Guter Testbericht von Ausfahrt TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Testbericht von Ausfahrt TV

      Ausfahrt TV

      Wie ich finde, ein guter Testbericht.
      Ich schau mir - Ausfahrt TV - sehr gern an und habe mich gefreut, heute den Dicken zu sehen!

      Leider hat er den falschen Motor und die falsche Ausstattungslinie zum Testen bekommen.
      Aber sonst gefällt mir der Test sehr gut :grin:

      Viele Grüße,
      Aari.
    • Ich fahre den "falschen" Motor seit über 4 Jahren in meinem SLS und bin immer noch
      begeistert,wie meiner trotz nur 116 PS munter durchzieht.Für mich persönlich
      mehr als ausreichend.Würde ich was schnelleres bevorzugen,kaufe ich mir keinen SUV
      sondern zum Beispiel den neuen Hyundai i30 N.Der macht Spass... 8o
      Gruß Michael

      Auto seit dem 31.10.2013:Neuer Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      Bike seit dem 14.03.2013:Yamaha BT1100 Bulldog,Model/Bj. 2005
    • Aari schrieb:

      "Falsch" steht in Beziehung zu meinem Auto.
      Mich hätte interessiert, wie er diesen Motor gefunden hätte.
      Warum eigentlich?

      Im Grund zählt doch nur, ob Du selbst mit Deinem Auto zufrieden bist.

      Insbesondere in der deutschen "Fachpresse" passiert es nahezu regelmässig, dass in Vergleichstests, an denen auch deutsche Fabrikate teilnehmen, koreanische Fabrikate auf den hinteren Plätzen landen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

      Lediglich die lange Garantiezeit wird regelmässig positiv erwähnt. Der Rest vom Auto wird zwar nicht unbedingt schlecht, aber eben "nicht gut genug" gegenüber der einheimischen Konkurrenz bewertet. Auch deutliche Preisunterschiede spielen dann keine entscheidende Rolle mehr.

      Ich sage nicht pauschal, dass derartige Vergleiche komplett falsch und deutsche Fabrikate "in Wirklichkeit" immer schlecht sind, aber es wundert mich die Häufung der - vermeintlich - sehr guten Ergebnisse.

      Aber egal.

      Ich selbst bin ja nicht als Vergleichstester unterwegs. Ich habe vielleicht irgendwann mal verglichen, probegefahren und mich dann für meinen Koreaner entschieden. Ich bin auch zufrieden damit.

      Da benötige ich dann keine mir zustimmenden Testergebnisse der Fachpresse mehr. Der Zug ist ja sowieso (zunächst) abgefahren.

      Und ehrlich:
      Solange ICH mit MEINEM Auto zufrieden bin, ist es mir relativ Latte, ob ein einheimischer Test-Teilnehmer vielleicht 0,2l/100km weniger verbraucht, 0,2s schneller auf 100km/h beschleunigt oder vielleicht 15kg mehr Zuladung verträgt.

      Man sollte sich hier meines Erachtens viel mehr auf sich selbst, seine Erfahrungen und Eindrücke und nicht so sehr auf die Meinung anderer Leute geben.

      Das gilt nicht alleine beim Auto.

      Auch - beispielsweise - beim Wein:
      Was interessiert mich das Geschwätz von Experten, die mir erzählen wollen, wie ein guter Wein schmeckt.

      Für mich ist ein Wein dann ein guter Wein, wenn er MIR schmeckt und MIR bekommt. Ob der vielleicht vom Aldi ist und EUR 2,99 gekostet hat oder aus der Weinfachhadlung für EUR 39,99 ist mir dabei vollkommen egal.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • also das mit dem verbrauch stimmt so ungefähr, ich habe auch den 141 ps motor übers wochenende probegefahren und auch auf 8 l gekommen lt. bc bei 250 km fahrstrecke, ohne besonders auf gas zu drücken, deshalb habe ich mich dann für den 1,6 tgdi entschieden der braucht lt. bc im schnitt 8,9 l, ich bin froh das ich das so entschieden habe, obwohl ich schon ein kleiner dieselfan bin.
    • Fahre meinen 177PS Benziner auch je nach Verkehr/Stau bei dem täglichen Weg zur Arbeit (65km) zwischen 7 und maximal 8 L. Wenn ich nicht noch den kompletten Weg durch die Innenstadt hätte würde ich mit Tempomat bei 110km/h knapp unter 7 L bleiben. Ich habs mehrfach getested wenn ich anstatt den 110 (120 erlaubt) knapp unter 130 bleibe was Blitzertechnisch halbwegs safe ist bin ich am Ende der Fahrt maximal 5min schneller am Ziel und verbrauche aber definitiv über 8 L da muss ich nicht lange überlegen ob ich lieber Sprit spare oder die paar Minuten früher dran bin.
    • Naja. Das mit dem Verbrauch ist ja auch immer so ne Sache und nie reel vergleichbar.

      Hier fährt sicher keiner dauerhaft mir 7l durch die Gegend.

      9l wäre realistischer. Ich brauch 10-11 :thumbsup:

      Aber als ich ne Woche in Duisburg war, hatte ich auch nen 8l Schnitt.

      Aber alles in allem liegt es doch am persönlichen Fast Deal der Topographie und noch zig anderen Sachen. Ich denke nicht dass hier irgend einen realistischen Vergleich gezogen werden kann.
    • Jackson76 schrieb:

      Naja. Das mit dem Verbrauch ist ja auch immer so ne Sache und nie reel vergleichbar.

      Hier fährt sicher keiner dauerhaft mir 7l durch die Gegend.

      9l wäre realistischer. Ich brauch 10-11 :thumbsup:

      Aber als ich ne Woche in Duisburg war, hatte ich auch nen 8l Schnitt.

      Aber alles in allem liegt es doch am persönlichen Fast Deal der Topographie und noch zig anderen Sachen. Ich denke nicht dass hier irgend einen realistischen Vergleich gezogen werden kann.
      Moin

      Hmm 7l WOW ich habe bei mir 11,1l stehen und bekomme es nich runter, ich glaube ich muss noch mehr an mir arbeiten. 8)

      Gruß
      Forza BVB !
    • Jackson76 schrieb:

      Naja. Das mit dem Verbrauch ist ja auch immer so ne Sache und nie reel vergleichbar.

      Hier fährt sicher keiner dauerhaft mir 7l durch die Gegend.

      9l wäre realistischer. Ich brauch 10-11 :thumbsup:

      Aber als ich ne Woche in Duisburg war, hatte ich auch nen 8l Schnitt.

      Aber alles in allem liegt es doch am persönlichen Fast Deal der Topographie und noch zig anderen Sachen. Ich denke nicht dass hier irgend einen realistischen Vergleich gezogen werden kann.
      Also meinen Durchschnittsverbrauch bei jetzt gut 10000km, davon 1500 km mit Wohnwagen, weist der Sporty mit 6,7 l aus
    • Vielleicht sollten diejenigen, die hier ihre IMHO doch sehr niedrigen Verbräuche mitteilen, auch schreiben, ob das vom BC abgelesene oder tatsächliche Verbräuche sind.
      Ich stelle immer wieder fest, dass die abgelesenen Vebräuche nix, aber auch gar nix wert sind.
      Das sind allenfalls Trendanzeigen ohne wirklich relevanten Bezug.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xelor ()