Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Hallo,
Die rechte Rückleuchte an der Heckklappe spielt bei mir verrückt. Leider ist das eine LED Rückleuchte.
Folgendes Fehlerbild zeigt sich. Die Leuchte in sich hat anscheinend zwei Leuchtkreise. Wird die Bremse getreten gehen beide Teile an, aber ein Teil sofort wieder aus. Das lässt darauf schließen, das es auch kein Wackelkontakt oder ähnliches ist. da der Ausfall nicht sporadisch sondern immer gleich ist.
ich hatte es in einem älterem Tread schonmal gefragt,aber vll liest es hier ja noch jemand, der mir evtl. weiterhelfen kann.
Ist es mit vertretbaren Aufwand und Kosten möglich einen Abstandstempomsten nachrüsten zu lassen?
Der einfache Tempomat ist schon verbaut.
Es handelt sich um einen Sportage Gle Gt line awd aus 2019. EU Modell.
Spurassistent ist verbaut.
Toterwinkelwarner,Einparkpilot, elektrische Heckklappe und halt der ACC fehlen.
Zitat von DS207: „soo,bei mir war der zweite Serviceintervall normalerweise im August 2024 fällig geworden,der Kostenvoranschlag lag da bei 650 Euro.
Nun hab ich den jetzt gerade nachgeholt,also im November, und dadurch haben sich die Kosten auf 790…
Zum eigentlichen Thema zurück!
Heute habe ich den Rückfahrmodus des Komfortsitzes von normal auf Maximal gestellt. Und zack nur 2 cm und das vorherige weitere Rückfahren klappte nicht mehr.
Das habe ich gefunden und ausprobiert. Mit der Anleitung…
Zitat von DS207: „Dadurch, das der ursprüngliche Servicetermin überzogen wurde
“
Zitat von DS207: „hatte sich auch der Preis erhöht
“
Nicht nur das sondern vermutlich hat sich jetzt Deine Kia Garantie auch erledigt.
VG Jim
soo,bei mir war der zweite Serviceintervall normalerweise im August 2024 fällig geworden,der Kostenvoranschlag lag da bei 650 Euro.
Nun hab ich den jetzt gerade nachgeholt,also im November, und dadurch haben sich die Kosten auf 790 Euro erhöht,die…
So heute den ganzen Vormittag mit dem Teil gefahren der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Er hat dafür seine Elektronik-Checkliste abgearbeitet...... Nach 40 KM fahren funktionierte Start/Stopp mal für ein paar Momente - check, dann funktionierte der…
Hatte ich wissentlich noch nicht, werde darauf achten. "Normalerweise" geht der Motor ja nach einer gewissen Zeit ohnehin in den Verbrennermodus, weil Batterie leer, und dann heizt er ja wieder.
Ich habe seit etwas mehr als 1 Jahr ein HEV (nicht PHEV). Nun ist mir seit einigen Monaten aufgefallen, dass die Heizung (=Motor) öfters abschaltet und trotz kälter werdendem Inneraum nicht wieder angeht.
Z.B.: Ich fahre auf der Autobahn, alles…