenn das Pop-Up auf mobilen Devices (Android oder iOS) nicht verschwindet, liegt es daran, dass der entsprechende Thread und damit auch das Pop-Up solange dauerhaft selektiert bleibt, bis man auf eine andere Position "touched".
      Wenn das vor ein paar Tagen nicht so war, kann das auch an App Updates liegen.

      @Marlon10:
      Hast Du mal auf die URL forum.sportage-driver.com/index.php?last-posts/ getippt, dann sollte das Pop-Up verschwinden.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Also ich habe das in der Chrome App. Jedoch nur wenn ich lange drauf gehe um den Link dann in einem neuen Tab zu öffnen. Wenn ich es direkt auswähle springe ich ja direkt auf die neue Seite.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • was meinst du mit Anwender Fehler? Ich gehe in einen Beitrag, gehe wieder zurück und das popup versperrt 4 Beiträge wie du auf meinem Screenshot siehst. Mag ja ein feature sein, das am Computer funktioniert. Ich surfe meistens am ipad (aktuelles Gerät) und da stört es und es tritt auch erst seit ein paar Tagen auf. Ich dachte Citt hätte was an der Forumssoftware verschlimmbessert. Ich mach jetzt mal ein update von ios 10.2 auf 11, vielleicht bringt das was.
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022