Parksensoren vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parksensoren vorne

      Hallo ,ich weiß ,es ist bestimmt ein vielbeschriebenes Thema, welches ich anspreche , aber meine Frage ist , Ich habe den Sporty 2014 SLS ,das heißt, hinten Parksensoren die im Tachobereich anzeigen zusätzlich noch im Rückspiegel die Kamera.
      Vorne hat er keine,( leider ) Ich Frage mich eben wo ist die Steuereinheit für die Sensoren verbaut , und wenn ich für vorne welche anschließe , wird der Abstand zu Gegenstände auch im Tachobereich angezeigt?
      Ich denke auch das ich wohl auch eine neue Steuereinheit für 8 Anschlüsse benötige ( vorne und hinten).
      Ich danke Euch im Voraus für Antworten.
      Mfg.
    • Hallo
      In meinem 2014 Sportage Fl habe ich die vorderen als Option einbauen lassen,das Bild von der Rückfahrkamera ist bei meinem Model aber im Radio,Navi zu sehen.
      Zu Anschlüsse/ Steuergeräte kann ich nichts sagen.

      Wenn ich aus dem Parken in denn Rückwärtsgang/Vorwärtsgang schalte erscheint im Tacho ein Umriss vom Auto und die Sensoren zeigen in der Tacho-anzeige an ob
      etwas im weg ist.
      Ich habe also nur ein Fahrzeugsymbol im Tacho,wenn ich vorwärts nahe an eine Wand geparkt habe und danach wegfahre sehe ich in der Anzeige am vorderen Auto rote dann gelbe und dann Grüne Balken
      und wenn dabei hinten etwas auftaucht dann gibt es in der selben Anzeige Warnungen.

      Die Sensoren sind eigentlich nur beim Rückwärts-fahren automatisch aktiv,wenn du aber nahe an eine Wand fahren willst kannst du im stand oder ganz langsamen
      fahren den Knopf drücken und die Anzeige warnt dich dann.
      Sobald du eine Geschwindigkeit erreicht hast schaltet es sich ab würde sonst im Stau ewig nerven.

      MfG
    • Hallo @johndoe

      Ja kann sein das der Vorbesitzer bei meinem die vorne nicht einbauen lassen hat, muss ich mal beim freundlichen nachfragen was ne Nachrüstung kostet ..


      Danke dir auch noch nen Schönes Wochenende
      Die Formen und Proportionen sind das Ergebnis einer Symbiose aus Aerodynamik & Design ....[/i]
      Gruß Slyke81