Kriegt mein Diesel denn nun auch ein Software-Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriegt mein Diesel denn nun auch ein Software-Update ?

      Moin Jungs,

      wie der Titel schon sagt:

      Bekommt mein SLS Diesel (Bj. 2014) denn nun nach dem Diesel-Gipfel auch ein Software-Update ?
      Ich frage deshalb hier, weil ich mittlerweile durch dieses ganze Hickhack nicht mehr wirklich durchblicke....

      Wäre toll, hier etwas zu der Problematik zu erfahren.

      Gruß,
      Thomas
    • onkeltom schrieb:

      Moin Jungs,

      wie der Titel schon sagt:

      Bekommt mein SLS Diesel (Bj. 2014) denn nun nach dem Diesel-Gipfel auch ein Software-Update ?
      Ich frage deshalb hier, weil ich mittlerweile durch dieses ganze Hickhack nicht mehr wirklich durchblicke....

      Wäre toll, hier etwas zu der Problematik zu erfahren.

      Gruß,
      Thomas
      Da musst Du Deinen KIA- :) fragen, der "Dieselgate"-Gipfel bezog sich auf Dieselfahrzeuge der Deutschern Automultis.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Außerdem ist das eh nur Augenwischerrei,
      da diese Softwareupdates nachweislich nicht ausreichend sind um die Grenzwerte einzuhalten.

      Und wenn doch,
      dann geht es immer zulasten des Spritverbrauchs oder der Motorhaltbarkeit.

      Sollte es Dich auch betreffen,
      dann wird sich KIA bestimmt mit einem Schreiben bei Dir melden. ;)
    • Drücke die Daumen, daß das nicht kommt:Das Update beruhigt die Gemüter, beeingt die Leistungsentfaltung des Motors, steigert den Verschleiß von Bauteilen, die ursprünglich nur ca 30% der nach dem Update üblichen Belastung ausgesetzt sein sollten! Steigert den Absatz der Werkstätten und leert den Geldbeutel der Halter!
      Insofern, für mich ist das Ergebnis des Dieselgipfels eine großangelegte Absatz- und Umsatzsteigerungsmasche für die Industrie, geduldet von politischer Willfähigkeit.









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • nach der Wahl wird erst mal die Steuer für Euro 3 und 4 Richtig erhöht ,damit
      die Leute neue Autos kaufen müssen .Das freut natürlich die Autobauer und sie sind die
      Gewinner . ihr werd sehen ..nebenbei sinkt die Feinstaubbelastung ..wegen der Verjüngung der Flotte ( wird mutti für sich reklamieren )
      und ein Update für die Motoren von KIA ?? ich glaube nicht ,das Kia sich getraut ,auf
      den EU Markt zu tricksen ..Das wäre das Ende von denen hier .Die habens doch so schon schwer
      gegen die Goldenen Kutschen von den deutschen Volksverdummern .. Der Glaube ,das die besser sein sollen ,hält sich ja weiterhin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelziger37 ()

    • vor allem was soll denn der Blödsinn mit der wechsel Prämien ( 2000 €) dafür bekommst du aber keinen Neuen Diesel, und das treffen gestern hätten sie sich sparen können, da hat doch keiner von den Politkern den Mund Richtig auf gemacht , da sie ja sonst kein geld mehr von den Autokonzernen mehr bekommen.


      das sind doch alle verbrecher :cursing:

      immer auf den kleinen Mann das wahr schon immer so <X
      Mfg
      Andre 8o
    • Bei dem Taschengeld an Wechselprämien, was Hersteller derzeit anbieten, können Export-Gebrauchtwagenhändler potentiellen Neukunden mehr als das Doppelte für ihre Gebrauchten anbieten.
      Die werden dann mit Kusshand für das Doppelte nach Afrika geschippert (auch eine Art der Wirtschaftsförderung).

      ...und spätestens im nächsten Sommer werden wir es merken, wenn sich die Schadstoffwerte trotz sauberer Autos in Deutschland drastisch erhöhen, weil eine Hitzewelle aus der Sahara ankommt..
      Da war doch was mit Luft und keine Grenzen....

      Wichtiger Hinweis: Da dieser Post hart an der "Off topic" Grenze ist, bitte Antworten darauf hier posten
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • ...die Antworten waren größtenteils nicht aufschlussreich sondern von reichlicher Polemik geprägt. Sofern ein Update die Bauteile des Autos beeinträchtigt und diese ggf. schädigt, greift die 7-jährige KIA-Garantie. Da mache ich mir also keine Sorgen. Und einen etwaigen, updatebedingten Leistungsabfall von ein paar PS tausche ich sehr gerne gegen saubere Luft ein.

