Hallo aus Thüringen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Thüringen :)

      Da ich jetzt hier auch schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

      Ich bin Thomas, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Erfurt in Thüringen.

      Das Forum hat mir im Vorfeld sehr geholfen ob es wirklich ein Kia wird. Tatsächlich war ich dann ganz schön geflasht als ich zum ersten mal zur Probe im GT Line drin gesessen habe, so hatte ich Kia ehrlich gesagt nicht in Erinnerung.

      Und deshalb ist er es auch geworden, ein 1.6er T-GDI GT Line mit Automatik und Technologie-Paket, leider ohne Panoramadach.

      Und es ist einer der ganz wenigen in Canyon-Silver, auf Bildern fand ich das auch nicht schön aber live war es genau das richtige aber das ist ja Geschmackssache.

      Wir haben uns bewusst für das deutsche Modell entschieden weil wir ein direkt verfügbares Auto in der näheren Umgebung haben wollten und damit auch einen (hoffentlich) dauerhaft bemühten Ansprechpartner. Auch wenn es natürlich mit dem NL-Modell günstiger geworden wäre, der Preis vor Ort war sehr fair und die Abwicklung schnell erledigt.

      Seit 05. September hat das neue Schätzchen jetzt gute 2100km hinter sich und ich bin soweit sehr zufrieden und freue mich jedes Mal wenn ich die Garage öffne.

      Lesitungstechnisch habe ich zwar deutlich eingebüßt aber auch das war mehr oder weniger bewusst, würde es den 240PS Turbo hier geben dann hätte ich auch den genommen. Die beiden letzten waren aus dem VW-Regal: 2011er EOS mit 2.0 TSI und 211PS (hat deutlich nach oben gestreut!) und 2011er Passat B7 Variant mit dem 3.6 FSI und 300PS. Beides sehr schöne Autos aber ich konnte VW vorher schon nichts abgewinnen, wollte aber was unauffälliges und mittlerweile würde ich kein VAG-Fahrzeug mehr fahren wollen. Die Preise entsprechen keinesfalls der gebotenen Qualität, der Service ist teilweise unterirdisch und die ganze Marke ist mir durch ihr handeln und Auftreten einfach nur unsympathisch.

      Aber genug gemeckert, hier wollen wir uns ja an Kia erfreuen und nichts anderes :)


      Dann freue ich mich auf weiterhin viele Infos durch euch und hoffe hier und da auch etwas dazu beitragen zu können.

      Grüße aus Erfurt :)
      Thomas
    • Hallo aus Thüringen ☺️

      Moin Thomas
      Willkommen hier im Forum. Alles richtig gemacht.
      Weiterhin allzeit gute Fahrt .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Vielen lieben Dank :)

      @BlackyP ja der Stinger ist wirklich sehr gut gelungen aber es sollte ein SUV sein und da hat der Sportage am meisten gefallen und das stimmigste Gesamtpaket.

      Wenn Geld keine Rolle spielen würde: Mercedes G 65 AMG aber das ist nicht meine Gehaltsklasse und auch ganz schön unverschämt in der Preisgestaltung... gelinde gesagt
    • EFSportage schrieb:

      Vielen lieben Dank :)




      Wenn Geld keine Rolle spielen würde: Mercedes G 65 AMG aber das ist nicht meine Gehaltsklasse und auch ganz schön unverschämt in der Preisgestaltung... gelinde gesagt
      Moin aus dem Norden,

      willkommen im Team.
      Schöne Vorstellung, ................und du hast ja auch einen guten Geschmack [rot markiert].

      Viel Spaß mit dem Auto und mit uns hier im sauberen Forum.

      VG v.d.K.
      Gert
    • Nochmals danke an alle für die Willkommensgrüße :)

      @Gruenschnabel63 ja, das Silber hab ich da auch schon gesucht :D Aber ich glaube es ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Farbe hier, in echt sieht die sehr, sehr viel schöner aus als auf den ganzen Bildern.

      @Kantenfux die G Klasse muss man einfach mögen, gerade den AMG... :love: :thumbsup:
    • EFSportage schrieb:

      @Gruenschnabel63 ja, das Silber hab ich da auch schon gesucht :D Aber ich glaube es ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Farbe hier, in echt sieht die sehr, sehr viel schöner aus als auf den ganzen Bildern.
      Die Farbe hat ja auch selten (bis gar nicht) ein Haendler als Vorfuehrwagen da stehen und wer sich darunter wirklich was in Richtung Silver vorstellt, der findet natuerlich Schwarz oder das Rot besser ...
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      EFSportage schrieb:

      @Gruenschnabel63 ja, das Silber hab ich da auch schon gesucht :D Aber ich glaube es ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Farbe hier, in echt sieht die sehr, sehr viel schöner aus als auf den ganzen Bildern.
      Die Farbe hat ja auch selten (bis gar nicht) ein Haendler als Vorfuehrwagen da stehen und wer sich darunter wirklich was in Richtung Silver vorstellt, der findet natuerlich Schwarz oder das Rot besser ...
      Stimmt und bestellt hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht in der Farbe aufgrund der Bilder. Aber das Schicksal wollte es so :grin:
    • ThirdFace schrieb:

      Du scheinst das Auto schon zu haben, wenn ich mir dein Profilbild anschaue?

      Wie war denn die Übergabe?
      Ja, seit 05. September, die ganze Kaufabwicklung und auch die Übergabe war ganz locker und unspektakulär. Das lag zum einem an dem lockeren Verkäufer und zum anderen an der Tatsache, dass wir das Auto ja schon von Besichtigung und Probefahrt kannten, da hätte man ihn auch nicht nochmal extra zur Übergabe unter einem roten Tuch verhüllen müssen. Er war ja vom Händler bestellt und sofort verfügbar aber noch nicht von anderen Probegefahren.

      Ansonsten gab es eine Flasche Sekt und nochmal eine kleine Einweisung und ca. 25l Sprit im Tank.


      citt schrieb:

      mahlzeit....

      willkommen hier im forum... viel spaß...

      und g65 - lol... 260.000 grundpreis.


      gruß
      andreas
      Danke :)

      und ja, dass ist genau das Problem an dem G... :D 8|