Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kia Sportage Normalo

8

siggibayr

Paket P5 kompatibel mit Fahrradtransport auf Anhängerkupplung?

0

Abnehmbare oder schwenkbare Anhängerkupplung

2

dennhard

Wie Viele KM hat Euer Sporty schon drauf? Und welche Mängel habt ihr gehabt?

48

siggibayr

Auto abstellen, erst P dann Off ?

12

siggibayr

Letzte Aktivitäten

  • siggibayr -

    Hat eine Antwort im Thema Kia Sportage Normalo verfasst.

    Beitrag
    Zitat von mascara: „Zitat von Flieger77: „Der HEV kann per Schlüssel-Fernbedienung vorwärts und rückwärts fahren. Lenken geht da nicht. Der MHEV besitzt diese Funktion nicht, da er nicht rein elektrisch fahren kann. “ Also ich besitze den Mild…
  • Wattloewe -

    Hat das Thema Paket P5 kompatibel mit Fahrradtransport auf Anhängerkupplung? gestartet.

    Thema
    Hallo, da ich meinen Sportage gerade neu konfiguriere, benötige ich Informationen darüber, ob das DriveWise-Park-Plus-Paket P5 nicht Störmeldungen verursacht, wenn ich auf der Anhängerkupplung Fahrräder transportiere. An anderer Stelle habe ich…
  • dennhard -

    Hat eine Antwort im Thema Abnehmbare oder schwenkbare Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich habe einmal mit abnehmbarer Kupplung und einmal mit Schwenkvariante. Ich bevorzuge absolut die Schwenkkupplung. Klipp, klapp, weg. Nix das klobige Stück Eisen verstauen oder…
  • xjabbax -

    Hat eine Antwort im Thema Abnehmbare oder schwenkbare Anhängerkupplung verfasst.

    Beitrag
    Ich hatte bei meinem vorherigen Auto, einem Ford, eine schwenkbare und fand die Technik tatsächlich sehr cool. Auf Knopfdruck kam sie raus und hat verriegelt. Weitere Knopfdruck und die Verriegelung hat sich gelöst und man konnte sie wieder einklappen.…
  • siggibayr -

    Hat eine Antwort im Thema Wie Viele KM hat Euer Sporty schon drauf? Und welche Mängel habt ihr gehabt? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Frank1974: „Hallo, bin ziemlich neu hier. Mein Sporty hat 225.000 gelaufen, Neue Kupplung bei 190.000 Neuer Turbolader bei 210.000, zwei gebrochene Federn und Bremsen, normaler Verschleiß. Alles in Allem das zuverlässigste Auto, das ich je…
  • siggibayr -

    Hat eine Antwort im Thema Auto abstellen, erst P dann Off ? verfasst.

    Beitrag
    Ich kannte das so: Bei Benutzung der P-Taste wird bei einem Wandlerautomaten (und auch bei einem DKG) eine mechanische Parksperre eingelegt. Das ist vereinfacht gesagt ein Blechhaken, der ein Zahnrad blockiert. Auf dieser kleinen Klinke lastet bei…