      Mag sein, dass ich hier mit dieser Meinung möglicherweise allein da stehe, ist mir aber wurscht.
    • querenburg schrieb:

      ...die Antworten waren größtenteils nicht aufschlussreich sondern von reichlicher Polemik geprägt. Sofern ein Update die Bauteile des Autos beeinträchtigt und diese ggf. schädigt, greift die 7-jährige KIA-Garantie. Da mache ich mir also keine Sorgen. Und einen etwaigen, updatebedingten Leistungsabfall von ein paar PS tausche ich sehr gerne gegen saubere Luft ein.

      Mag sein, dass ich hier mit dieser Meinung möglicherweise allein da stehe, ist mir aber wurscht.
      Ich bin grundsätzlich nicht bereit, eine gute Motorcharakteristik duch ein Update versauen zu lassen! Ich habe auch kein Interesse daran, mich dann mit KIA über "Garantiefall" oder "Stand der Technik" auseinanderzusetzen! Ich bin einfach nicht bereit, diese hysterische und faktenverfälschende Diskussion a`la Bundesumweltamt & Co., Gutmenschenexperten und weltfremden grünen Esotherikern zu akzeptieren! Deshalb verweigere ich mich diesem ganzen Schxxxx und agiere, wie immer möglich, dagegen!
      Saubere Luft genieße ich in Hülle und Fülle! Wie`s auch anders sein kann erlebte ich in meiner Jugend als Anrainer des Ruhrgebietes! Und ich lebe immer noch! Nur 30% des NOX werden vom Dieselmotor verursacht! Wieviel % davon werden allein durch Unfähigkeit der Planungsbehörden verursacht, durch Staus (grüne Welle), durch Baustellen und sonstigen Schikanen ?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • ...woran erkennt man eigentlich eine "gute Motorcharakteristik" und warum sollte diese durch Update "versaut" werden? Warum solltest du dich im etwaigen Garantiefall mit KIA streiten müssen. Warum verspottest du Menschen, die sich auf Ihre Art für eine saubere Umwelt einsetzen und verhöhnst sie als "Gutmenschenexperten" und "weltfremden grünen Esotherikern"?
    • Kriegt mein Diesel denn nun auch ein Software-Update ?

      Solange nicht kommt von kia würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen zwecks Update , erstmal sind die deutschen dranne, die haben uns ja Jahre lang verarscht sieht man ja jetzt was so rauskommt, aber schuld hat auch die Politik die ja durch die Auto Konzerne Geld verdienen ,Und von kia habe ich noch nichts gefunden zwecks Software Update oder sonstiges.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mfg
      Andre 8o
    • querenburg schrieb:

      Sofern ein Update die Bauteile des Autos beeinträchtigt und diese ggf. schädigt, greift die 7-jährige KIA-Garantie. Da mache ich mir also keine Sorgen. Und einen etwaigen, updatebedingten Leistungsabfall von ein paar PS tausche ich sehr gerne gegen saubere Luft ein.
      Wir sind hier erst mal am Anfang, das mögliche Ausmaß kann noch keiner abschätzen.
      Es gibt zwar schon einige Berichte, (bisher nur VW) hier klagen Besitzer, ob die aber soweit zutreffen ist ?

      google.de/amp/amp.tagesspiegel…-dem-update/19504236.html

      Falls das bei KIA mal kommt, und dadurch der Wertverlust steigt, das Auto öfters wegen Problemen in der Werkstatt steht, mehr verbraucht, wäre ich doch sehr verärgert!

      Aber warten wir es doch erstmal ab wie es sich entwickelt,
      Das bringt doch nichts zum jetzigen Zeitpunkt sich verrückt zu machen, denn in die Glaskugel können wir ja nicht schauen.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • querenburg schrieb:

      ...woran erkennt man eigentlich eine "gute Motorcharakteristik" und warum sollte diese durch Update "versaut" werden? Warum solltest du dich im etwaigen Garantiefall mit KIA streiten müssen. Warum verspottest du Menschen, die sich auf Ihre Art für eine saubere Umwelt einsetzen und verhöhnst sie als "Gutmenschenexperten" und "weltfremden grünen Esotherikern"?
      Ich verspotte niemanden, aber ich urteile nach belastbaren Fakten. Und ich habe einfach keine Zeit und Muße, mich mit irgendwelchen verbreiteten Unsinnigkeiten und Aktivistengeschwätz herumzuschlagen. Damit meine ich nicht unbedingt Dich persönlich!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !