Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Moin, ich brauche mal eure Hilfe,

    heute Morgen, gegen 8h, hat mich eine Nette Polizistin aus den Schlaf geklingelt, ich sollte mal zu meinen Auto kommen, in der Nacht hat wohl eine Ratte, meinen Eingeklappten Fahrerseitigen Aussenspiegel mutwillig abgetreten, die Schleifspuren der Schuhe waren noch auf der Tür zusehen, Gott sei Dank keine Kratzer oder Beulen....
    Meine Vollkasko umschliesst Vandalismusschäden ich habe aber eine 1000 Euro SB und müßte mit einer Rückstufung rechnen, wie die Dame mir heute bei der Vers. sagte, starker Tobak...ich habe den Spiegel mal ab und auseinander geschraubt, er ist so weit in Ordnung, nur das Aluminum Drehgelenk ist gebrochen..... bekommt man das irgendwo einzeln, ich denke ansonsten werde ich wohl einen ganzen neuen Spiegel benötigen, der wohl sicher mehr wie 600 Euro Kosten dürfte, hat da vielleicht jemand einen Tipp, wenn es nicht anders gehen sollte, wo ich einen evtl. neuen oder gebrauchten Spiegel günstig Kaufen könnte... Ebay habe…
  • Neu

    ... aus der Nähe von Wien (2104 Spillern, wer es genau wissen will).

    In zwei Tagen holen wir unseren Sporty ab

    2019er Facelift 1.6CRDI 48V in der "Gold" Ausstattung (alles außer Ledersitze und 19" Räder und verzichtbare elektronische Bevormundung).
    1. Besitz, 24.000km - fährt sich und sieht aus wie ein Neuwagen.

    Das ist in unserer Familie jetzt der siebente Kia (einen Hyundai i20 gibt es noch für die Kurzstrecken in die Stadt o.ä).

    Die History

    2006er Carnival 2.9 CRDI (erster Kia noch sehr vorsichtig und skeptisch beim Kauf - niemals ein Problem, auch nicht mit 9,8m Wohnwagen dran)
    2010er Venga 1,6 CRDI Vollausstattung (erster Kia meiner Frau)
    2009er Piccanto 1.1 CRDI (übernommen, hergerichtet und zu bald verkauft - läuft bis heute 1a und war irgendwie lustig)
    2011er Carens 1.6 CRDI (einfach gut)
    2016er Venga 1.6 CRDI Platin (zweiter Kia meiner Frau, macht keine Probleme)
    2017er Carens 1.7 CRDI DCT7 Gold - wird jetzt wegen dem Sporty verkauft)

    Was erwarten wir uns vom Sporty?

  • Neu

    Servus,
    bei meinem Sportage (Automatik, Diesel, 185PS) hat sich so, wie es aussieht, das
    Verteilergetriebe vorne verabschiedet.

    Nach lautem Knall nach dem Beschleunigen aus der Kurve ab auf die Bühne.

    Sporti freigehoben, Gang rein, keinerlei Antrieb aus dem Verteilergetriebe vorne, also Kardanwelle steht.
    Kardanwelle lässt sich sehr leicht von Hand durchdrehen.

    Ansonsten keinerlei Geräusche aus dem Verteilergetriebe/Differential vorne.

    Was könnte es da zerlegt haben?
    Vielleicht ein kleiner Tip, bevor ichs ausbaue und zerlege?

    Danke und Grüße
    Wendelin
  • Neu

    So…seit zwei Wochen haben wir unser neues Gefährt und es passt einfach wie Arsch auf Eimer! Wir sind voll zufrieden mit dem Wagen und haben schon knapp 1000km runter gerattert (wird eigentlich nur für Stadtverkehr benötigt :D ).

    Kurz zum Wagen: 2019er BJ, Faceliftmodell, ein Vorbesitzer, noch keine 38.000 km runter, Leasingrückläufer. 1,6 GDI Benziner mit 6-Gang Handschaltung und 132PS, Zilinaschwarz, Vollleder, elektrische Sitzverstellung, LED Tagfahrlicht und Scheinwerfer, JBL-Soundpaket, Rückfahrkamera, Ablage statt Reserverad, 17“ Felgen mit Allwetterreifen, Lenkrad- und Sitzheizungen, Tempomat/Limit, Spurhalteassistent, Bergan- und -abfahrhilfe, Start/Stopp, (Fern)Licht- und Regenautomatik, abblendender Rückspiegel (die letzten sind ja aber denke ich alle Standard).

    Von mir bereits „optimiert“: Gummifußmatten (besser bei zwei kleinen Jungs :D ), Leuchten im Innenraum alle LED, Kennzeichenbeleuchtung LED, Ottocast für Wireless CarPlay, Qi-Ladepad, Windabweiser an allen Fenstern.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wann bestellt / wann geliefert

1.142

Neu

Anhängerkupplung

92

s_executive

Hilfe !!! Aussenspiegel abgetreten....

1

GandalfQ

Fahrgeräusche nach Unfall

6

hmm...egal

Griaß eich...

1

Sport@ge

Letzte Aktivitäten

  • Neu -

    Hat eine Antwort im Thema Wann bestellt / wann geliefert verfasst.

    Beitrag
    Zitat von eXu: „Moin, gehöre jetzt auch zum Club der Wartenden :). Mein erster Neuwagen und bin ein Markenwechsler. Hab so bock und bin total ungeduldig . “ Bleib geduldig, ich war es knapp 15 Monate, aber bin froh so geduldig gewesen zu…
  • s_executive -

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Du kannst ja mal unter die Stoßstange schauen. An der Halterung befindet sich der Sensor. Wenn, wie auf dem Bild, kein Stecker drauf ist, wurde bei der Montage vergessen, den wieder anzubringen. Das Kabel geht vom Kabelbaum linksseitig ab und hängt…
  • eXu -

    Hat eine Antwort im Thema Wann bestellt / wann geliefert verfasst.

    Beitrag
    Moin, gehöre jetzt auch zum Club der Wartenden :). Mein erster Neuwagen und bin ein Markenwechsler. Hab so bock und bin total ungeduldig .
  • Leverkus -

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von RedAlex1980: „Dankeschön ich werde mich morgen mal unters Auto legen und mir das angucken. Werde aber Montags da anrufen und die sollen sich das in ca. 3 Wochen wenn die Inspektion gemacht wird angucken, da ich das Auto auch nicht mehr per…
  • GandalfQ -

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe !!! Aussenspiegel abgetreten.... verfasst.

    Beitrag
    Sehr ärgerlich, ich würde mich nach Unfallauto`s bei Kia Händlern und Kfz Gutachtern erkundigen und nach Autoschlachtern im Netz suchen.
  • sportage gt -

    Hat das Thema Hilfe !!! Aussenspiegel abgetreten.... gestartet.

    Thema
    Moin, ich brauche mal eure Hilfe, heute Morgen, gegen 8h, hat mich eine Nette Polizistin aus den Schlaf geklingelt, ich sollte mal zu meinen Auto kommen, in der Nacht hat wohl eine Ratte, meinen Eingeklappten Fahrerseitigen Aussenspiegel mutwillig …
  • lorry -

    Hat eine Antwort im Thema Wann bestellt / wann geliefert verfasst.

    Beitrag
    Moin Moin :thumbup: Allen neuen Sportyfahrern Glückwunsch zum neuen Fahrzeug , allzeit Gute Fahrt. Den wartenden habt weiter Geduld , das Warten wird belohnt 8o :love: (bin gespannt wann meine neue Frontscheibe eintrifft, der Riss wandert weiter :whistling: ) Steinschlag