Fahrwerk GT-Line härter abgestimmt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk GT-Line härter abgestimmt?

      Nach div. wiedersprüchlichen Aussagen suche ich eine korrekte Antwort auf die Frage, ob der "GT-Line" mit 19`` härter abgestimmt ist als das Normalfahrwerk mit 19`` z.B. des "Spirit/Platinum"!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Man kann ja auch ein und das selbe Fahrwerk unterschiedlich abstimmen indem man zb. verschiedene Drücke in den Dämpfern nimmt oder Federwege verkürzt.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Also im Prospekt gibt es keine Informationen darüber und ich kann es mir auch nicht vorstellen (aber das ist was anderes)
      Warum sollten sie dieses auch verheimlichen und nicht erwähnen?

      Ich hab nur des öfteren gelesen, das Sporty gegenüber Tucson härter oder auch dynamischer abgestimmt ist.

      Vielleicht kann man auch die Nummer von Dämpfer und Feder erkennen,
      aber dann muss evtl. das Rad ab!

      Was noch sein kann, das die unterschiedlichen Motorisierungen unterschiedliche Dämpfer und oder Federn haben könnten, wegen dem unterschiedlichen Gewicht aber das ist nur eine Annahme.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ich habe in diversen Tests gelesen, dass das Gt Line Fahrwerk etwas sportlicher, sprich härter abgestimmt sei. Der Freundliche hat da s auch bestätigt, was allerdings keine Garantie ist

      Edit: in der Pressemappe von Kia steht ganz klar folgendes: „Sportausführung GT Line mit spezieller, strafferer Abstimmung“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sporty_lux ()

    • Zitat: "Diese Fahrwerksabstimmung gibt dem neuen Kia Sportage ein noch direkteres, sportlicheres Handling und ein etwas strafferes Fahrverhalten – ohne Einbußen beim Fahrkomfort."

      Wetten? Alles nur Gedöns....
      Der Kia hat nur ein Fahrwerk mit ein und der selben Abstimmung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aari () aus folgendem Grund: Ich hasse Rechtschreibfehler

    • Einzig was Fakt ist (oder auch war) der Gt wird mit Conti SC und die anderen 19“ mit Hankook Reifen ausgeliefert!

      Evtl. Ist das auch der Grund, warum KIA von einem strafferen Fahrverhalten spricht und dann noch 2,8bar Luftdruck reinpumpt.

      :thumbsup:
      Aber mal im ernst, ich bin mit dem Fahrverhalten und mit der Abstimmung des GT sehr zufrieden, klar das ist alles subjektiv!

      Als ich auf Allwetter umgestiegen bin,
      waren diese (für mich) deutlich komfortabler als die Conti da diese durch ihre sportlichen Eigenschaften eine stabilere Reifenflanken besitzen welche natürlich wiederum andere Vorteile bieten, nur nicht im Komfort.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Als ich auf Allwetter umgestiegen bin,
      waren diese (für mich) deutlich komfortabler als die Conti da diese durch ihre sportlichen Eigenschaften eine stabilere Reifenflanken besitzen welche natürlich wiederum andere Vorteile bieten, nur nicht im Komfort.
      Als ich auf die Pirelli All Seasons run flat umstieg wurde der Wagen nochmal ne ganze Spur härter. Anfangs etwas nervig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und merke es nur noch, wenn ich mal mit dem RAV IV meiner Göttin unterwegs war.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • merlin schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Als ich auf Allwetter umgestiegen bin,
      waren diese (für mich) deutlich komfortabler als die Conti da diese durch ihre sportlichen Eigenschaften eine stabilere Reifenflanken besitzen welche natürlich wiederum andere Vorteile bieten, nur nicht im Komfort.
      Als ich auf die Pirelli All Seasons run flat umstieg wurde der Wagen nochmal ne ganze Spur härter. Anfangs etwas nervig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und merke es nur noch, wenn ich mal mit dem RAV IV meiner Göttin unterwegs war.
      Ja, das glaube ich dir,
      Die Runflat sind natürlich deutlich härter,
      Die hatte Ich bei unserem MINI auch schnell entsorgt.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Die hatte Ich bei unserem MINI auch schnell entsorgt.
      Aber die Auswahl an Ganzjahresreifen in 245/45 19" ist nicht so üppig. Ich kann damit leben. Mittlerweile ist es für mich auch normal. Wie gesagt ich merke es nur noch, wenn ich den Japaner gefahren bin.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.