Kompression 1.Gang 1.6 er

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kompression 1.Gang 1.6 er

Moin Leute,
      Frage an die 1.6 er Benziner Fahrer unter Euch:
      Ich als Flachlandtiroler habe meine vorigen Autos immer nur im 1.Gang geparkt. Nun habe ich beim Sporty festgestellt, dass er sich schon bei kleinerer Neigung des Stellplatzes etwas bewegt, so dass ich sicherheitshalber lieber die Handbremse mit anziehe.
      Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, oder sollte ich da mal den freundlichen fragen?

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • Hallo! Das ist beim 1.6er tatsächlich recht typisch. Im ersten Gang ist die Kompression oft nicht stark genug, um den Wagen bei leichter Steigung sicher zu halten. Die Handbremse zusätzlich zu nutzen, ist definitiv zu empfehlen – mache ich genauso. Du musst dir keine Sorgen machen, das ist ganz normal und kein Defekt. Sicher ist sicher!
    • Scuba6 wrote:

um den Wagen bei leichter Steigung sicher zu halten. Die Handbremse zusätzlich zu nutzen, ist definitiv zu empfehlen
      erstens ist der Beitrag um acht Jahre alt,
      Zweitens,
      Soll dass keine Empfehlung sein, sondern ein Muss die Handbremse anzuziehen,
      Da Zahlt keine Versicherung bei einem Schaden ,Leute!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: