Anzeige Service in 15000 km 365 Tagen, statt 30000/730?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • andre78 schrieb:

      du musst auf dem schraubenschlüssel gehen da siehst du die einstellung

      ich schau aber morgen früh nochmal nach :rolleyes:
      Was soll Ich da sehen?

      Siehe Beitrag 14,
      Keine Intervalleinstellungen oder Reset möglich!

      Wie schon gesagt,
      Die unergründlichen Tiefen.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Anzeige Service in 15000 km 365 Tagen, statt 30000/730?

      So habe nochmal geschaut unter dem maulschlüssel sehe ich wie lange ich noch brauche bis zur ersten Inspektion. Unter Zahnrad habe ich die Serviceintervall Einstellung .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mfg
      Andre 8o
    • Das hat mich jetzt neugierig gemacht. :D Bei mir gibt es auch weder die Zurücksetzen Funktion noch einen Eintrag unter "Einstellungen" [Zahnrad] Zulassung 6.2017, deutsches Modell, Modelljahr 2016.

      Mir persönlich ist das allerdings völlig egal. Ich würde da eh nicht drauf gucken. Mein Händler schreibt mich 4-6 Wochen vor Ablauf der 12/24 Monate an und vereinbart einen Termin mit mir. Das ist besser für meine Planung und für seine (Leihfahrzeug) sicher auch. Man bot mir sogar an, mir das Leihfahrzeug mit einem Fahrer zu bringen und meinen dann mit zu nehmen. Hab ich abgelehnt da er nichts von kostenlosem Service sagte. :D
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Hallo Frank
      Du bist aber nicht allein. Ich habe heute nachgeschaut da ich neugierig war und was soll ich sagen bei mir ist es exakt genau so wie bei dir..Kann ebenfalls Kilometer und Monate beliebig eingeben. Hatte mich bis jetzt noch nie darum gekümmert, erst durch den Thread hier hab ich mal nachgeschaut. Auch mein Sportage ist MY 2016 und in Deutschland gekauft.
      Gruß Herbert
      Komm wir essen Opa!
      Komm wir essen, Opa
      Satzzeichen können Leben retten
    • Hab auch nochmal gesucht. MJ17 / DE und keinen Menüpunkt Serviceintervall. Die Möglichkeit "OK Halten: Zurücksetzen" ist nach einmaliger Benutzung übrigens auch verschwunden.

      Da muss dann wohl der :) ran.

      Und man/ich schaut spätestens nach einem knappen Jahr drauf, wenn die Erinnerung bei jedem Motorstart kommt. Ok, beim GT ist da ja eh ein Ölwechsel, bei mir aber nix ausser ein ganzes Jahr ne sinnlose Meldung.
    • an alle interessierten ....

      Versucht mal folgendes.....

      Geht auf den Schraubenschlüssel zur Anzeige des Service .
      Dann haltet für 5 Sekunden die ok Taste gedrückt ....und evoila im Mäusekino zeigt sich gewünschte Resetmöglichkeit .

      Steht übrigens im Handbuch beschrieben der Vorgang .
      Kapitel 4 Seite 70 ......

      Bei mir steht es sonst auch nicht im Display ......deswegen schaute ich explizit nochmal nach , und fand eben dies ......MJ 17 ...DE
      Sportage GT-Line 1.6 T-GDI DCT7 AWD Schwarz
    • Stimmt, das steht in der Anleitung, nur wird dann halt eben nur ein RESET gemacht. Also auf "null" gesetzt für einen neuen Zyklus.
      DAS ändert aber nichts an der Intervall-Länge, bzw. den Kilometern /Tagen bis zum nächsten Service (Ölwechsel und/oder Inspektion).

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Ich würde das den :thumbsup: machen lassen, gehört für mich eindeutig zum Service dazu. Mit diesen statischen Werten ist die Anzeigefunktion jedenfalls nutzlos und das kann wohl im Ergebnis eines vom Hersteller vorgeschriebenen Serviceablaufes nicht richtig sein.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *