Neu hier und viele Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lippi schrieb:

      Moin,

      danke für die vielen Antworten und Ratschläge.

      Ich tendiere auch immer mehr zu den 177 PS. Mein A3 ist halt durch seinen Turbo auch recht spritzig und schnell, und das würde ich dann wohl bei der 132 PS-Maschine sehr vermissen.

      Jetzt geht es natürlich mit der Ausstattung los. Ich denke, der GT-LINE mit dem Technik-Paket sollte es schon sein, oder? Der steht bei unserem Händler als Tageszulassung für 29.490 Euro. Ist das ein fairer Preis?

      Beste Grüße
      Andreas
      Was hat die deutsche Version eigentlich für Sitze wenn man nicht das Lederpaket Stone oder Nero nimmt?
    • Vor dem Kauf bedenken, beim GT-Line ist halt Manches auch am Ende teurer, Ersatzbrenner fuer die Scheinwerfer und Reifen z.B., mal ganz abgesehen davon, dass 19'' Niederquerschnitt und SUV so gar nicht zusammenpassen. Da es am Ende das Familienauto sein soll, bitte auch an den weitaus geringeren Fahrkomfort denken ...

      Warum dass Ding (SUV) immer wieder als Moechtegernrennsemmel aufgebrezelt wird, uebersteigt meinen Verstand bei Weiten, aber das ist bestimmt dem Alter gschuldet :D
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      Vor dem Kauf bedenken, beim GT-Line ist halt Manches auch am Ende teurer, Ersatzbrenner fuer die Scheinwerfer und Reifen z.B., mal ganz abgesehen davon, dass 19'' Niederquerschnitt und SUV so gar nicht zusammenpassen. Da es am Ende das Familienauto sein soll, bitte auch an den weitaus geringeren Fahrkomfort denken ...

      Warum dass Ding (SUV) immer wieder als Moechtegernrennsemmel aufgebrezelt wird, uebersteigt meinen Verstand bei Weiten, aber das ist bestimmt dem Alter gschuldet :D
      Mit Deiner Aussage diskreditierst Du hier Dutzende GT-Line Fahrerinnen und Fahrer, anscheinend aus Unwissenheit.

      Bevor ich mich Anfang 2016 für den GT-Line entschieden habe, bin ich ein halbes Jahr vorher alle in diesem Segment verfügbaren SUVs von Madza, Ford, Hyundai, VW, Audi & Co.gründlich (Stadt, Land,Autobahn) probe gefahren.
      Es ist dann der GT-Line geworden, da mich das Finish (das derzeit aus der grauen Masse verfügbarer SUVs deutlich hervor stach), das Preis/Leistungsverhältnis und das Fahrverhalten überzeugt hat.
      Das der GT-Line, auch mit 19" Reifen, absolut Familien taugliche Fahreigenschaften aufweist, kann ich nur bestätigen.
      Wir waren am Wochenende mit 4 Personen auf einer längeren Baumarkt Shopping Tour unterwegs und alle waren erstaunt vom Platzangebot und dem Fahrkomfort der "Rennsemmel"

      Das Xenon Brenner teurer sind wie Halogeneinsätze ist klar, halten aber, durch ihre Technologie bedingt, wesentlich länger und leuchten zweifelsohne besser.
      Reifen wechselt man normalerweise auch nicht jedes Jahr, so dass der Mehrpreis von ca.100 € (eine Tankfüllung ROZ98) für einen kompletten 19" Reifenersatz gegenüber 17 Zöller kaum ins Gewicht fällt.

      Hier gibt es Dutzende Postings von Usern, die sich für Merkmale des GT-Line wie die 4-fach Nebel-Cubes, 19" Felgen, Doppelrohr-Auspuffanlage, etc. interessieren.
      Sind das alle verhinderte Möchtegern Sepp Vettel's - Ich glaube nicht.

      Soweit meine 50 Cent dazu.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • @Gruenschnabel63
      selten so nen Stuss gelesen :S
      Ach ja, das „Aufbrezeln“ durch die Ice-Cubes scheint aber ok für Dich. So ein kleiner Möchtegern-GT-Line darfs dann doch sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torino ()

    • Lippi schrieb:



      Jetzt geht es natürlich mit der Ausstattung los. Ich denke, der GT-LINE mit dem Technik-Paket sollte es schon sein, oder? Der steht bei unserem Händler als Tageszulassung für 29.490 Euro. Ist das ein fairer Preis?
      Der Preis ist für eine deutsche Ausführung gut.

      Interessant wäre, ob es ein 2016er oder 2017er Modell ist.
      Da musst Du mal schauen,
      ob du mit den Unterschieden leben kannst. ;)
    • Bezüglich GT Line und "Möchtegern Rennsemmel":

      Mir ist noch nicht ganz plausibel, was - beispielweise gegenüber der Platinum-Ausstattung - die GT Line zur "Möchtegern-Rennsemmel" herabwürdigt?

      Sind es die Icecube-Nebelscheinwerfer oder ist es die sichtbare, doppelflutige Abgasanlage? Vielleicht Beides?

      Die 19 Zöller sind es übrigens eher nicht. Die hat die Platinum-Ausstattung - mit einem anderen Design - auch.

      Ja, innerhalb der Sportage-Ausstattungslinien soll die GT Line-Ausstattung etwas sportlicher angehaucht sein. Das ist wohl so gewollt.

      Eine "Möchtegern-Rennsemmel" wird die GT Line Sportage alleine deswegen aber noch lange nicht.

