Dichtung Panoramadach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtung Panoramadach

      Schaut euch das Foto mal an.
      Wurde von meinem Händler bei Kia eingereicht und dann abgelehnt.
      Es sei eindeutig von Vögeln verursacht, mit Dokumentation und Bildern und kein Garantiefall.
      Dateien
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Keine Ahung was da so viel Hunger hat oder Material für den Nestbau braucht. Aber wäre es ein mechanisches Problem, wie zb. beim Hecktürgummi im RAV IV meiner Holden, wo die Wölfe ständig drauf rum trampeln, wäre es nur gerissen. Auf dem Foto sieht es aber so aus, als würde dort bereits ordentlich Material fehlen. Daher meine Annahme.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • @guido.g
      Dem Bild nach würde ich leider auch auf Vögel tippen, der genannte Zeitraum "Balzzeit" passt ja gerade
      und das Panoramadach liefert auch eine guten Spiegel.
      Ansonsten bleiben noch die Nager, da mögen einige ja auch gern Gummi.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • guido.g schrieb:

      Schaut euch das Foto mal an.
      Wurde von meinem Händler bei Kia eingereicht und dann abgelehnt.
      Es sei eindeutig von Vögeln verursacht, mit Dokumentation und Bildern und kein Garantiefall.
      Hatte genau dasselbe Problem letzten Herbst. Bin mir sehr sicher das es keine Vögel waren sondern irgendein Nager. Kosten waren bei mir ähnlich wie bei Dir. Hatte - meines Wissens - nach 10 Euro mehr bezahlt.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Es gibt ja vielleicht noch einen kleinen Hinweis durch einen "Kotleger".

      Da die Vogelwelt sehr effizient ist, wird in der Regel "leer" gestartet, um möglichst wenig "unnötigen Ballast an Bord" zu haben.
      Das erkannt man dann an dem hinterlassenen Vogelkot an/unter dem Startplatz.

      Und auch die Nager entledigen sich gerne mal auf ihren Rast- und Gammelplätzen ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015