3 Fragen: Navi Nachtmodus sowie Autozoom und irrt. USB-Musikwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Fragen: Navi Nachtmodus sowie Autozoom und irrt. USB-Musikwiedergabe

      Hallo,
      bin die ersten Kilometer mit unserem neuen Sportage GT-Line gefahren, fährt sich sehr angenehm.

      Paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

      Beim Navigieren und "Autozoom", wenn keine Abbiegeanweisung bevorsteht, ist die Kartenansicht sehr "grob", man sieht die ganze Route.
      Läßt sich der max. Zoom bei Automatik auf etwas eingrenzen oder muss ich dann auf manuell Zoom gehen?

      Die Displayhelligkeit steht auf automatik, und auf der Rückfahrt war es stockdunkel, aber die helligkeit des Navisdisplay war schon etwas störend.
      Läßt sich die abdunklungshelligket bei "automaik" auch einstellen/ändern? Oder kann man über eine Art "Schnelltaste" auch manuell schnell zwischen Tag und Nacht Helligkeit springen (um die "automatik" nicht nutzen zu müssen?)

      Habe einen 16GB USB Stick vorn am USB-Anschluss angeschlossen, und mir ist es jetzt 3x passiert, das während der Radiowiedergabe sich die Wiedergabe auf "Media" geändert hat und Musik vom Stick abgespielt wurde.
      Ich vermute, dass das Navi irrtümlich ein neues USB-Device (Musik-Stick) erkannt hat und die automatische Wiedergabe davon gestartet hat.
      Kennt jemand das Problem? Liegt das am Stick? Läßt sich die automatische Wiedergabe ausschalten?
      Update: Im Stand eben ist das 3x hin- und hergegangen, von radio auf USB, dann nach 15s wieder zurück zu Radio ... neuen Stick versuchen? Habe so einen Intenso Micro-Stick, ist allerdings schon 6 Jahre alt ...
      VG,
      Martin

      [ - Sportage QL - 1.6 T-GDI - 7DCT - 4WD - GT-Line - White Metallic - ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topsurfer ()

    • topsurfer schrieb:

      Habe einen 16GB USB Stick vorn am USB-Anschluss angeschlossen, und mir ist es jetzt 3x passiert, das während der Radiowiedergabe sich die Wiedergabe auf "Media" geändert hat und Musik vom Stick abgespielt wurde.Ich vermute, dass das Navi irrtümlich ein neues USB-Device (Musik-Stick) erkannt hat und die automatische Wiedergabe davon gestartet hat.
      Kennt jemand das Problem? Liegt das am Stick? Läßt sich die automatische Wiedergabe ausschalten?
      Update: Im Stand eben ist das 3x hin- und hergegangen, von radio auf USB, dann nach 15s wieder zurück zu Radio ... neuen Stick versuchen? Habe so einen Intenso Micro-Stick, ist allerdings schon 6 Jahre alt ...
      Mit den Navisticks habe ich auch schon paar Erfahrungen im Sporty sammeln können (bei mir hat sich während eines Liedes das gesamte KIA-Multimediasystem aufgehangen - Lied ist einfach stehengeblieben, nichts ging mehr, außer Radio aus und neu an).
      Mein persönliches Fazit: Es liegt fast immer am verwendeten USB-Stick. Probiere einfach mal einen Anderen ...am Besten USB 2.0 und schaue das dieser im FAT32-Format formatiert wurde.

      Gruß
      Benny
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • @topsurfer
      Wenn Du uns verrätst, ob es sich um das 2016er oder das 2017er Navi handelt, dann können wir dir besser helfen.
      Die Unterschiede zwischen den beiden sind eklatant.
      Ich für meinen Teil habe das 2016er.
      Da lässt sich der Zoomfaktor in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit einstellen.
      Auch die Helligkeit lässt sich sehr gut einstellen.
      Mit meinem Stick hatte ich noch keine Probleme, aber das ist auch ein simpler 0815 Speicherknochen. ;)
    • 1SuperGrobi schrieb:

      @topsurfer
      Wenn Du uns verrätst, ob es sich um das 2016er oder das 2017er Navi handelt, dann können wir dir besser helfen.
      Die Unterschiede zwischen den beiden sind eklatant.
      Doofe frage, woran erkenne ich das? Ist ein EU-Import von August 2017 und hat ein 7" Display ....


      Mit einem anderen USB-Stick (auch 16GB) lief das Radio durchgegend, der USB-Stick wurde als nicht zwischendurch "neu erkannt".
      VG,
      Martin

      [ - Sportage QL - 1.6 T-GDI - 7DCT - 4WD - GT-Line - White Metallic - ]
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Das ist schon mal ein Anfang. ;)
      - EU-Import
      - 7"
      - August 2017

      Bei meinem kann man sich die Versionsnummern anzeigen lassen, wenn man ein paar Sekunden die Taste mit dem Zahnrad drückt.
      Am besten ein Foto davon machen und hochladen.
      Modelljahr sollte auch aus der VIN ermittelbar sein, oder?
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info