      Der Komfort ist durch die 19 Zöller übrigens nicht nennenswert beeinträchtigt. Ich habe es spätestens gemerkt, als ich mit den 225/60-17er Winterräder mit Nokian-Bereifung gefahren bin. Da gibt's keinen nennenswerten Unterschied.

      Ich könnte den Begriff der "Möchtegern-Rennsemmel" dann noch eher verstehen, wenn Du hierfür individuelle Tieferlegungen, > 19 Zoll-Bereifungen, Chip-Tuning oder den Sport-Auspuff angeführt hättest, so jedoch nicht.

      Serienmäßiges Xenon- oder teils auch LED-Fahrlicht ist ab der Kompaktklasse zumindest in den gehobenen Ausstattungslinien "Stand der Technik". Ja, diese Technik ist - insbes. im Falle des Ersatzes - leider deutlich teurer. Hat aber auch nix mit "Möchtegern-Rennsemmel" zu tun.

      Der Sportage allgemein ist innerhalb seiner Konkurrenz sicherlich eines der sportiveren Modelle. Und insbesondere das macht den Reiz für viele aus, die sich deswegen bspw. gegen einen "Tiguan-Klotz" entschieden haben.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • familiezufall schrieb:

      Bei deinem Angebot handelt es sich ja um einen Gebrauchten, oder Tageszulassung.

      Mit etwas handeln bekommst du den auch als Neuen inkl. Wintereifen zu dem Preis.
      Zumindest war das im Februar bei mir so.
      Die deutsche Ausführung nur ohne Lederpaket und Panoramadach inkl. zusätzlicher Winterreifen für unter 30k? Wow mein bester Preis für DE nur ohne Dach war 33k.
    • ThirdFace schrieb:

      Mir persönlich wären 136PS für einen SUV zu wenig. Ich bin den kleinen Motor zwar noch nicht gefahren, aber ich behaupte das der keine Reserven hat.
      Das werden viele Porschefahrer bei 177 PS auch behaupten.
      Ist eben alles relativ.

      Ich behaupte, er hat. Ein bisschen mehr Drehzahl, runterschalten und schon geht die Fuhre ab..... :P
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xelor ()

    • Torino schrieb:

      @Gruenschnabel63
      selten so nen Stuss gelesen :S
      Ach ja, das „Aufbrezeln“ durch die Ice-Cubes scheint aber ok für Dich. So ein kleiner Möchtegern-GT-Line darfs dann doch sein...
      Wenn Du weiter gelesen hast, wirst ja gesehen haben, ICE-Cubes im Leben nicht, bin meinem Geld nicht boese und der Aufwand zum Tausch war mir ohnehin zu gross und ja, Du hast recht, etwas mehr Licht waere fuer mich OK gewesen.

      Des Weiteren versteht man mich hier wohl grundsaetzlich etwas falsch, egal ob aufgebrezelt durch den Kaeufer - tiefer, breiter, schneller - oder direkt ab Werk und ungeachtet des Modells. Aus einem Kleiderschrank auf Raedern wird nun mal kein Rennwagen, da widerspricht die Optik dann etwas den realen physikalischen Gegebenheiten. Das Ding auf Stelzen wuerde da viel mehr Sinn machen, bzw. optisch passen.

      Das Sport im Namen bezieht sich dann auch eher darauf, dass Du mit dem Ding dein Kajak direkt ans Wildwasser fahren kannst, denn damit Rennen zu fahren.

      Nichts desto trotz war ich auch mal Jung und fuhr lang, lang ist's her, nen aufgebrezelten Kadett Caravan :thumbsup: , also bitte hier nicht persoenlich nehmen ...
    • smokeybear schrieb:



      Der Komfort ist durch die 19 Zöller übrigens nicht nennenswert beeinträchtigt. Ich habe es spätestens gemerkt, als ich mit den 225/60-17er Winterräder mit Nokian-Bereifung gefahren bin. Da gibt's keinen nennenswerten Unterschied.
      Das wundert mich jetzt aber ein wenig. Ich bin auch schon Niederquerschnittsreifen von 70, 65, 60 bis 45 gefahren und da einen deutlich zunehmenden Unterschied feststellen koennen.
    • Ich finde die Bereifung und die Federung vom GT Line sind gut aufeinander abgestimmt. Mit dem 55 Querschnitt der Winterreifen ist er einen hauch schwammiger. Ich durfte einmal den Ford Kuga von Kiel nach Worms jagen, der war deutlich schlechter was die Straßenlage angeht.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Der Komfort ist durch die 19 Zöller übrigens nicht nennenswert beeinträchtigt. Ich habe es spätestens gemerkt, als ich mit den 225/60-17er Winterräder mit Nokian-Bereifung gefahren bin. Da gibt's keinen nennenswerten Unterschied.
      Das wundert mich jetzt aber ein wenig. Ich bin auch schon Niederquerschnittsreifen von 70, 65, 60 bis 45 gefahren und da einen deutlich zunehmenden Unterschied feststellen koennen.
      Wundern darfst Du Dich gerne.

      Ob`s ein Wunder ist? Nein, eher nicht. Jedoch einigermassen erstaunlich, wie ich selbst finde.

      Aber es ist so, wie es ist.

      Ich kann tatsächlich keinen nennenswerten Komfortunterschied feststellen (und ich habe in meinem nunmehr gut 36-jährigen Autofahrerleben schon manch Fahrzeug und manch Reifen gefahren)
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()